Klassenfahrt nach Köln S.f.E.M. , Teil II

alles Blödsinn. Stockhausen kam ja vom Planet Sirius und dort sind Zeitreisen schon länger bekannt. Der hat das bestimmt mit irgendeinem Plug In gemacht und ist dann wieder zurück...
 
1024px-Karlheinz_Stockhausens_Grab_R%C3%BCckseite.jpg
 
Ich bin sogar sicher, dass hier mehr Verbindendes passiert ist. Das ist großartig und macht einen so irgendwie polarisierten Eindruck. Das die Musik und die Ideen mehr als das verdient hätten steht sicher ausser Frage.

Jeder vor Ort konnte alles mit Hilfe des freundlichen Herrn Müller nachvollziehen, was und womit man arbeitete und welcher Art von Überlegungen und Planungsphasen man haben musste, ob nun mit oder ohne Springer Plugin für die brandneue Telefunken 2 Spur oder nicht. Große Sache, sehr inspirierend, sehr gut für eigene Vorstellungserdung und vielleicht auch sogar etwas, wo man irgendwo für sich einen Faden finden kann. Und das bestimmt auch, wenn man jetzt Popmusik macht oder sowas. Fand ich jedenfalls super.

Denke, dass auch Synthesehasen da gut aufgehoben sind und eine Weile hoppeln lernen können oder schon wissen wie man hoppelt, aber das man in den 50er schon gehoppelt ist und wie und welche Hoppelliteratur es gab und welche Vorstellungen dazu, naja.


Herbert Hoppel,
Hoppelpionier.


(Ohne Abbildung.)
 
Für den kommenden Samstag sind noch 2 Plätze frei:
aus persönlichen Gründen muß ich meine Reservierung leider stornieren.
Hab mich sehr auf den Besuch gefreut, aber es hilft nix.
Wendet euch bitte an DamDuram.
 
Kann jedem nur empfehlen hinzufahren und es sich anzuschauen (und natürlich anzuhören). War vor ein paar Jahren mal im Rahmen des Musikwissenschftsstudiums da und erinnere mich immer noch mit Freude daran.

Überhaupt schön zu hören, dass Besuch mittlerweile wieder möglich sind. Eine zeitlang war es ja offenbar geschlossen, oder täusche ich mich da?
 
wann ist denn die nächste Fahrt geplant ??

und von köln altstadt gehts weiter mit dem Bus ?
 


News

Zurück
Oben