Kilohearts Phase Plant VSTi

Kennt jemand die Demo-Beschränkungen? Habe jetzt etwas von 10 Tagen gelesen ... ist Phaseplant danach nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr nutzbar? Weiß das jemand?
 
Habe mir heute morgen die Demo gezogen und bin schwer angetan. Ich finde den gesamten Aufbau sehr übersichtlich und selbsterklärend, sämtliche Details sind super gelöst. Natürlich habe ich nicht alle Möglichkeiten ausgelotet, doch das grundsätzliche Handling empfinde ich schon jetzt als sehr angenehm, was für mich mit das wichtigste an einem Synth ist - klingen tun die in meinen Ohren alle gleich gut oder schlecht.

Einzig, dass ich nur nen kleinen Laptopbildschirm zum Draufschauen habe, macht mir etwas Sorgen. Könnte mir auf Dauer zu viel Gescrolle bei größeren Patches werden. Werde mir auf jeden Fall für ein oder zwei Monate eine "Subscription" holen, um das etwas ausgiebiger probieren zu können.
 
Mit PhasePlant wurde ich sehr schnell warm und habe mir sehr schnell die Subscription geholt. Für mich kann ich vieles abbilden was ich brauche, angefangen von Filtern die von der Tonhöhe abhängen, Sampling und Granularsynthese von eigenen Aufnahmen, fein austarierte Modulation der Klangcharakteristik im Millisekundenbereich - wichtig z. B. bei Flötenklänge, bei der die Ansprache essenziell ist. Einfacher Überblick und Zugriff die Tonhöhe jedoch in Bezug auf den n-ten Oberton. Mit den LFOs kann man sich nach belieben austoben.

Was ich jedoch vermisse ist das sogenannte Microtuning, wie es z. B. SurgeXT und Vital anbietet. Die CPU-Hungrigkeit habe ich zum Teil auch schon festgestellt. Früher oder später brauche ich sowieso ein neuen Rechner ;-)
 
Ich hatte früher PhasePlant überhaupt nicht so auf dem Schirm, das Ding gefällt mir aber immer besser.
 
Echt, was für ein vielseitiger Synthesizer. Alles so einfach und sofort visuell zu erfassen.
 


News

Zurück
Oben