Kopfhörer zum produzieren und abhören gesucht

A

Animal

..
Hey Leute,

Ich suche einen Kopfhörer+Kopfhörerverstärker (auch gebraucht) um Musik abzumischen und abzuhören (zw. 600-700€).
Habe jetzt öfters gelesen dass das abmischen auf Kopfhörer nicht gut sei, ich könnte im Büro nebenan dann auf IK Iloud MTM abhören.

Diejenigen, welche sich fragen weshalb ich nicht gleich im Büro abmische: Im Wohnzimmer ist es deutlich angenehmer und kreativer :) die MTM könnte ich auch ins Wohnzimmer packen aber vermutlich ist die Soundquali nicht gut (Raumakustik)

habe ich aber keine Lust zu
Lieber Horn,
wie unhöflich.

Also, meines Wissens nach hast Du da ganz großen Unsinn geschrieben und dann solltest Du auch dazu stehen, statt so zu tun, als wenn das auch noch Allgemeinwissen wäre.

Schall, auch tieffrequenter wird zum größten Teil mit den Ohren wahrgenommen. Erst ab einer erheblichen Lautstärke kann ein Mensch über den Körper wahrnehmen, dass tieffrequenter Schall auftritt, aber nicht, welche Frequenzen, dafür braucht er immer noch die Ohren.

Und das pfeifen tatsächlich die Spatzen von den Dächern: Z.B. Hellbrück "Hören: Physiologie, Psychologie und Pathologie"

Ja zum Kopfhörer und nein zum Verstärker.
Ich wollte den Kopfhörer erst mal kennenlernen. Wenn ich mir einige Zeit später den Verstärker hole kann ich objektiver einschätzen denke ich.
Den Sprung von meinem 20 Jahre alten AKG k271 mk1 finde ich gewaltig. An den Ohren kein Drücken mehr war mir in erster Linie wichtig. Da ist der Sony perfekt. An den Bügel musste ich mich drei Tage gewöhnen. Der Sound ist schön differenziert und vor allem ermüden meine Trommelfelle nicht so schnell. Der Umstieg von geschlossenen auf offenen Kopfhörer irritiert ab und an. Ich muss ihn immer mal abnehmen und prüfen woher gerade die Geräusche kommen.
Bin ich jetzt vollends zufrieden? Das weiß ich jetzt noch nicht. Ich denke noch über einen Vergleich nach.
Habe selber nen k270 im Einsatz...im prinzip der Einsteiger Kopfhörer von akg schätze ich...mann nimmt der Bass weg...den muss man sich dazudenken mit diesen Kopfhörern...zum mixing wohl nur bedingt für Laien geeignet...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben