Kleiner Verzerrer für Vocals (live)

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Ich dachte da an so eine von diesen Tretminen. Bin mir aber nicht sicher ob so eine ständig draufliegende Verzerrung für live den gewünschten Effekt bringt. Die Stimme soll ja nur leicht angekratzt klingen und der Text sollte schon noch klar verstanden werden.

Umsetzbar? falls ja womit?
 
Das Kaoss Pad (3) könnte vielleicht das richtige sein. Es hat nen eingebauten Mikrophonvorverstärker und kann auch richtig "clean"!

Die meisten Gitarrentretminen beschneiden das Signal untenrum, dürfte aber bei Stimme weniger das Problem sein.
 
Pass auf mit analogen Verzerren, wenn du über die PA gehen solltest. Du hast deine Hochtöner doch gern, oder? ;-)

Leicht angezerrte Dinger, wie der schon genannte BOSS BD-2 Blues Driver sind ganz okay und auch für PA's relativ harmlos. Schau auf jeden Fall nach einem Overdrive und nicht nach Distortion. Klingt einfach besser mit Gesang. Und jag deine analogen Synth-Bässe bei Gelegenheit auch mal da durch! 8)
 


News

Zurück
Oben