Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das Video ist echt anstrengend, viel zu viel Gelaber am Anfang, ab welchem Punkt wird es wirklich spannend?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich nutze die KI eher, um meine altersbedinge Verdummung zu kompensieren.Verdummen wir durch die KI?
die Leute sind unterschiedlich - ich konnte z.B. noch nie besonders gut Kopfrechnen oder Namen merken - Zahlen wie PIN sind dagegen kein Problem, und auch mit Formulierungen oder Übersetzungen DE/EN habe ich keine Probleme. Obwohl ich bei meiner Arbeit quasi den ganzen Tag technische Texte lese und Code analysiere/schreibe, merke ich, dass bestimmte Dinge - vor allem das Arbeitsgedächtnis, wenn man zwischen den Themen umschaltet - langsam nachlassen. Da finde ich es schon praktisch, wenn ich ChatGPT zum dritten Mal fragen kann, wo sich eine bestimmte Funktion in Gitlab versteckt, oder wie eine bestimmte Methode parametrisiert wird. Der reagiert zumindest nicht so schnell genervt.oder einfach geistig fithalten, auch mit einfachen Dingen, wie Kopftechnen statt Taschenrechner
"I break dann auch mal together" am besten mit 'nem Ghettoblaster... darf ich vielleicht ein kurzes Erlebnis vom letzten Wochenende schildern dazu... Irgendwie erschreckend für mich - wenngleich nur eine Kleinigkeit - aber die macht es vielleicht einfacher zu diskutieren.
Da gehe ich so hübsch (ok...) mit einem Bekannten spazieren beim ratschen über eine Hochalm (DIE Hochalm überhaupt: die Seiser) und freue mich riesig, wieder eine Feldlerche über mir zu hören. Selten geworden. Ja, den Sound nehme ich so im Hintergrund wahr und erkenne ich ohne irgendeine KI-Hilfe. Da meint doch der Landwirt: ja - nee - kennt er garnicht. Was ist denn das für ein Vogel, hat er noch nie gehört? Äh - Landwirt? Draußen? Feld? I break together... Nehmen einige Menschen ihre Umwelt (im Umfeld des Jobs, schönes Wortspiel) garnicht mehr selbst bewusst wahr, spürt die Freude nicht? Macht mich ein bisschen traurig...
PS: Nein, ich selbst bin kein richtiger ausgebildeter Landwirt.
Vielleicht darf ich das noch - sprudelt gerade so aus mir raus..."I break dann auch mal together" am besten mit 'nem GhettoblasterSorry, warum sollte ein Landwirt wissen wie eine Lerche klingt, ist ja kein typisches Nutztier auf einem Bauernhof
Laut Wikipedia ist Ackerbau eher sowas wie der natürliche Feind der Feldlerche
![]()