Klevgränd Plugins

monophonK

||||||||
Hallo zusammen

Ich möchte mal "eine Lanze brechen" für die Plugins von Klevgränd.


Hier im Forum haben diese bisher kaum oder gar keine Beachtung gefunden, ich finde zu unrecht.
Design, Qualität, P/L und Bedienung (simpel und logisch) passen einfach in meinen Augen.

Ich verwende bisher:
Korvpressor 2.0 (Kompressor)
Klasse Kompressor, der „Squeeze“ Effekt des / eines Kompressors sieht man hier sehr anschaulich, zudem stehen EQ, Maximizer und Limiter in einfacher Ausführung zur Verfügung.

Grand Finale (Mastering Feinschliff)
Das Teil rockt und drückt, verschiedene Effekte wie High Pass, Input/Output-Volume, Limiter (3 Stufen), parallele Distortion (wählbarer Frequenzfokus), parallele Compression (5 Stufen) und paralleler Gain, Einband-Kompressor, Multiband mit 4 Bändern, Stereobreite (inkl. M/S) und ein 2-Band-EQ mit Bass und Treble stehen zur Verfügung. Mein aktueller Geheimfavorit.

REAMP (Saturator)
Sieben virtuell analoge Modelle (
Kassetten-Deck, 1/4″ Tape Reel, Preamp Tube Clean, Preamp Tube Drive, Guitar Tube Clean, Guitar Tube Drive und Tube Bass Amp) stehen zur Verfügung. Das Teil rozt und dreckelt wunderbar.

Gibt es weitere "Fans" oder Benützer von Klevgränd hier? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma kannte ich gar nicht. Habe mir eben mal das Demo des REAMP gezogen und das klingt wirklich sehr gut. Gerade bei Sättigungs-Tools kann es so künstlich klingen, aber hier haben sie einen guten Job gemacht, besonders der Drive-EQ ist gelungen, da man die Frequenz einstellen kann, die man sättigen will.
Dann habe ich den Input-Regler aufgezogen und da geht die Sonne auf - das ist der Punkt, an dem die meisten Plugins scheitern, denn die Simulation eine Vorstufe anzuzerren ist meistens nicht gelungen.
Danke für den Tipp!
 
ich hab ein paar.
was ich wirklich hin und wieder nutzte war das Roverb.

kann sehr sauber und dezent auf Piano kommen wenn ich mich recht erinnere.
zu aktionspreisen umsomehr ein tipp.

steh eh total auf reverbs die eher grobschlächtiger auf delay lines aufgebaut sind.


um Gaffel wirklich in FX patches einzubinden hab ich mir dann nie die zeit genommen.
heut würde ich multiband sachen eher über blue cat plugins angehen
 
Grand Finale hat das v2.0 Update erhalten:
  • Major UI update
  • Major optimizations
  • Multiband compressor gain controls
  • AUv3 version (iOS only)
 
Ich hab Daw Cassette und habe es noch nie benutzt.

Glaub Fosfat kommt ganz gut weg und liegt auch irgendwo auf meiner Wunschliste.
 
Grand Finale hat das v2.0 Update erhalten:
  • Major UI update
  • Major optimizations
  • Multiband compressor gain controls
  • AUv3 version (iOS only)

Ich habe Grand Finale schon länger in Verwendung, es ist eben nicht neutral wie beispielsweise bx-Masterdesk, aber das genau macht es für verschiedene Anwendungsbereiche interessant. Bringt manche Clubtracks ordentlich zum Pumpen, aber die Presets sind teilweise schon extrem laut machend - -6LUFS ist schon ziemlich pervers, aber manchmal halt auch geil..:)
 
Ich hab auch fast alles von Klevgrand und finde sie eine absolute Ausnahmeerscheinung am plugin himmel.
Vor allem auch die Instrumente sind mega gut und brauchbar.

sehr underrated, genau wie klanghelm
 
also das tomofon wollte ich kaufen, aber mir fiel auf dass das teil keine höhen hat. wo doch obertöne so wichtig sind.

nagut das gibts ja bei moog auch, also könnte man den auch als bassinstrument nutzen. aber so ein geiles instrument.

oversampling vermisse ich da aber auch.

den richter comp nutze ich aufm master. ist schon geil.
 
Ich hab auch fast alles von Klevgrand und finde sie eine absolute Ausnahmeerscheinung am plugin himmel.
Vor allem auch die Instrumente sind mega gut und brauchbar.

sehr underrated, genau wie klanghelm
Ich gestehe das ich da mittlerweile auch einiges noch von auf meiner Wunschliste habe, weil die Plugins erfrischend anders sind. Besteht nur die Gefahr das man vor lauter Begeisterung kauft und dann doch nicht nutzt. Den Slammer finde ich mega von den Drums aber keine Output oder solo funktion, da wird das seperieren z.B lästig.

Gaffel: Finde ich sehr interessant aber das bekommt man mit anderen Plugins auch hin, Vorteil hier das dass Plugin mit den anderen Instanzen harmoniert.

Den Grand Finale werde ich mir aber bestimmt nochmal zulegen obwohl ich es amüsant finde das der fast nur aus Kompressoren besteht aber das Modul wo man z.B dem High End ein wenig "glitzern" hinzufügen kann finde ich schon richtig fett. Erinnert mich an den Vertigo 3 von PA(welchen ich nicht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben