Kompression

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von max mayer, 24. August 2010.

  1. Ich überlege, mir einen Kompressor zuzulegen. Vor allem für technolastigere Sachen, die ich von Zeit zu Zeit mache.
    Ich schmeiße meinen Rechner nur noch selten an, deswegen tendiere ich zu Hardware. Viel mehr als 300 wollte ich allerdings nicht ausgeben. Lohnt sich das schon, oder sollte man da noch nach Software ausschau halten?
    Der Kompressor sollte vor allem für Drum-Subgruppen oder sogar die Summe (bitte keine Diskussion über Summenkompression :mrgreen: ) geeignet sein.
    Kennt jemand den RNLA von FMR Audio? Der scheint mir, ohne ihn gehört zu haben, in die richtige Richtung zu gehen. Oder dann doch lieber so was wie Focusrite LiquidMix?
    Danke für Eure Anregungen,
    Max
     
  2. Der RNLA von FMR Audio ist klasse und damit kannst Du nix falsch machen. Darum von mir dafür eine klare Empfehlung! :supi:
     

Diese Seite empfehlen