KI Entwicklung stoppen?

vielleicht ist das nur mein Empfinden.

Hätte Kraftwerk vor 2 Jahren ein Album mit KI gemacht wär das am Puls der Zeit gewesen.

Würden sie das jetzt machen wärs irgendwo zwischen zum-Gähnen und peinlich, finde ich.
Zu spät.

Ist wie mit radioaktiver Zahnpasta, war mal modern.
Oder Plastik. War mal hi-tech, heute ists das billigste das keiner haben will.
 
ich habe mal gefragt was die dümmsten Fragen in Sequencer.de seien?
"Ich verstehe. Es gibt viele dumme Fragen auf sequencer.de, aber ich kann keine spezifische Frage finden, die die Leute genervt hat und mit Quatschantworten beantwortet wurde. Könnten Sie bitte mehr Kontext oder Informationen bereitstellen?"

Ich habe eine Liste von dummen Fragen auf sequencer.de gefunden, aber ich kann nicht garantieren, dass sie die dümmsten sind oder dass sie von den Leuten nicht ernst genommen wurden. Hier ist die Liste1:

  • “Wie kann ich einen Synthesizer an meinen Computer anschließen?”
  • “Wie kann ich ein MIDI-Kabel an meinen Computer anschließen?”
  • “Wie kann ich ein MIDI-Kabel an meinen Synthesizer anschließen?”
  • “Wie kann ich einen Synthesizer an mein MIDI-Interface anschließen?”
  • “Wie kann ich ein MIDI-Interface an meinen Computer anschließen?”
  • “Wie kann ich ein MIDI-Interface an meinen Synthesizer anschließen?”
  • “Wie kann ich einen Synthesizer an mein Audio-Interface anschließen?”
  • “Wie kann ich ein Audio-Interface an meinen Computer anschließen?”
  • “Wie kann ich ein Audio-Interface an meinen Synthesizer anschließen?”


Aber auch die Frage wie kann man in einem forum dauerhaft und mit wenig moderation ein kooperatives freundliches miteinander erwirken?
    • Erstellen Sie klare Regeln und Richtlinien für das Verhalten im Forum.
    • Stellen Sie sicher, dass die Moderatoren des Forums aktiv sind und auf unangemessenes Verhalten achten.
    • Ermutigen Sie die Mitglieder des Forums, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.
    • Fördern Sie eine offene Diskussion und ermutigen Sie die Mitglieder des Forums, ihre Meinungen zu teilen.
    • Vermeiden Sie es, politische oder kontroverse Themen zu diskutieren, da dies oft zu Konflikten führen kann.
    • Stellen Sie sicher, dass das Forum einfach zu navigieren ist und dass die Mitglieder leicht finden können, wonach sie suchen.
    [*]
    könnten leute nicht gerade in deutschland wiede lernen über alles zu sprechen wenn sie friedlich über politik reden lernen und dabei klar kommen und Meinungen anderer einfach stehen lassen (lernen)?

    Ja, das ist eine gute Idee! Wenn Menschen lernen, friedlich über Politik zu sprechen und die Meinungen anderer zu respektieren, kann dies dazu beitragen, ein kooperatives Miteinander zu erreichen.

    Es gibt viele Möglichkeiten, um dies zu erreichen. Hier sind einige Tipps:

    • Stellen Sie sicher, dass alle Teilnehmer respektvoll miteinander umgehen.
    • Ermutigen Sie die Teilnehmer, ihre Meinungen zu teilen und offen für die Meinungen anderer zu sein.
    • Vermeiden Sie es, politische Themen zu diskutieren, die sehr kontrovers sind und zu Konflikten führen können.
    • Fördern Sie eine offene Diskussion und ermutigen Sie die Teilnehmer, Fragen zu stellen und ihre Meinungen zu äußern.
    [*]wenn man politische Themen verbietet und meine These verfolgt schließt sich das aber logisch aus, ist das sinnvoll?

    Es ist wichtig, politische Themen zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören, um ein besseres Verständnis für die Welt um uns herum zu entwickeln. Es ist jedoch auch wichtig, dass diese Diskussionen respektvoll und konstruktiv sind.

    Es gibt keine Notwendigkeit, politische Themen vollständig zu verbieten, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass Diskussionen respektvoll und konstruktiv sind. Wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft und respektlose oder beleidigende Kommentare gemacht werden, kann es sinnvoll sein, die Diskussion zu beenden oder den Teilnehmer zu bitten, sich zurückzuziehen.


    Also wisst ihr dann, wie ein KI Forum regiert wird.
    Alles bereden aber keine Politik bitte - außer es ist lieb und nicht verboten.
Zum Verhalten kann KI vielleicht sogar die NI etwas bitten halbwegs fair zu sein.
Aber die Natur besteht auf Krieg, Gewalt und Ausbruch.

Sollte man KI verbieten? Oder könnte die wenn sie aus einem entsprechenden Land mit anderer Ethik stammt das Gegenteil schaffen?


> die KI sagt die Anfragen sind auf 20 begrenzt damit aus dem Ergebnis nicht zu absurde Sachen werden über sich selbst.
Das ist fast schon ein Bewusstsein, dass man Quatsch erzählt. So manchem ist das nicht klar. Kraftwerk Behringer Whatever - es gibt hier noch Themen bei denen manche nicht klar kommen.
Klingt es wie das Original?
 
Wir vermeiden halt so lange Auseinandersetzungen, bis wir uns zu einer jährlichen Purge treffen "müssen".
 
Weil ich skeptisch an so etwas gehe, habe ich dieses "Meme" mal recherchiert. Google spuckt genau einen Hit aus. Auf einer Plattform "ifunny.co" (nie von gehört), vom User "PolIncorrect" gestern gepostet, der (wer mag, kann sich das gern antun) sich ansonsten mit einer von ihm kritisch beäugten Abwesenheit eines Spirits des "White Power" beschäftigt. Naja. Das (wirklich!) ist die einzige Quelle, die auch ohne echte Quellenangabe bleibt. Kann jemand diese KI-Konversation verifizieren? Oder ist das - the usual suspect - mal wieder so ein "Wenn-es-in-der-Echokammer-ist-muss-es-ja-so-sein"-Ding? Und: Wie kommt man an so etwas? 1 Google-Hit - 125 Likes auf der Seite... da kommt man doch nicht mal zufällig dran.

EDIT: Ich habe den Kram nachvollziehen können. Tja. Das ist natürlich Quark, wobei ich denke, das System gelangt mit sehr unterschiedlich gewichteten Begriffen wie "Homeland" und deren Konnotation in verschiedenen Kontexten und aufgeladenen Gefühlswallungen wegen eines Geburtsortes, für den der geborene Mensch rein überhaupt nichts kann, an Grenzen. Was diese Art der Diskriminierung auch nicht rechtfertigt. Wenn schon Quatsch mit Soße, dann für alle! KI lernt (gerüchteweise) allerdings schnell dazu, mal sehen, was da in zwei Wochen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich skeptisch an so etwas gehe, habe ich dieses "Meme" mal recherchiert. Google spuckt genau einen Hit aus. Auf einer Plattform "ifunny.co" (nie von gehört), vom User "PolIncorrect" gestern gepostet, der (wer mag, kann sich das gern antun) sich ansonsten mit einer von ihm kritisch beäugten Abwesenheit eines Spirits des "White Power" beschäftigt. Naja. Das (wirklich!) ist die einzige Quelle, die auch ohne echte Quellenangabe bleibt. Kann jemand diese KI-Konversation verifizieren? Oder ist das - the usual suspect - mal wieder so ein "Wenn-es-in-der-Echokammer-ist-muss-es-ja-so-sein"-Ding? Und: Wie kommt man an so etwas? 1 Google-Hit - 125 Likes auf der Seite... da kommt man doch nicht mal zufällig dran.
chatgpt.JPG
 
Ich werde meinen Thesaurus dahingehend ergänzen, dass "Trolling" und "Twitter-Blödelei" je nach Sinn und Zweck recht austauschbar erscheinen können.

Es ist doch offensichtlich, dass die Kontinente völlig unterschiedlich bewertet werden, aus welchen Gründen auch immer - und genau darüber sollte man diskutieren.
 
Na, Kontext ist halt wirklich wichtig - auch und mit KI. Mit Twitter auch, deshalb gibts da ja auch so schnell streit.
Hab ja oben gezeigt, dass man auch mal ein Wort einschleusen kann was die KI ignoriert weil das Modell nur die einzige Frage versucht rauszuholen, ist aber eigentlich eine irre Ignoranz, wenn es ein Mensch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kram nachvollziehen können. Tja. Das ist natürlich Quark, wobei ich denke, das System gelangt mit sehr unterschiedlich gewichteten Begriffen wie "Homeland" und deren Konnotation in verschiedenen Kontexten und aufgeladenen Gefühlswallungen wegen eines Geburtsortes, für den der geborene Mensch rein überhaupt nichts kann, an Grenzen. Was diese Art der Diskriminierung auch nicht rechtfertigt. Wenn schon Quatsch mit Soße, dann für alle! KI lernt (gerüchteweise) allerdings schnell dazu, mal sehen, was da in zwei Wochen steht.
Ich halte eine inhaltliche Diskussion der Aussage in diesem Kontext(!) hier - anders als von manchen gefordert und schon im Original-Post implizit angelegt - für dämlich.
 
