Kindheitserinnerung - Patrick Pacard (Christian Bruhn)

Lassie, Flipper, Fury und Boomer der Streuner fehlen auch noch (aber ich persönlich hass(te) Serien mit Tieren als Hauptdarsteller...)
 
Eine ganz frühe Kindheitserinnerung, obwohl eigentlich keine Kinderserie - der Mann mit der sprechenden Gänseblume im Knopfloch:

 
Wer hat eigentlich Raumpatrouille Orion damals gesehen? Das lief leider vor meiner Zeit (ich = Baujahr 1977), aber ich fand's als Jugendlicher sehr spannend, als es im Fernsehen wiederholt wurde.

 
Bananas


Benny Hill Theme


Step 1: Pick a chase scene in a horror movie, any one.
Step 2: Play on fast forward with this music playing.
Step 3: Lose all respect and fear for villain in question as you laugh uncontrollably.

Magnum Theme
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Buck Rogers

Kampfstern Galactica
Kampfstern Galactica wurde imho als Serie damals gar nicht gezeigt, immer nur die Spielfilme. War es bei Buck Rogers nicht auch so? Ich glaube sogar, dass der Buch Rogers Film nur ein Zusammenschnitt aus der Serie war. Das haben sie bei Kampfstern Galactica auch bei einem Film so gemacht.

Das war wie "Flucht ins 23. Jahrhunder" (Original: Logan's Run). Ein Toller Film (habe auch später das Buch gelesen, was ziemlich anders ist), zu dem es auch eine Serie gab, die damals aber auch nicht im deutschen Fernsehen lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich Raumpatrouille Orion damals gesehen? Das lief leider vor meiner Zeit (ich = Baujahr 1977), aber ich fand's als Jugendlicher sehr spannend, als es im Fernsehen wiederholt wurde.
Ich bin Jahrgang 1972 und als die Serie mal wieder gezeigt wurde, war ich kein Kind/Jugendlicher mehr. Hat mich ehrlicherweise aber auch nie so gereizt. Ich habe als Kind die alten Star Trek im Vorabendprogramm gesehen und Captain Future war ein Held meiner Kindheit. Da fand ich Orion eher langweilig, ein Produkt seiner Zeit, in S/W und es hatte nicht die Leichtigkeit von Star Trek. Kennt einer z.B. die Star Trek Folge "Das Spukschloss im Weltall"?
 
Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Morricone (Wolfgabg Lukschy)

Im Tal der Einsamkeit - Ennio Morricone (Wolfgang Lukschy)
 
Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Morricone (Wolfgabg Lukschy)

Im Tal der Einsamkeit - Ennio Morricone (Wolfgang Lukschy)
Eigentlich ging es hier um Serien, die wir als Kinder und vielleicht noch Jugendliche geguckt haben. "Spiel mir das Lied vom Tod" klingt eher nach den vielen Western, die früher in der ARD abends gezeigt wurden. Da könnte ich auch noch diverse aufzählen, aber das war doch eigentlich nicht der Fokus.
Update: nee, muss mich korrigieren, eigentlich ging es tatsächlich nur um die Musik. Ist dann in Fernsehserien abgedriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Platte? Die stammt aus den 1980er Jahren. Hatte ich damals günstig als LP gekauft und tatsächlich später sogar als CD gefunden. Darauf finden sich bekannte Themes von Filmen. Nachgespielt von "Neil Norman & his Orchestra" oder "Funky Space Orchestra". Darauf gibt es ein Stück namens "Atlantica", was ich aber keinem mir bekannten Film zuordnen kann. Gespielt vom "Funky Space Orchestra". Es ist für mich das beste Stück des ganzen Albums. Ich kenne nur den Ursprung nicht. Meine Vermutung ist, dass sich das gar nicht auf einen bekannten Film bezieht, sondern nur ein Füllstück war. Weiß jemand mehr?

Ach so, man findet übrigens die Platte in unterschiedlichen Liedzusammenstellungen. Auf der LP waren teilweise andere Lieder als auf der CD. Es gab auch eine Fassung, da war beim Cover statt der blauen Farbe ein rosa Hintergrund, aber ganz andere Lieder. Wie so eine Art Teil 2. Discogs kennt die Platte übrigens auch: https://www.discogs.com/de/Funky-Sp...chestra-Sounds-Of-The-Universe/master/1091406

53309
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind war ich da auch keins mehr ;-)

Ultraman - Mein geheimes Ich

Doctor Snuggles


Apropos Kelly Family

Mystic Knights of Tir Na Nog - Opening ( German Intro ) HQ

Sehr schräg.


Aber das stammt aus meiner Kindheit
 
Kann sich noch jemand an die japanische Zeichentrick-Märchenserie "Es war einmal" erinnern? Die lief Ende 1970er/Anfang 1980er im ZDF und im animierten Vorspan fuhr ein Shinkensan vor dem Fuji, wenn ich mich recht erinnere. Erzählt wurde japanische Märchen, der Erzähler war Theo Lingen. Hatte gar nichts mit der Zeichentrickserie "Es war einmal das Leben" zu tun, ganz anderes Ding. Eine deutsche Fassung habe ich auf Youtube leider nicht gefunden, lief wahrscheinlich zu selten und war zu speziell. Es gab mehrere Folgen: https://www.fernsehserien.de/es-war-einmal-1975/episodenguide/0/5836
 


News

Zurück
Oben