Kommt der Bundestrojaner mit dem nächsten Update?

KlangRaum schrieb:
thema umfragen:
Bestätigt werden solche anekdotischen Eindrücke in einem Land, dessen Problem in der Vergangenheit die Autoritätshörigkeit war und das aktuell nicht ernsthaft bedroht ist, von Umfragen. Allerdings scheinen Internetnutzer bei Online-Umfragen hier aus der Reihe zu scheren. Sie lehnen wie beispielsweise bei Online-Umfragen der Tagesschau mit großer Mehrheit [extern] Online-Durchsuchungen und überhaupt den [extern] Kurs von Schäuble ab. Ähnliches ließ sich bei der letzten [extern] Telepolis-Umfrage sehen, bei der Schäuble von 91 Prozent als eine Gefahr fürs Grundgesetz gesehen wurde.

Ganz anders sieht es bei der Umfrage für den Politbarometer des ZDF vom 20. April aus. Hier sagten 66 Prozent, sie seien nicht der Meinung, dass Schäubles Pläne zu weit gehen und zu viele Freiheitsrechte eingeschränkt werden. Für den Zugriff auf Passfotos und Fingerabdrücke durch die Polizei sprachen sich 61 Prozent aus, CDU/CSU- und FDP-Wähler haben hier am wenigsten Bedenken. Bei einer aktuellen [extern] Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Innofact im Auftrag des regionalen Privatsenders NRW.TV stimmte die Mehrheit der befragten Bürger Nordrhein-Westfalens für den Ausbau der Überwachung, obgleich sie sich nicht direkt vom Terrorismus bedroht fühlen und zudem kaum glauben, dass sich damit wirklich Anschläge verhindern lassen. 83 Prozent haben nichts gegen eine elektronischen Passbildkontrolle oder eine Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen. 78 Prozent sind für Fingerabdrücke im Ausweis. Aber ins "Schlafzimmer" will man sich doch nicht so gerne sehen lassen. Die überwiegende Mehrheit lehnte Maßnahmen wie Überwachung von E-Mails (75%), Abhören von Telefonaten (71%) oder die Verwanzung von Wohnungen (83%) ab.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25159/1.html

Acidmoon schrieb:
[...Ich bin halt ein verdammtes Arschloch - und obendrein ein recht anpassungsfähiges...
fragen sie sofort doktor schoib'le

du glaubst aber nicht, dass man für sowas das Volk oder sogar einen Fachmann fragen würde? Llieber installiert man eine Superschnittstelle für Ganoven, denn nichts anderes wird das Ding werden..

No Food till Friday..
 
mir is alles ladde - ich hab nix zu verbergen!!
Und wenn ich doch mal was zu verbergen hab, erzähl ich's einfach niemandem und dann hat sich das! :fockya:

Unnu Frohsinn! Alle!
 
Naja selbst wenn es rauskommt müssen die Nutzer durch akzeptieren irgendwelcher AGB oder Lizenzen oder sonstigen Klauseln durch einen Klick zustimmen so das der Bundestrojaner dann rechtens ist. Zwar ist das Hühnerkacke da die so oder so irgendwie das Ding draufbekommen oder mit oder ohne Akzeptanz das Teil aktiv wird. bleibt nur eines JAP, TOR, Proxyserver, und die ganze Palette mit Cookies, Browserverlauf, Protokollierungen abschalten Überwachungsdienste deaktiviern etc.

Danach macht sich kein Beamter die Mühe (könnte er meiner Meinung nach realistisch kaum) jemanden auszuspähen oder zu finden dafür müßte man schon Will Smith heißen und Staatsfeind Nr. 1 sein :lol:

Jeder Mensch hat was zu verbergen so unwichtig es ist aber abgesehen davon will ich nicht wegen Falschverdachts irgendwo reingezogen werden so das mein Name dann auf einer Liste steht und dann Irrtümer folgen sogar Jahre später etc. Ist ja nicht so das sowas nie vorkam man sieht jetzt schon anhand einiger Fälle die Probleme und den Missbrauch von Überwachung. Es wird Unschuldige treffen bzw. trifft es schon jetzt. Chips, Kontrollen etc. was soll das zumal nicht mehr Sicherheit dadurch geben wird.

mfg sinot
 
Wenn der Staat der seine Bürger schützen soll, es zuläßt das auf deutschem Boden die CIA mal eben einen Bürger entführt und der wohl möglich in einem CIA Foltergefängnis landet, dann brauch man von diesem Staat aber auch garnichts an Schutz mehr erwarten. Es geht hier nur um Kontrolle und die Weltmachtsfantasieen der USA. Und wenn Bush sagt "spring", fragt Angie nur noch:" Wie hoch?"

Da paßt der Trojaner ganz gut ins Bild, nach dem Motto:"Jeder Bürger ist verdächtig und wer nicht Terrorist ist, bestimmen wir".
 
Seit dem verlorenen Krieg zweifle ich an Souverenität Deutschlands bzw. ich halte das für Vasallenmitläuferpolitik. Wir tun was uns gesagt wird. Da es diesen Thread triftt Überwachung und Internetrecht...

mfg sinot
 
Seit dem verlorenen Krieg zweifle ich an Souverenität Deutschlands bzw. ich halte das für Vasallenmitläuferpolitik

Nun ja, mal mehr mal weniger, aber ich sehe das ähnlich. Sind wir mit Clinton noch relativ gut gefahren, ist Bush tatssächlich eine Katastrophe.
Aber selbst die Amis die immer etwas länger brauchen, mögen ihn jetzt nicht mehr so wirklich. Ein seltsames Land, in dem es schlimmer ist sich als Präsident einen blasen zu lassen, als wenn man das Volk belügt und in einen Krieg zieht in dem tausende Menschen sterben, auch Amerikaner.

Und ich denke das der Trojaner hier in Doofland auf jeden Fall kommen wird, wenn nicht jetzt, dann in 2-3 Jahren, oder einfach heimlich.
 
KlangRaum schrieb:
thema umfragen:
Bestätigt werden solche anekdotischen Eindrücke in einem Land, dessen Problem in der Vergangenheit die Autoritätshörigkeit war und das aktuell nicht ernsthaft bedroht ist, von Umfragen. Allerdings scheinen Internetnutzer bei Online-Umfragen hier aus der Reihe zu scheren. Sie lehnen wie beispielsweise bei Online-Umfragen der Tagesschau mit großer Mehrheit [extern] Online-Durchsuchungen und überhaupt den [extern] Kurs von Schäuble ab. Ähnliches ließ sich bei der letzten [extern] Telepolis-Umfrage sehen, bei der Schäuble von 91 Prozent als eine Gefahr fürs Grundgesetz gesehen wurde.

Ganz anders sieht es bei der Umfrage für den Politbarometer des ZDF vom 20. April aus. Hier sagten 66 Prozent, sie seien nicht der Meinung, dass Schäubles Pläne zu weit gehen und zu viele Freiheitsrechte eingeschränkt werden.


Unter der Tagesschau-Umfrage steht aber auch (zu recht), dass diese "nicht repräsentativ" sei (nicht mal unter Internetnutzern! - auf der Tagesschau-Website surfen schließlich nicht alle Internetnutzer) - verlasse dich da lieber auf die Meinungsforschungsinstitute...

http://service.tagesschau.de/poll/poll_ ... id=6663960
 
Mein Kaffeesatz von heute morgen dürfte zuverlässigere Ergebnisse liefern. ;-)
 
Eben!

Und ärgerlich, dass sogar seriöse Tageszeitungen wie die FAZ auf ihren Webseiten solche "Meinungsumfragen" starten, oft auch noch mit unseriöser Antwortauswahl...

vgl.:

http://www.faz.net/d/common/Umfrage.aspx?doc={8F8F8F7A-971D-4000-AC6C-31C2E0AEA549}&rub={F3CE08B3-62D2-4486-9BE7-984590CB6AC1}&novote=1

ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte da als Antwortauswahl doch genügt, nicht so ein Wischiwaschi!
 
Mein Kaffeesatz von heute morgen dürfte zuverlässigere Ergebnisse liefern.

Genau, ich habe gerade mein Kaninchen interviewt und das ist auch gegen den Bundestrojaner und meint, die Mehrheit ihrer Spezies denkt ebenso.
 
EinTon schrieb:
Und ärgerlich, dass sogar seriöse Tageszeitungen wie die FAZ auf ihren Webseiten solche "Meinungsumfragen" starten, oft auch noch mit unseriöser Antwortauswahl...

vgl.:

http://www.faz.net/d/common/Umfrage.aspx?doc={8F8F8F7A-971D-4000-AC6C-31C2E0AEA549}&rub={F3CE08B3-62D2-4486-9BE7-984590CB6AC1}&novote=1

ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte da als Antwortauswahl doch genügt, nicht so ein Wischiwaschi!
*gacker* :lol:

Das hat die Qualität von Umfragen hier im Synthesizerforum! ;-)
Naja, das sind Zeitungsredaktuere, die wollen knackige Schlagzeilen, keine wissenschaftlich korrekten Studien! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben