Kim Schmitz - Das Spiel ist aus

audiotrainer schrieb:
Filesharing an sich ist nicht böse, sondern zunächst einmal eine neutrale Technologie - analog zur klassischen Post. Filesharing jedoch bewußt zu nutzen, geklaute Sachen weiterzuverbreiten und die beteiligten Künstler (nicht die Musikindustrie!) verhungern zu lassen, ist jedoch sehr böse IMHO. In diesem Zusammenhang von einem überlebten Geschäftsmodell zu sprechen ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - gelebte Raffgier dummer Schmarotzer auf Kosten der Kreativen.

:alienfawk:

Und wer jammert über die unzähligen ausgestorbenen Berufe und Geschäfts-Modelle. Wenn sich jemand betroffen fühlt, ist der persönliche Ärger verständlich - aber auch nicht mehr.
Die Unterstellung, die Bösen Up- und Downloader wollten jemanden schädigen, ist lächerlich. Kein Geschäftsmodell, auch nicht das System wie die Musikindustrie derzeit "funktioniert" ist bis in alle Ewigkeiten "richtig". Ob Du nun tobst oder in China fällt der berühmte Sack Reis um... Es wird kommen wie es kommen muss, starre Systeme passen sich nicht an, sie brechen!
 
freidimensional schrieb:
Tja Kinder ham halt keine Lobby, wa? traurich traurich

Nein, das ist keineswegs die Ursache für die Diskrepanz! Das kann man auch wirklich nur behaupten, wenn man von entsprechend realitätsferner Boulevardjournaille indoktriniert wurde.

Ich finde es zum Kotzen, dass solche Leute, die diesen sinnfreien Vergleiche anstellen, nicht müde werden die für die Funktionfähigkeit des Rechtsstaates (und des Grundgesetzes!) notwendige emotionale Distanzierung gegen den Rechtsstaat zu verwenden. :mad: :heul:
 
notwendige emotionale Distanzierung

da haben eben viele Menschen ihre Probleme mit. Scheinbar entspricht dies nicht unbedingt dem Naturell des Menschen das zu trennen oder ? Ich kann diese Gefühle schon nachvollziehen, wenn Kinderschänder oder Totschläger mit einem blauen Auge davon kommen und unser Rechtssystem nicht adäquat darauf reagiert.
Manch einer muss für Steuerhinterziehung länger hinter Gitter, als ein Kinderschänder. Da kann man das Rechtssystem in Bezug auf: angemessene Rechtsfolge! schon mal arg in Frage stellen.
Aber scheinbar passiert noch zu wenig, als dass unsere Bevölkerung oder unsere Legislative tatsächlich mal entsprechend reagiert um Änderungen hervorzurufen.
 
tom f schrieb:
audiotrainer schrieb:
Ist Kimble etwa bereits verurteilt worden?
Wer soll ein gewisser "Hans B." sein?

Geht hier jetzt der Kinderschänder-Eier-ab-/Todesstrafe Stammtisch los?
Ist dies ein Forum der NPD?


geht doch kaum darum und hat auch null mit npd zu tun - es geht um die verdeutlichung der werterelation in einer gesellschaft
Es ging um die Verdeutlichung der (subjektiv so empfundenen) Werterelation nicht pauschal einer ganzen Gesellschaft, sondern ursprünglich nur der von a.xul - für die er sich hier entschuldigt hat, weil man diese fragwürdige Vorstellung einer Werterelation durchaus verorten könnte in der Nähe von NPD-Wählern und anderen bedauernswerten Amöbenhirnexistenzen.
 
BBC schrieb:
notwendige emotionale Distanzierung

da haben eben viele Menschen ihre Probleme mit. Scheinbar entspricht dies nicht unbedingt dem Naturell des Menschen das zu trennen oder ? Ich kann diese Gefühle schon nachvollziehen, wenn Kinderschänder oder Totschläger mit einem blauen Auge davon kommen und unser Rechtssystem nicht adäquat darauf reagiert.
Manch einer muss für Steuerhinterziehung länger hinter Gitter, als ein Kinderschänder. Da kann man das Rechtssystem in Bezug auf: angemessene Rechtsfolge! schon mal arg in Frage stellen.
Aber scheinbar passiert noch zu wenig, als dass unsere Bevölkerung oder unsere Legislative tatsächlich mal entsprechend reagiert um Änderungen hervorzurufen.

Das ist eben der Punkt und den kann jeder Rechtsanwalt der primär Strafsachen macht, oder Polizist bestätigen. Es gib seit längerem eine Tendenz Delikte wie Bankraub, Raubüberfall (ohne Personenschaden), Erpressung, BTM usw. wesentlich härter zu bestrafen, als Gewaltdelikte gegen Personen (von gefährlicher Körperverletzung bis hin zum Mord). Natürlich gibt es noch mal Unterschiede ob das Opfer eines Gewaltdeliktes irgend ein Drogi war, oder der Sohn von Dr. Dr. von und zu ... . Dabei haben wir doch ein wirklich gutes Grundgesetz: Artikel 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
 
Neo schrieb:
Es gib seit längerem eine Tendenz Delikte wie Bankraub, Raubüberfall (ohne Personenschaden), Erpressung, BTM usw. wesentlich härter zu bestrafen, als Gewaltdelikte gegen Personen (von gefährlicher Körperverletzung bis hin zum Mord).

Das ist doch Unfug.

Schau mal ins STGB. Mord = lebenslänglich, Totschlag mindestens 5 Jahre.
 


News

Zurück
Oben