kleiner Mixer mit vielen stereo Kanälen, gibts das ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
kleiner stereo Mixer, gibts das ?
.....ich mein was was man auch findet, Neu oder gebraucht.
klein, günstig......... 6-8 (-10) Kanäle d.h. 3-4 stereo Kanäle würden es tun. (darf auch 5-6 sein)
besser 1 Aux als wie keiner. 2 Aux wären auch nett
brauche nen submixer um FX zusammenzumischen.

die aktuellen kleinteile bei Thomann haben irgendwie alle entweder was zu wenig ......oder zuviel und sind dann zu gross und zu teuer.
aber vielleicht hab ich auch was übersehen
 
ART MX-822 Line-Mischer, vielleicht...?


:nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
siebenachtel schrieb:
kleiner stereo Mixer, gibts das ?
.....ich mein was was man auch findet, Neu oder gebraucht.
klein, günstig......... 6-8 (-10) Kanäle d.h. 3-4 stereo Kanäle würden es tun. (darf auch 5-6 sein)
besser 1 Aux als wie keiner. 2 Aux wären auch nett
brauche nen submixer um FX zusammenzumischen.

die aktuellen kleinteile bei Thomann haben irgendwie alle entweder was zu wenig ......oder zuviel und sind dann zu gross und zu teuer.
aber vielleicht hab ich auch was übersehen
Diesen hier schon angeschaut?:
https://www.thomann.de/de/samson_sm10.htm
 
RX1602 ist wirklich nicht schlecht, schön kompakt, nehme ich selbst als Sub-Mixer. Ansonsten vielleicht Soundcraft Spirit SE, falls man den noch bekommt.
 
SynthUser0815 schrieb:
Was ist denn mit dem hier?
https://www.thomann.de/de/tascam_lm8st.htm

Die anderen Genannten haben doch in erster Linie Mono-Kanäle, oder nicht?
Ich nutze auch den RX-1602 von Behringer.
Sind 16 zwar Monokanäle, aber die kann man ja immer paarweise verwenden und jeweils L+R pannen, jedenfalls mache ich das so. Einige Synthies sind ja auch nur Mono, wie meinen Minibrute, ich finde das Teil daher ideal für meine Anwendung als Submischer.
Dazu noch der unschlagbar günstige Preis ...
 
hairmetal_81 schrieb:
Der ART hätte den kleinen Vorteil, dass man ihn auch zu einem späteren Zeitpunkt noch kaskadieren könnte, und die Buss-Struktur und der Stereo FX-Send dabei für alle (dann 32) Kanäle erhalten bleibt.
Das ist natürlich auch cool, besonders wenn einem die 16 Kanäle nicht ausreichen.
 
Gain-Reserve (Verstärkungspegel) ist nicht dasselbe wie Übersteuerungs-Reserve (Headroom) - ausserdem war es ja bloss eine Mutmassung...


:nihao:
 
OK, dort wurde die Übersteuerungsreserve genannt. Bei Line Level Instrumenten wird die Gainreserve ja nicht wichtig sein.
 
Bernie schrieb:
Ich nutze auch den RX-1602 von Behringer.
Sind 16 zwar Monokanäle, aber die kann man ja immer paarweise verwenden und jeweils L+R pannen, jedenfalls mache ich das so
???? Also in meinem RX1602 sind das 8 Stereo-Kanäle - ich weiss nicht von welchem Du sprichst. Wenn man nur in den linken Eingang eines Stereo-Paares reingeht, dann wird der Kanal zum Monokanal. Man kann jedoch die 16 Kanäle nicht als einzelne Mono-Kanäle (mittig) betreiben!
 
phonos schrieb:
siebenachtel schrieb:
kleiner stereo Mixer, gibts das ?
.....
aber vielleicht hab ich auch was übersehen

Ich benutze den Behringer 1002B: 4 Stereo-Eingänge + 1 Aux-Send + 1 MonSend

Vielleicht hast Du den übersehen:

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_b.htm

genial, ............ja, genau übersehen.
billig, klein, inkl. Fader .....was mir lieber ist bzw. massiv vorteile bietet beim jammen


den 1602 habe ich hier sogar noch rumliegen.( unbenutzt, stammt aus nem Tauschgeschäft mit nem Kollegen) .......komischerweise dachte ich auch plötzlich der sei mono :floet:

gut gut gut, das wird hier noch was ;-)
Besten Dank allerseits !
 
fanwander schrieb:
Also in meinem RX1602 sind das 8 Stereo-Kanäle - ich weiss nicht von welchem Du sprichst. Wenn man nur in den linken Eingang eines Stereo-Paares reingeht, dann wird der Kanal zum Monokanal. Man kann jedoch die 16 Kanäle nicht als einzelne Mono-Kanäle (mittig) betreiben!
stimmt, sind beim 1602 ja alle Stereo.
Ich hab einfach zu viel Zeugs und verliere manchmal die Übersicht.
Habs mit meinem alten Tascam verwechselt, der hat nur die Hälfte.
 
SynthUser0815 schrieb:



Der Tascam ist hier in D leider einfach zu teuer.

Den RX1602 hatte ich mal kurz und war über dessen harschen Klang ziemlich entsetzt.

Der beste Stereomischer, den man bekommen kann, ist der leider nicht mehr hergestellte Soundcraft Spirit Folio Si 18.2. Gibt's in 2 Versionen, eine mit Tragegriff und eine mit Schienen zum Einbau in ein Winkelrack. Ich hab die Rackmount Version erwischt.

Wird halt leider selten angeboten, aber lohnt sich.
 
Von Allen & Heath gab es mal den MixWizard3 20S, ein Mischer für Broadcast-Anwendungen, wie es heißt:

http://www.allen-heath.com/ahproducts/mixwizard3-20s/

Leider ist diese "Stereo-Variante" nicht mehr im Sortiment der aktuellen MixWizard4-Serie.

Vor einigen Jahren war ich nämlich ebenso auf der Suche und bin zuguterletzt immer bei diesem Modell gelandet.
Abgesehen von den oben vorgeschlagenen "schlanken" Line-Mixern, hatte ich kaum Alternativen gefunden.

Für die Zwecke des Thread-Starters "siebenachtel" dürfte dieser Mischer allerdings etwas oversized sein. Daher mein obiger Verweis auf den Behringer Xenyx 1002B.
 
Etwas abschreckend wirkt hier das (damals bei Soundcraft übliche; proprietäre?) externe Netzteil ...sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden...
 
hairmetal_81 schrieb:
Etwas abschreckend wirkt hier das (damals bei Soundcraft übliche; proprietäre?) externe Netzteil ...sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden...

Beim Spirit ES Ist es eingebaut.
 
Im Vergleich zum Spirit SI (und dessen Reglerlayout) ist der ES zwar nicht gerade klein...


p22030H-98e8ddb714945895e686d10c0e715695.jpg
 
Falls Desktop OK, würde ich mir einen Mackie 1202VLZ4 angucken. Hat genügend Anschlüsse, internes Netzteil, allerdings keine Fader (Geschmackssache, aber bei kleinen Pulten spart das Platz!) und ist rundum ausreichend gut.
 
Nee, keinen VLZ4. Wenn schon Mackie, dann einen gebrauchten VLZ Pro.

Sowas wie den Spirit ES hätte ich mal früher entdecken müssen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben