Klarnamen immernoch Pflicht - Facebug* und andere.

nwsm

nwsm

.....
Andere Forenbeiträge:
- https://www.sequencer.de/synthesizer/search/562940/?q=klarnamen+pflicht+facebook&o=date


___

Meine Mom ist aus Facebook raus.
Ausweispflicht und so, solle man als Kopie hochladen, macht sie aber nich.
Sollte auch keiner machen. Welche mit echten Namen haben wohl auch solche Probleme.

American LAW vs. Deutsches Recht...

Also jetzt schnell Martin Müller oder Steffan Schmid heißen um nicht vom Raster aufgefangen zu werden?

Schnell noch ne Kopie vom Account machen?
Ansehen: https://www.facebook.com/help/302796099745838


Neuen Account erstellen mit VPN und User Agent Switch?
Weil Neuanmeldungen funktionieren auch nicht so einfach, trotz anderer Mail.

___

Links:
- https://www.datenschutz-notizen.de/neues-zur-klarnamenpflicht-fuer-facebook-1015185/
- https://www.jakobhager.com/klarnamenpflicht-facebook/
- http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/5153-zur-klarnamenpflicht-bei-facebook-sperrung-des-accounts

Klarnamen auch woanders:
- https://www.heise.de/newsticker/mel...pp-OkCupid-fordert-Klarnamen-ein-3927527.html
 
Ich wurde in einer fiesen Sperraktion ebenfalls dazu gezwungen.
Ich habe meinen Pass vorlegen müssen und da steht der Künstlername drin, der wurde stets ignoriert, ich habe die Bitte wiederholt, man hat dasselbe nochmal gemacht, mit Sperre, - als Signal - nimm das was wir wollen oder du bist hier falsch. So sind die Regeln.

Es gibt aber andere, die haben ausgedachte Namen und es gibt auch Künstler die ihren Künstlernamen nutzen dürfen. Vielleicht geht das erst ab einer gewissen Bekanntheit. Ich finde das Zerren an die Öffentlichkeit im Nachhinein noch immer eine Frechheit. Auch die Nichterreichbarkeit von echten Menschen bei FB und google ist eine Art von Macht, die ich sehr unschön finde.

Die nutzen ihre Stellung aus, da sie bekanntlich die beiden größten Netzwerke sind. Das ist also nicht irgendein Mofa- oder Synthforum. Das ist das Ding wo alle drin sind.

FB wird das so sehen wie Bernie beschreibt - wer das nicht einsieht, macht nicht mit.
Das ist dann ok, wenn man es vorher sagt, haben sie in meinem Falle nicht.
Nunja. Ich bin seit einigen Jahren mit Klarnamen unterwegs, nicht freiwillig.

Das dazu. Hab mich dran gewöhnt. Die wollen wohl damit bewirken, dass man keinen Unsinn macht, nur würde ich mit dem Künstlernamen ja eher noch mehr anstellen, was mir schadet, wenn ich damit Quatsch mache. Zumal man den ja auch nicht ständig ändert.

Es ist wie es ist. Vielleicht wird es mal weniger. Aber - die haben extrem it Fakeaccounts und Co zu kämpfen. Auch nicht schön. Da ist eben JEDER und das hat Folgen.
 
Das Problem an FB ist wirklich die große Reichweite, da kommt sonst kein anderes Netzwerk mit. Weil eben alle dort sind ist man auch dort. Dadurch generiert man für die wiederum Content und Metadaten, der die Plattform weiter stärkt. Ein Teufelskreis.
 
Und von jedem sind die Daten für große Reichweite zur Verfügung!
Glaube das ist das was die damit wollen!
Twitter soll ja auch so ulkig sein
 
Ich finde die Klarnnamenpflicht bei Facebook gut,

Finde ich auch ok, allerdings halten sich nicht alle daran und von daher nehme ich Freundesanfragen dahingehend dann nur an, wenn ich weiß das derjenige z.B. hier aus dem Forum ist.


... gerne auch mit Perso vorlage.

Musste ich noch nicht machen. Reicht da ein Foto von dem Teil? Denn mehr als das könnte ich mit meiner Digicam auch nicht machen, da ich keinen Scanner mehr habe.
 
Ok, na dann.
Wird ja immer besser.
Am besten gleich nen Chip bei der Geburt einsetzen zwecks rund-um-die-Uhr-Überwachung.
 
Ich hab auch doof geguckt.
So passt sich die Rechtslage an das an, was man offenbar nicht mehr ändern kann oder will. :roll:
 
Es gibt aber andere, die haben ausgedachte Namen und es gibt auch Künstler die ihren Künstlernamen nutzen dürfen. Vielleicht geht das erst ab einer gewissen Bekanntheit.

Und das wäre Diskriminierung. Bekanntheit in welcher Region auf der Welt ? Gibt da ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen.
Aber gut, die machens halt einfach wie ihnen recht ist.

die haben extrem mit Fakeaccounts und Co zu kämpfen. Auch nicht schön. Da ist eben JEDER und das hat Folgen.
Auf einmal ;-) Als es aber am Anfang noch wichtig für die Börsenbewertung war hat sie das nicht interessiert. :)
Aber so läuft das wohl bei diesen disruptiven neuen Geschäftsmodellen.

Haben denn alle Länder/Menschen überhaupt Identifikations-Papiere ?
 
Hochmut kommt vor dem Fall.
Facebook und andere füttern an, wie Dealer Junkies,
dann glauben sie, sie hätten die Kundschaft sicher,
dann gehen die Preise hoch.
Wie auf Sky Fussball.

Wenn sie blöd werden, geh ich auf vk.
In Russland ist der Mensch trotz (oder wegen) Putin noch freier als im sogenannten freien Westen.

Wenn ich solche Stasimännchen wie den Maas sehe, weiß ich alles *abwink*
 
Das Problem an FB ist wirklich die große Reichweite, da kommt sonst kein anderes Netzwerk mit. Weil eben alle dort sind ist man auch dort. Dadurch generiert man für die wiederum Content und Metadaten, der die Plattform weiter stärkt. Ein Teufelskreis.

Und doch sind sie so agil, dass auch das schnell fallen könnte. Reichweite allein reicht nicht aus. Sie mögen noch die grösste Reichweite haben, doch die Popularität sinkt in meinen Augen. merklich.
 
Von meinen Freunden ist so gut wie niemand mehr bei Facebook.
Die Generation nach mir ist auch nicht stärker vertreten.
Ich bin da nur noch für ein paar musikalische Kontakte, und so ähnlich wird es vielen gehen. Für die Vernetzung im Hobby-Bereich ist FB gut, ansonsten total irrelevant.
 
Von meinen Freunden ist so gut wie niemand mehr bei Facebook.
Die Generation nach mir ist auch nicht stärker vertreten.
Ich bin da nur noch für ein paar musikalische Kontakte, und so ähnlich wird es vielen gehen. Für die Vernetzung im Hobby-Bereich ist FB gut, ansonsten total irrelevant.
für Veranstaltungen usw. finde ich es klasse, jedenfalls besser als Foren.
Trotz allem ist FB immer noch die mächtigste Plattform, die muss man zwar nicht unbedingt haben, aber es ist einiges mit FB leichter.
 
Der Punkt ist sicher man muss zuerst auffallen damit FB tätig wird, ein Hans Koslovski ist sicher nicht in deren Raster.
FB ist halt für viele eine Private Sache, da stellt sich die Frage schon gar nicht. Skype ist es lustigerweise egal.
 
ich glaube das funktioniert so: wenn Du einen Realname Account hast, dann kannst Du eine (oder auch mehrere) zusätzliche Künstlerseite(n) haben und pflegen, und die kann dann heissen wie's Dir passt, solange diese Künstlerseite, z.B. "Deep Purple", oder "The Cure", von einer real existierenden Person gepflegt wird, also mit einem realen Account verknüpft ist. Real bedeutet in diesem Fall, dass dieser Account einen echten (oder zumindest einen echt klingenden) Namen haben muss. "Gisela Moorhuhn" würde wohl unter Umständen ein Problem bekommen, genauso wie "Claire Grube" oder "Axel Haar". "Ji Di" oder "Bass Monster" erst recht.
 
Wenn ich solche Stasimännchen wie den Maas sehe, weiß ich alles *abwink*

OT:

Diese ewigen Stasivergleiche nutzen sich aber auch mal ab, weil sie so dermaßen überzogen sind. Ich habe die noch live erleben müssen und wir hatten öfter unangemeldete Abendbesuche zwecks Charakterbildung. Der Typ meiner Mutter entpuppte sich als agierender OibE und ein Bekannter war nach einer öffentlichen Kritik wie der Deinen gleich mal für Monate verschwunden. Mit 12 Jahren haben die auch mir mal Fragen mittels Fiberglasstab gestellt, daher kenne ich den Verein sprichwörtlich aus erster Hand...

Daher: "Stasi" würde ich nicht mit D2018, den Tätigkeiten von Herrn Maas oder gar dem Klarnamenzwang im Buch der Eitelkeiten gleichsetzen.

Sorry wegen OT - könnt ihr ja als "nicht hilfreich" wegloben.
 
Das Problem an FB ist wirklich die große Reichweite, da kommt sonst kein anderes Netzwerk mit. Weil eben alle dort sind ist man auch dort. Dadurch generiert man für die wiederum Content und Metadaten, der die Plattform weiter stärkt. Ein Teufelskreis.

Und doch sind sie so agil, dass auch das schnell fallen könnte. Reichweite allein reicht nicht aus. Sie mögen noch die grösste Reichweite haben, doch die Popularität sinkt in meinen Augen. merklich.
Ja, da hast du wohl recht. Insbesondere bei den Jüngeren soll ja FB deutlich verlieren. Die nutzen Snapchat und Instagram oder sonst was. Aber die Älteren sind ja auch noch da und zumindest da wird Fb noch seinen Status ne Weile halten. Auch besonders wegen den Gruppen. So ist zumindest mein Eindruck. Es gibt Gruppen für einzelne Interessensgebiete. Ich werde meinen FB Account auf absehbare Zeit behalten, wegen den Synth- und Samplergruppen in denen ich bin. Auf die Informationsquelle kann ich nicht verzichten. Ebenso auf den dortigen Instrumenten-Gebrauchtmarkt.
 
Gute Entscheidung. Sollte jeder machen...ich hab meinen FB Account auch komplett und dauerhaft gelöscht.
Problem gelöst.

Wer noch möchte: https://www.facebook.com/help/delete_account
Ich fürchte das is nur scheinbar !
Habe Mal gehört wer einmal drin kriegt seinen Daten nie 100%tig wieder Raus !
Selbst wenn gelöscht!
 
Gute Entscheidung. Sollte jeder machen...ich hab meinen FB Account auch komplett und dauerhaft gelöscht.
Problem gelöst.

Wer noch möchte: https://www.facebook.com/help/delete_account
Ich fürchte das is nur scheinbar !
Habe Mal gehört wer einmal drin kriegt seinen Daten nie 100%tig wieder Raus !
Selbst wenn gelöscht!
Das ist korrekt zum alten Stand, da Bilder nur "entlinkt" wurden aber nicht wirklich gelöscht wurden. Es ist ziemlich sicher, dass das nie vorgesehen war - Bulk-Delete.
Du kannst deine Daten runterladen. Aber du kannst sie nicht restlos löschen.
Das System verteilt die auf div. Akamai Servern (damals) - heute zunehmend eigene Server.
Das System könnte es anders machen. Das kannst du probieren - poste ein Foto - behalte den Link und wähle die URL nochmal an.
Können wir ja ausprobieren.
 
Es gibt aber andere, die haben ausgedachte Namen und es gibt auch Künstler die ihren Künstlernamen nutzen dürfen. Vielleicht geht das erst ab einer gewissen Bekanntheit.

Und das wäre Diskriminierung. Bekanntheit in welcher Region auf der Welt ? Gibt da ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen.
Aber gut, die machens halt einfach wie ihnen recht ist.

die haben extrem mit Fakeaccounts und Co zu kämpfen. Auch nicht schön. Da ist eben JEDER und das hat Folgen.
Auf einmal ;-) Als es aber am Anfang noch wichtig für die Börsenbewertung war hat sie das nicht interessiert. :)
Aber so läuft das wohl bei diesen disruptiven neuen Geschäftsmodellen.

Haben denn alle Länder/Menschen überhaupt Identifikations-Papiere ?
In D sind die Papiere sehr krass, in UK gibt es zB keinen Personalausweis, wurde aber kürzlich eingeführt, wegen anderer Dinge.
Ja, wie Künstlernamen erfasst werden, dürfte wohl verschieden sein, aber wenn sowas im Pass steht, würde ich sagen - das ist amtlich, sollte also gehen, geht aber nicht.
Machen die nicht, generell.

Bekanntheit - ich erinnere an die Geschichte mit cEVIN Key, sein bürgerlicher Name war einige Wochen zu sehen, nach einiger Zeit war er dann wieder unter seinem Künstlernamen dort. SP hat mehr Fans als ich, ohne Frage. Ich sehe das nur als etwas, wo mein Staat klar kommt, die Post, wieso FB nicht - gern gegen Vorlage. Hab ich gemacht, reicht nicht.

Ich sag's nur mal. Vielleicht finden andere das doof, ich finde das sollte so sein. Es ist ja schließlich regiestriert und amtlich.
 


News

Zurück
Oben