kleinstsampler ?

Dieses Thema im Forum "Sampling, Looper" wurde erstellt von Ed Solo, 11. April 2006.

1. Ed Solo

Ed Solo ..

suche einen sampler, möglichst *billitsch* über den gebrauchtmarkt, nur um ca 10-20 drumsamples draufzuladen und per machinedrum anzutriggern.

fällt euch da was ein ?

PS: speicher reichen wenige mb, aber soundqualität sollte gut sein (16bit 44,1 kHz)

2. Moogulator

Moogulator Admin

http://www.sequencer.de/syns/roland Roland sp404? http://www.sequencer.de/syns/korg Korg electribe es1? sowas?

3. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

yamaha su-10?

4. Kaneda

Kaneda .

Vielleicht ein gebrauchter zoom sampletrak ST-224 ? Müsste man aber erstmal schauen ob die Samples über MIDI triggerbar sind.

5. Ed Solo

Ed Solo ..

ja danke für die anregungeng, geht alles in die richtige richtung:)
    was blöd ist: die meisten dieser kleinen sampler haben recht schlechte soundqualität. (electribe, boss erst recht und auch der yamaha su-10 wie´s scheint)

6. motone

motone ||

Der Roland SP-404 hat "normale" Sample-Qualität (44,1 kHz, 16bit) und ordentlich Speicher onboard, der sich durch CompactFlash bis 1GByte ausbauen lässt. Sample-Import über CF-Karte (WAV/AIFF). Die Onboard-Effekte sind auch nett.

ZUUUUUFÄLLIGERWEISE biete ich grad einen an... :roll:

7. Ed Solo

Ed Solo ..

ach :D habe halt noch irgendwo wo einen sp-202 rumstehen und der war klangtechnisch nicht so die kanone (33 kHz oder so was, wenn ich mich recht erinnere).

8. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

die sp404 hatte ich mir witzigerweise mal als alternative zur mpc1000 angesehen. scheint nicht schlecht zu sein. ist die nicht relativ frisch auf dem markt?

9. motone

motone ||

Aaah, was für ein Affront!!! Die MPC hat in nahezu jeder Hinsicht meilenweit mehr zu bieten als der SP-404. Ausnahme: die Effekte. Der Seq der SP-404 ist eher als Zugabe, bzw. als 'ne Art Notizbuch zu sehen.

Die SP-404 ist ziemlich frisch auf'm Markt. Kostet momentan neu ca. 330 EUR.

10. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

der bessere Sequencerteil gab dann auch den entscheidenden punkt für die mpc. (außerdem kann ich dir ja nicht alles abkaufen :) )

btw hast du lust mir noch ein paar fragen zu ggf nicht vorhandenen shortcuts bei der mpc zu beantworten (am besten in nem eigenen thread?) :roll:

11. motone

motone ||

??? Naja, frag ruhig... Aber Shortcuts gibts da nicht viel. Ist doch schon alles ziemlich an der Oberfläche.

12. motone

motone ||

Wie gesagt: SP-404 = CD-Qualität.

13. Akai S01 vieleicht? den hatte ich lange Zeit, die Sampels lassen sich über Midi triggern....

14. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

das ist ja das absolute hammer-feature :selfhammer:

15. Mer war ja auch nicht verlangt :)

16. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn es auch was fürs Rack sein darf: Akai S2000 Billiger geht fast nimmer!

17. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

also ich würd den sp404 nehmen. durch die usb-cf-card-option ist das handling der samples sicher um einiges einfacher, als mit scsi oder MIDI SDS. :pckill: