KOMA Komplex Sequencer

Bist auch die MIDI Settings durch gegangen?

Außer dem Channel merkt er sich nix.
Der 4. Sequenzer, ist nach dem Power Off/On
im MIDI On/Off Mode, immer auf Off.

Vielleicht ließe sich das ja so lösen, dass er sich
die 4x6 Mode Settings, Komplett merkt.

Teilweise gehts ja das er sich was merkt und der
CV Recorder kanns ja auch.

Gefühlsmässig dürfte MIDI nicht so Rund laufen, hängt
und ist oft überfordert.

Aber, ich bin keine Referenz dafür. Problem, ich hab
aktuell, da auf Reisen, ein 08/15 Interface und evt.
passen bei Ableton auch die Settings nicht.

Somit wäre in diesem Punkt, mal abzuwarten, wie das
Allgemeine Feedback ist.

Achso, warum Ablet ton und MIDI. Weil sich bei 21kg
Gepäck, ohne Handgepäck, kein Eurorack Case mehr
ausgegangen ist.
 
Schade, dann Berichte bitte.

Meiner hat zumindet einen Flug bereits im Gepäck überlebt,
mit etwas auf den Koffer gefallen und
nochmals ausladen, da ein Mitreisender nicht erschienen ist.

Und am Sa. haben zig Leute drauf herumgefummelt.
Lebt noch (vorerst).

Drück dir die Daumen, glaub aber nicht das dies nötig ist bei Koma.

Bei mir fehlen auch noch mitbestellte Teile, will aber vorerst keinen Stress
machen, damit andere auch zu ihren Teilen kommen.
 
clock in braucht 12V, war gerade etwas länger am versuchen und bin jetzt recht zufrieden dass es doch nur so eine Kleinigkeit war.
 
Bei Muffwiggler wird viel über MIDI-Probleme berichtet. Können die Besitzer hier das nachvollziehen?
 
Fand das Diong echt klasse, tolles Konzept, ist auch auf der Wunschliste. Funktionieren sollte er aber.
 
Es kam jetzt eine neue Firmware-Version raus. Text aus Muffwiggler:

Madchiller schrieb:
OS 1.3 is out..

Komplex Sequencer Firmware 1.3 (Flower Power)
CHANGELOG:
– Fixed bug with maximum multiples when turning division knob (also applies to cv-input)
– Saved repeats are not overwritten on first playback
– Problem with Repeats-CV-Input fixed
– Added menu to display the firmware-version (hold step-menu, press gate-menu)
– Added manual save-function (hold step-menu, press mode-menu)
– CV-Control of Division is timing-friendly
– Fixed problem with ratcheting repeats which don’t fit into step-length (repeats are automatically limited and overwritten)

Siehe: https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 89#2224589
 
Ich hab auch öfter mal den Muff Fred dazu gelesen und mich haben die zahlreichen Bug Geschichten bisher ziemlich abgeschreckt.
Da ist anscheinend leider immer noch einiges an Arbeit seitens des Herstellers nötig.

Was sagen denn die Besitzer hier:
Kann man mit dem Gerät denn bugfrei arbeiten wenn man komplett auf MIDI verzichtet?
Wie sieht es jetzt nach diesem letzten Update aus?
 
Der Sequencer an sich ist wirklich gut, die Kinderkrankheiten sind fast alle weg (Stand vorletzte Firmware)
Bei mir war bisher die Midiimplementierung sehr anstrengend.
Der Support ist gut, Updates kommen im Moment relativ schnell.
Die Anleitung kann gern verbessert werden.
USB Programmer wäre auch schön für updates, ein Display ebenfalls.
 
Ist der Komplex eigentlich mittlerweile ausgereift?

MIDI bräuchte ich schon zur Synchronisierung.
 
Soweit ich das für mich sagen kann, ja. Ich nutze zwar den Midiout nicht, aber zumindest die Syncprobleme die ich hatte sind weg.

Mein Clocksignal kommt von einer Acme 4 über midi, bisher hat der Komplex rumgesponnen wenn man die Midiclock geshuffelt oder verschoben hat, macht er seit einem der letzten Updates nichtmehr und läuft sauber mit der Clock. Die Midioutfunktionalität ging auch vorher schon problemlos.

Insgesamt wurden die Bugs konsequent angepackt und mittlerweile fällt mir nichts mehr ein worüber man sich beschweren könnte.
 
Gibt es noch Leute, die mit dem Komplex Erfahrungen haben, v.a nach den Firmware Updates. Ich ziehe es in Erwägung meinen Stillson Hammer MKII dafür aufzugeben. Midi brauche ich nicht. Aber sonst sollte schon alles funktionieren, bei dem Preis.
 
Eine Frage zum Clocking des Koma.

Kann der auch stepweise via Trigger laufen? (Also auch bereits geswingte Clock empfangen)
 
Hat hier überhaut jemand einen?

Ich überlege, mir einen anzuschaffen.

Allerdings kann man bei dem Preis auch über 4 einzelne 16-stepsequenzer nachdenken.
Da wäre die Frage, welche in Frage kämen.
 


News

Zurück
Oben