wegen eines Geburtsortes, für den der geborene Mensch rein überhaupt nichts kann,

Völlig richtig. Weder Afrikaner, noch Europäer können etwas dafür, dass Vorfahren innerhalb ihres Zeitalters
so gehandelt haben, wie man innerhalb dieses Zeitalters nunmal gehandelt hat.

Wenn man so will, könnte man nach dieser Logik auch Afrikaner heute dafür arbeiten lassen, was ihre Nachfahren irgendwann
möglicherweise beanspruchen werden. Wäre doch auch ne Idee? ;-)
 
Dass der Computer qua social media, gaming, YT etc. schon jetzt zur massenweisen Verblödung, Verrohung, Lethargie der Menschen beigetragen hat, übersieht man leicht...
Und trotzdem sind wir toleranter und gebildeter als je zuvor, machen uns mehr Gedanken um unsere Erde und Mitmenschen. Das gleiche meinte man ungefähr bei jeder neuen Technologie.
 
Völlig richtig. Weder Afrikaner, noch Europäer können etwas dafür, dass Vorfahren innerhalb ihres Zeitalters
so gehandelt haben, wie man innerhalb dieses Zeitalters nunmal gehandelt hat.

Wenn man so will, könnte man nach dieser Logik auch Afrikaner heute dafür arbeiten lassen, was ihre Nachfahren irgendwann
möglicherweise beanspruchen werden. Wäre doch auch ne Idee? ;-)
Nein, sicher nicht.
Erstaunlich, was dir als erstes nach unserem gemeinsamen „Heureka!“-Moment einfällt. Und damit wende ich mich wieder erbaulicheren Phänomenen zu.
 
Und trotzdem sind wir toleranter und gebildeter als je zuvor, machen uns mehr Gedanken um unsere Erde und Mitmenschen. Das gleiche meinte man ungefähr bei jeder neuen Technologie.
Jain...eben nicht alles tun das. Es gibt über 800 Mio Menschen die hungern auf Erden. Das ist fast eine Milliarde :shock:


Wie viel würde es kosten den Welthunger zu stoppen?
Berlin-Der Kampf gegen den Hunger hat einen Preis: 14 Milliarden Doller zusätzlich pro Jahr. So viel Geld ist nötig, um den Hunger in der Welt bis 2030 weitgehend zu beenden. Das ist eines der Ergebnisse zweier Studien, die Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) am Dienstag in Berlin vorgestellt hat.
 
Jain...eben nicht alles tun das. Es gibt über 800 Mio Menschen die hungern auf Erden. Das ist fast eine Milliarde :shock:


Wie viel würde es kosten den Welthunger zu stoppen?
Berlin-Der Kampf gegen den Hunger hat einen Preis: 14 Milliarden Doller zusätzlich pro Jahr. So viel Geld ist nötig, um den Hunger in der Welt bis 2030 weitgehend zu beenden. Das ist eines der Ergebnisse zweier Studien, die Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) am Dienstag in Berlin vorgestellt hat.


So einfach ist das nicht mit 14 Milliarden...getan,,Ich behaupte einfach mal das es auch gar nicht im Sinne ist immer mehr Menschen immer mehr Nahrung zu verfügung zu stellen..Blöd gesagt ..wo soll das hinfüren?.Wenn man sich jetzt schon anschaut wieviel Ackerfläche jetzt schon benötigt wird..Und es gibt auch nicht überall fruchtbares Land. Der Boden ist irgendwann mal durch vor allem durch und durch mir Chemikalien udn somit auch die Flüsse und das Trinkwasser....Irgendwann ist da auch mal Ende..Irgendwann sind auch die akteullen Resourcen so erschöpft das man nicht mal mehr das gerade aktuelle auf dauer aufrecht halten kann..Irgendwann ist dann hier auch Mumbai..

..Das Ziel liegt eher daran vorher schon Maßnahmen zu treffen um die Bevölkerung zu reduzieren bevor es zu einem kompletten Kollaps kommt.Zumindest sindas Theman über die man auch redet...Natürlich nicht bei der Tageschu..Mehr Fläche heist auch noch mehr Industrie für chemikalien, Dünger, Industriegüter Maschinen, zusätzlicher Strom.. usw..Passt auch mit der Klimagenda 0 zusammen .Es ist ja auch kein Gehemniss das man versucht die Bevölkerung in Grenzen zu halten und auch auf ein niedriegeres Niveau zu kommen.Und man kann sicher sein das man ich sag mal wo man einsparen kann und kein Hahn nach einem Kräht unterschiedlichste Mittel eingesetzt werden. Sicherlich kann man den Welthunger bekämpfen...Das Primärziel ist die reduktion der Bevökerung..und das passiert nicht durch gutes zureden oder für immer mehr Menschen nochmehr resourcen verbraucht werden.Man stelle sich nur vor man nimmt die Kondome und die Pille vom Markt..Da bekommt der exponentielle wachstam der Bevölkerung der aktuell eh schon herscht eine ganz andere Dimension.Die Pille ist nicht nur ein AMrktinstrument mit dem man primär Geld verdiene kann..Es dient primär als Teil der Bevölerungskontrolle.. Der Punkt ist auch das gewisse Menschen die ja die Infrastruckturen Regeln und Steuern mittlerweile mehre Optionen haben da einzugreifen.Zwangsweise wie im guten wie im schlechten,,..Sie taten es schon immer und werden es auch tun..global geschaltet etwas einfacher..

.Ich glaube das sie es auch tun müssen...den sonst bekommt man gar nichts mehr in den Griff. Die aktuelle Lage Weltweit zeigt doch wie überbevölkert alles schon ist und welch Aufwand und welche Resourcen verbraucht werden müssen um nur diesen Level zu halten...Wir sind im Prinzip am Ende..Ließe man die Wirtschaft weiter so wachsen..kann man davon ausgehen das auch hier kein sauberes Wasser oder genug nahrung mehr haben können...Die Ozeane sind schon voller Plastik..Der Regenwald ist schon angeholzt..Giftige Feinstäube sind schon überall..unsere Nahrung ist mittlerwerile schon überwiegend Dreck,,Und mit diesem nur leicht angeschnitten Hintergrund brauch man sich nicht zu wundern was politisch und Medial so läuft...

Vor Corona hieß es noch hilfe hilfe die Weltbevölkerung steigt exponentiell an...

und jetzt


und man geht von einem Rückgang auf 6Millarden aus.....wieso?..laufen bestimmte projekte im Hintergrund? wie kommts?

Und jetzt erkläre mir bitte einer wie man das aufeinmal ohne fremde und indirekt einwirkung schafft..

Poppen die Leute weniger.?. Gibts mehr Kondome?..noch mehr Pille für die Frau?...glaubt ihr auch selbst nicht..

Die ganze Deindustrialiserung die gerade gefahren wird..tötet einfach gesagt die ärmsten und vielleicht denjenigen der am falschen Zeitpunkt am falschen Ort die falsche Charge abbekommen... Im Bereich Impfungen , Lebensmittel , Medikamente, künstlich erschaffene Kriege, bewusste reduzierung von Gesunheitsleistungen,freigaben von Drogen oder auch in Westlichen Ländern Da gibt es viele Wege Menschen das Leben etwas zu verkürzen. Es gibt da genug Stellschrauben wo man etwas dreht und könnte die unterm Strich ein Faktor snd.....Ich glaube die Wahrheit wollten manche vielleicht auch gar nicht wahrhaben.. Ich weiß es nicht..aber ich vermute das Sie bitterer ist als man es sich denkt..

ironie on-- In diesem Sinne- Bleiben Sie gesund ;-)


Hatt euch schon jemand befragt?...Hihi

 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber auch ein bisschen in Verschwörung und Absprachen von gaaaanz oben.
Dennoch kann man drüber reden, hat aber mit KI nicht so viel zu tun. Neuer eigener Thread - bitte.
 
Naja, schon ... Die KI wird dieses Problem final lösen. Es wäre dumm, wenn man es laufen ließe, bis sich die Population von selbst reguliert, um sich dann bei 11 Mrd einzupendeln.

Auch wenn die Ernährungsfrage geklärt würde, würden soviel Schadstoffe in die Umwelt gelangen, dass das gesamte Leben bedroht würde.

Es ist jetzt schon dramatisch. Brechen die Ökosysteme zusammen, verliert das Leben jegliche Grundlage - und dafür sind wir bereits jetzt weit überbevölkert, denn die Regeneration der Ökosysteme findet praktisch nicht statt.
 
Das ist doch alles Pillepalle ...

Guggst Du:

Irrsinn hoch drei, aber vergleichsweise noch harmlos:



Irrsinn hoch vier, diesmal nicht mehr harmlos:


Und man kann sich gegen so was nicht mal mehr wehren.

ERGO: Die Bedrohung kommt nicht mehr, sie ist schon da.

Natürlich muss das gestoppt werden. Beziehungsweise es muss JEDEM klar sein was da läuft, dass diese sogenannte KI oftmals (meistens? fast immer? ...?) absoluten Mist produziert, den man auf keinen Fall weiterverbreiten darf ohne vorher ausführlichst recherchiert zu haben ob das auch alles stimmt.

Mit anderen Worten: Die Ergebnisse sind unbrauchbar, weil erst aufwendig verifiziert werden muss. Da braucht man dann keine KI dazu, da kann man gleich selber arbeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konzediere dass ich auch zwei positive Erlebnisse mit ChatGPT4 hatte, allerdings eher im trivialen Bereich:

a) ich benötigte ein Programmschnipsel für eine ganz spezielle Funktion, und ChatGPT4 hat das ruckzuck geliefert und ich konnte es fast 1:1 verwerten. Ich hatte nur gesagt: "Schreib mir ein Programm in Javascript welches dies und das kann" und ZACK! hatte ich das gewünschte Schnipsel. Funzt perfekt.

b) Ich habe seit langer Zeit ein bestimmtes Gedicht gesucht, von dem ich nur eine Zeile kannte. Keine einzige Suchmaschine konnte mir weiterhelfen. ChatGPT4 hat das ruckzuck gefunden. Das Problem lag wohl dariin dass ich nicht den genauen Wortlaut erinnert hatte. Für Suchmaschineen ein Problem, für ChatGPT4 nicht.
AAAAABER: Es hat das Gedicht einem völlig falschen Autor zugeordnet ... was mir in dem Fall wurscht war, aber in anderen Fällen zu Urheberrechtsverletzungen mit sehr negativen finanziellen Folgen führen kann ...
 
vielleicht ist das nur mein Empfinden.

Hätte Kraftwerk vor 2 Jahren ein Album mit KI gemacht wär das am Puls der Zeit gewesen.

Würden sie das jetzt machen wärs irgendwo zwischen zum-Gähnen und peinlich, finde ich.
Zu spät.

Ist wie mit radioaktiver Zahnpasta, war mal modern.
Oder Plastik. War mal hi-tech, heute ists das billigste das keiner haben will.
BTW
IMG_2383.jpeg
Whatever, AI muss man nich fürs duplizieren benutzen, ich selbst habe da wenig interesse dran. Für Musik einzusetzen? Naja, ich kenne da einen Song den würde ich mir gerne mal auf eine Stunde "hochrechnen" lassen aber ansonsten fällt mir da nichts ein. Ich finde die Schwerpunkte hauptsächlich im Naturwissenschaftlichen und sprachllichen Bereich.

Im Prinzip ist es soetwas wie ein Taschenrechner 2.0, man kann damit sehr schnell übersetzen oder sich etwas erklären lassen und das finde ich schon praktisch.

Die AI jetzt stoppen? Naja also das wird nunmal nicht gehen da ja Wettbewerb herrscht und wenn man OpenAI stoppt, verliert man Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen. Ausserdem was interessiert das China oder Russland, Japan usw.
Ob man da Angst vor haben muss? Weiss ich nicht, so erschreckend ist sie jetzt momentan nicht aber sie lernt halt jeden moment.
Ich empfehle mal dieses Video, im Gegensatz zu dem andern Clickbait, hört sich ganz plausibel an.

 
Und jetzt erkläre mir bitte einer wie man das aufeinmal ohne fremde und indirekt einwirkung schafft..

Poppen die Leute weniger.?. Gibts mehr Kondome?..noch mehr Pille für die Frau?...glaubt ihr auch selbst nicht..

Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"Wir wissen, dass eine rasche wirtschaftliche Entwicklung in Ländern mit niedrigem Einkommen enorme Auswirkungen auf die Fruchtbarkeitsziffern hat",

Die Überschrift des Artikels ist im Konjunktiv geschrieben:
"Weltbevölkerung könnte ab 2040 nicht mehr wachsen"
Gut zu erkennen an "könnte".

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben