Klinke (Synth) auf XLR?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von data, 25. März 2008.

  1. data

    data -

    Ich hab noch ne 24er Stagebox,
    die mal zur Live-Microphonierung gedacht war:

    https://www.thomann.de/de/pro_snake_mts_ ... re_30m.htm
    (nicht diesselbe, sondern so ähnlich, Micro nicht Speakers!)

    Kann ich das Teil auch für Synths (normalerweise Klinenausgang) hernehmen?
    Oder gibts was zu beachten?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, kannste machen, nur sind viele ältere Synthesizer unsymmetrisch. Neuere sind nicht selten symmetriert. Die Frage ist nur: Lohnen sich die DI Boxen und der ganze Kram? Meine Antwort: Nur, wenn die Kabelwege lang sind, sonst bringt das keinen echten Gewinn.
     
  3. data

    data -

    Danke, Kabelwege sind schon etwas länger,
    gibts eigentlich sowas wie ne Multi-DI-Box?
     
  4. Von Behringer gibts günstige zb den DI-800 (8fach) Habe mehrere davon und bin damit recht zufrieden - eher selten bei einem Behringer Gerät.
     

Diese Seite empfehlen