Könnt ihr den Synth raten?

Pro 1?

Bei 05 sind das doch 2 Spuren (Low- und Hi-Seq), wie ist das realisiert, Split oder Multitrimbral oder Multritracking?
Dann könnte es auch evtl. etwas von Novation sein?
Vielleicht auch nacheinander aufgenommen...
Mb 33 hat er nicht kommentiert...!?...aber
ich tippe mal auf tb-3 Boutique, weil digital...
(aber klingt fast zu sauber verglichen mit YT Video...)
Aber vieleicht stammt das noisige von RD-6...
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch kurz, aber das Filter klingt m.E. anders. Hier im Video könnte es durchaus ein 18dB-Filter sein. Mit ner BSII würde man das jedenfalls hinbekommen.


Nymphes? Wäre ne Herausforderung, den so klingen zu lassen.


halte ich auch für wahrscheinlich (allerdings auch für langweilig, weil es da viel mehr Möglichkeiten gibt als bei Hardware).


Sind halt eher einfach aufgebaute Sounds: 1-Osc Grundwellenformen und Tiefpass. Dazu Sequenzen, die vom 303-Zufallsgenerator stammen könnten. ;-)
Man weiß ja auch nicht, ob friendlynoise den Synth eher mit seinen "typischen" Sounds eingesetzt hat, oder eher versucht hat, ihn wie etwas anderes klingen zu lassen.

Könnte natürlich auch ne Sneak Preview auf das neue Acid-Filter der Tubeohm Jeannie sein. :cool:
Also, der Synth klingt, wie er klingt. Aber die Steuerung kommt von draußen. Und tja, mit den Sequenzen denkt man in Richtung 303. Das ist eine kleine Hilfe.
 
Ist er klein / groß?
Hat er eine Klaviatur / Tastatur?
Falls ja Minikeys oder full size?
Kommt er von einem Weltunternehmen oder einem kleinen Hersteller?
Mobil oder nicht mobil, was Strom angeht?
Pitchbend / Modwheel ja/nein?

Das sollte erst mal reichen ...
 
Beim Schrauben zeigt mein Minimoog manches falsches Verhalten, das momentan nur noch von wirklich analogen Imstruments erzeugt wird. Der Klang an sich ist so ähnlich zu dem des The Legend, wie es nur bei zwei verschiedenen Minimoogs sein könnte.
Übrigens, in 2-3 Tagen wird mein Vergleichstest zwischen Jupiter 4 und Promars Plugin gepostet. Das sollte auch ein bisschen zur Diskussion Hardware vs Software beitragen.
Super, da freu ich mich drauf 👍
 
Ist er klein / groß?
Hat er eine Klaviatur / Tastatur?
Falls ja Minikeys oder full size?
Kommt er von einem Weltunternehmen oder einem kleinen Hersteller?
Mobil oder nicht mobil, was Strom angeht?
Pitchbend / Modwheel ja/nein?

Das sollte erst mal reichen ...
Du hast nur vergessen, danach zu fragen, ob ich den Kaffee mit Zucker oder ohne trinke. Also: mit Zucker, gelegentlich auch ohne. ;-)

(Der Synth kann nicht Batterien getrieben werden)
 
hehe, würde man damit auch hinbekommen, aber ist es ja leider nicht.

Natürlich schweige ich nicht, wenn die korrekte Lösung gennant wird.
gut zu wissen, dann ist es schon mal keiner der bisher genannten. An den Pro-1 hatte ich auch kurz gedacht, aber das Filter klingt im Grundzustand anders.

Auch damit dürfte man dem Sound recht nahe kommen können, aber wenns danach geht ...

... könnte es auch ein K2000 oder einer der Nachfolger mit VAST sein. Oder vielleicht doch ein Cobalt8?
 


News

Zurück
Oben