Kondensatorfarbcode

F

feyrat

...
Hab hier einen Kondensator in einem Akai s6000 Der Farbcode ist
Weiß Rot Violett Gelb

Kann mir vielleicht jemand verraten was für ein Kondensator/Elko das ist, im Intnernet kursieren einige informationen über die Farbcodierung aber möcht auf nummer sicher gehen.
 

Anhänge

  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Hab hier einen Kondensator in einem Akai s6000 Der Farbcode ist
Weiß Rot Violett Gelb

Andersrum ;-). Gelb-violett-rot => 4-7-2 bzw. 4,7 nF. Oder (bin mir da auf dem Bild nicht sicher) ist das orange statt rot? Dann wäre es eine 3 => 4-7-3 bzw. 47 nF.

Der 4. Ring gibt die Toleranz an, allerdings ist weiß hier nicht vergeben. Soll evtl. "eigentlich" farblos sein, dann 20 % - was bei 08/15-Kondensatoren Standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja echt schwierig zu erkennen ob das rot oder orange ist ich war hier mal in nem elektronich fach geschäft, der kollege hat mir mal ein 4-7-2 mitgegeben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben