kleinstsampler ?

E

Ed Solo

..
suche einen sampler, möglichst *billitsch* über den gebrauchtmarkt, nur um ca 10-20 drumsamples draufzuladen und per machinedrum anzutriggern.

fällt euch da was ein ?

PS: speicher reichen wenige mb, aber soundqualität sollte gut sein (16bit 44,1 kHz)
 
Vielleicht ein gebrauchter zoom sampletrak ST-224 ? Müsste man aber erstmal schauen ob die Samples über MIDI triggerbar sind.
 
ja danke für die anregungeng, geht alles in die richtige richtung:)
was blöd ist: die meisten dieser kleinen sampler haben recht schlechte soundqualität. (electribe, boss erst recht und auch der yamaha su-10 wie´s scheint)
 
ach :D habe halt noch irgendwo wo einen sp-202 rumstehen und der war klangtechnisch nicht so die kanone (33 kHz oder so was, wenn ich mich recht erinnere).
 
die sp404 hatte ich mir witzigerweise mal als alternative zur mpc1000 angesehen. scheint nicht schlecht zu sein. ist die nicht relativ frisch auf dem markt?
 
suomynona schrieb:
die sp404 hatte ich mir witzigerweise mal als alternative zur mpc1000 angesehen. scheint nicht schlecht zu sein. ist die nicht relativ frisch auf dem markt?

Aaah, was für ein Affront!!! Die MPC hat in nahezu jeder Hinsicht meilenweit mehr zu bieten als der SP-404. Ausnahme: die Effekte. Der Seq der SP-404 ist eher als Zugabe, bzw. als 'ne Art Notizbuch zu sehen.

Die SP-404 ist ziemlich frisch auf'm Markt. Kostet momentan neu ca. 330 EUR.
 
der bessere Sequencerteil gab dann auch den entscheidenden punkt für die mpc. (außerdem kann ich dir ja nicht alles abkaufen :) )

btw hast du lust mir noch ein paar fragen zu ggf nicht vorhandenen shortcuts bei der mpc zu beantworten (am besten in nem eigenen thread?) :roll:
 
suomynona schrieb:
btw hast du lust mir noch ein paar fragen zu ggf nicht vorhandenen shortcuts bei der mpc zu beantworten (am besten in nem eigenen thread?) :roll:
??? Naja, frag ruhig... Aber Shortcuts gibts da nicht viel. Ist doch schon alles ziemlich an der Oberfläche.
 
Ed Solo schrieb:
ach :D habe halt noch irgendwo wo einen sp-202 rumstehen und der war klangtechnisch nicht so die kanone (33 kHz oder so was, wenn ich mich recht erinnere).
Wie gesagt: SP-404 = CD-Qualität.
 
Wenn es auch was fürs Rack sein darf: Akai S2000 Billiger geht fast nimmer!
 
also ich würd den sp404 nehmen. durch die usb-cf-card-option ist das handling der samples sicher um einiges einfacher, als mit scsi oder MIDI SDS. :pckill:
 


News

Zurück
Oben