Kompaktes Komplettsystem für Live-Techno

Inzwischen bin ich da auch ein Stück weiter, hab zwar noch nicht alle Sampler an Bord wie geplant, aber kommt noch. Was mich aber eigentlich geflashed hat war der Mopbap. Die Endorphin Module haben alle nicht so den größten Headroom, da pegelt man etwas leiser damit es nicht so rauscht, mit dem Update und dem niedrigen Pegel holt der Modbap einen Druck aus der Kiste, ich bin baff.
Hast du das Cockpit denn symetrisch verkabelt? Hab das erst seit gestern und ist mir so bis jetzt nicht aufgefallen.
 
Ich hab drauf geachtet, das Ding rauscht ja wie sau. Das ist auch nicht das einzige Problem, Mute geht mal ... mal auch nicht.
Das Modul werde ich zurück geben und bei mein vorherigen Mixer (HappyNerding 4ST Mix) bleiben, dieser klingt auch noch besser
:)

Dennoch schade weil ich finde grundsätzlich ist das Cockpit ein tolles Modul
 
Ich hab drauf geachtet, das Ding rauscht ja wie sau. Das ist auch nicht das einzige Problem, Mute geht mal ... mal auch nicht.
Das Modul werde ich zurück geben und bei mein vorherigen Mixer (HappyNerding 4ST Mix) bleiben, dieser klingt auch noch besser
:)

Dennoch schade weil ich finde grundsätzlich ist das Cockpit ein tolles Modul

Grobe Faustregel war, jeder Regler nur bis 12 Uhr, dann gehts.
Mute und Sidechain sind dummerweise beide mit nem Knopfdruck auf dem Regler einzustellen, da hätte man ne bessere Lösung gebraucht.
 
Wie macht sich die Ultra Kick? Hab zwar inzwischen keinen Platz mehr aber bin ja dann doch neugierig.
Als Jomox-Nutzer war ich mit der Alpha Base ehrlich gesagt sehr verwöhnt und bin sehr skeptisch gewesen, als ich die Steady State Fate (SSF) - Entity Ultra-Kick bestellt hab. Hauptgrund für diese Entscheidung war, dass ich keine presets auswählen wollte, sondern wirklich jedes mal Live die Kick je nach Anforderung neu einstellen und umformen möchte. Die? Der? Des? Kick? Hä?

Das durchsetzungsvermögen soll angeblich etwas weniger sein als bei einer Jomox Schaltung: Habe ich bis her nicht so wahrgenommen. Die Ultra-Kick ist unglaublich durchsetzungsfähig und lässt sich mit wenigen Handgriffen bestens einfügen. Vom Charakter ist der Sound mega fett und dabei sollte man diese klassischen 909 oder ka was für Sounds vergessen ^^ die ist einfach geil und empfehlenswert!
 
Welche Module würdet ihr für die Modulation verschiedener Parameter einsetzen?

Mir wäre wichtig, dass man es reseten kann...
Sind Envelope Generators besser geeignet oder flexibler als LFOs?
 
Welche Module würdet ihr für die Modulation verschiedener Parameter einsetzen?

Mir wäre wichtig, dass man es reseten kann...
Sind Envelope Generators besser geeignet oder flexibler als LFOs?

Ich nutze den Maestro für alle Modulationen, der macht eigentlich so ziemlich alles was ich brauch. Envelope, LFOs und alles flott zu designen und in Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Theorie frisch zusammengebaut:

1660203500885.png

Der Running Order musste gehen, der hat zu viel wirres Zeug gemacht. Mit der Clock und dem Beatstep Pro muss ich noch ein wenig arbeiten, deswegen ist aber erstmal das Midi Interface wieder raus. Und ganz rechts wird der Polydactyl Versio rein kommen, da werd ich mal schauen, ob der einen Sound Mehrwert bringt, sonst hab ich da noch 10 HP mit denen ich mir was schönes überlegen kann :D
 
So in der Theorie frisch zusammengebaut:

Anhang anzeigen 148606

Der Running Order musste gehen, der hat zu viel wirres Zeug gemacht. Mit der Clock und dem Beatstep Pro muss ich noch ein wenig arbeiten, deswegen ist aber erstmal das Midi Interface wieder raus. Und ganz rechts wird der Polydactyl Versio rein kommen, da werd ich mal schauen, ob der einen Sound Mehrwert bringt, sonst hab ich da noch 10 HP mit denen ich mir was schönes überlegen kann :D
Wie setzt du die Clep Diaz ein?
 
Alles was man so an Rhytmischer Modulation braucht. Einer geht klassisch in Fold des BIA und bei dem Logelic muss ich noch ein bisschen schauen was viel Sinn macht. Der BOC des einen Clep gibt auch mal gern clock für den zweiten vor damit lassen sich besonders schon langsame Modulationen machen
 
Neue Runde neues Glück

Das mit dem Terminal hat nicht funktioniert wie geplant, evtl. müssen die Cymbals noch gehen und dafür kommt dann noch nen Sampler mal schauen.

87F750F3-1192-47CA-9794-B8E53223FEE4.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben