Ehm, der Teilnehmer ist nicht mehr da, er kann nicht mehr antworten. Vermutlich ist es jemand, der für Foren nicht gebaut ist, denn ich vermute das einfach mal so. Foren sind immer aus Menschen, die nicht immer einer Ansicht sind und unterschiedliche Gesprächskulturen pflegen. Ich selber bevorzuge eine offene, eherliche aber auch faire Version. Aber eine freundschaftliche. Bei den meisten hier im Forum habe ich den Eindruck, sie denken da auch so. Es gibt aber grade in Foren schnell ein Missverständnis, wenn es um Witze oder unterschwellige Infos geht. Auch bei der eigenen Musik sind viele dann doch sehr sensibel. Ich finde ganz gut, wenn es da ehrlich zugeht, sprich: Es wird idR einigen gefallen, anderen nicht und es wird konstruktive Ideen geben. Das muss das Boot abkönnen. Ich mach gern 2 Sektionen: Reine anhörung und eine Sache, wo man durch Posten um Kritik bittet, aber ansich reicht es ja, wenn mans dranschreibt, was man erwartet.
Evtl macht es Sinn, das Thema zu begraben (natürlich ohne es zu schließen). Aber ich denke, ich sollte hier mal Stellung nehmen. Ich finde es generell sinnvoll über User, die nicht hier sind nicht lang zu diskutieren. Ob ich/wir/eine Mehrheit/du es nachvollziehen kann ist ein anderer Punkt.
Wirklich? Es herrscht wirklich ein harter Ton? Ich dachte immer, viele kämen weil es eher nicht so hart zugeht? Es gibt allerdings schon sowas wie eine Wissens-Schlacht, wo ich manchmal denke: Naja, man kann sein Wissen auch dezenter einsetzen
Ich freu mich, wenn man sich hier wohlfühlt, denke hier gibts eine gute Mischung aus dem, was man so als Community sich vorstellt. Zusammenziehen und eine Musikerkommune gründen? So weit ists dann noch nicht, auch ists ok wenn man sich ein bisschen heißdiskutiert, solang dahinter kein Groll steckt, sondern nur ein inhaltlicher Austausch.
Manchmal bin ich mir da auch nicht sicher, zB die AFX Diskussion oder die Hahnenkampfaktion im Schwurbelthread sind mir auch etwas zu unkooperativ, aber das sind auch Seiten eines Forums und verstecken sollten man die auch nicht. Zeige mir die ganz dunklen Seiten des Forums und gehe nie alleine dorthin!
Ein virtuell-analoger Flammenwerfer könnt natürlich schonmal durch eine reale Tasse Kaffee getauscht werden, sowas hilft.. Mal durchatmen und schauen, wie das so ankommen könnte, aber keine Selbstzensur. Wenn einer mal sagen will "der Track ist wirklich nicht so gut, weil .... blabla" so ist das eben auch möglich und solang das nicht der Demontage einer Person gilt, ist das auch etwas, was in einem Forum halt vorkommen kann. Ich werde öfter angesprochen, die Leute seien hier eher zu lieb bei Kommentaren zu Musik.
Na, vielleicht habt ihr da auch Ansichten zu? Ich finds ok wie es ist. Ich denke, es ist ok wenn jemand merkt, dass er kein Forumsmensch ist oder das Forum hier nix für ihn ist und er sich woander wohler fühlt. Das muss gehen. Es gibt auch Leute, denen ist das hier zu Gear-lastig. Es gibt immer irgendwas, was nicht passt..
Tja.. Das Leben ist eben eins der schwereren, aber wir werden ohnehin alle irgendwann sterben..
Ich persönlich hoffe aber, dies sei NICHT das Forum, wo man angepöbelt oder sowas wird. Aber wenn das so empfunden wird, muss was dran sein, ein paar Beispiele würden mir schon einfallen. Wie es dazu kommt, wüsst ich auch gern.. ABER ich hab den Unterton des Posts eben schon auch kapiert

*G*
So, ihr Dreckssäcke, dann mal weiter, sonst gibts echt was auf die Löffel
