Kopfhörer zwischen 300€ und Audeze

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Audeze sind mir etwas zu teuer, ich peil eher 300-600€ an und dann lieber nen Kopfhörerverstärker dazu.

Offen sollen sie sein, gehobene Ansprüche, Mix & Mastering von Techno/Elektro über PsyRock bis Metal.

Einseitiger Anschluss wäre top, damits nicht so stört.

Momentan nutze ich Shure srh840 und dt990, beide nicht so toll.

Es sollte möglich sein ausschließlich mit den Kophörern zu arbeiten, also gute Übersetzbarkeit auf Lautsprecher oder andere Systeme

Hat da jemand breite Erfahrung und kann was dazu sagen oder empfehlen?
 
Ich habe die HD650 aufm Schirm und noch einige andere. Möchte aber die <200€ Klasse deutlich hinter mir lassen
 
Ich nutze die HD650 oder HD600, ausgewogener Klang, perfekt geformt, können stundenlang getragen werden, jedoch beidseitig mit Kabel... Original-Ohrpolster leider etwas teuer. Pers.Tipp: Vor dem Kauf teurer Kopfhörer vorher antesten (falls möglich).

"Gute Übersetzbarkeit auf Lautsprecher oder andere Systeme" --> das wird Dir mit keinem Kopfhörer gelingen, egal wie teuer. 😉
 
Wasn mit Hifiman? Der sundara wurde ja mal zeitweilig von vielen gelobt. Und natürlich auch interessant der 1990 oder t1 von beyerdynamic. Die Kopfhörer von Austrian Audio sind alle geschlossen, oder? Freue mich auch über aktuelle Erfahrungen in diesem Bereich zu hören!
 
Ich habe die HD650 aufm Schirm und noch einige andere. Möchte aber die <200€ Klasse deutlich hinter mir lassen
Es gibt da was neues:


Selber habe ich auch "nur" einen HD650 seit etlichen Jahren, und ich werde erstmal kein Upgrade dazu kaufen.
Bzw. ich habe mir vor kurzem einen geschlossenen Ultrasone Signature Master gekauft, mit dem ich erstmal auch zufrieden bin.
 
Mir gefällt beidseitige Kabelzuführung bei Kopfhörern sogar besser als einseitige. :cool:

Bei Gitarrespielen stört's halt.

Bin gedanklich bei diesen hier, aber die sollen Bassschwach sein?

 
Der Austrian ist ziemlich linear im unteren Spektrum, daher wird dir der Bass in den meisten Fällen zu leise vor kommen. Das birgt das Risiko, dass man letzteren zu laut mischt weil man ihn schlecht hört. Das Problem hab ich zumindest öfters mit Offenen oder meinem Adam.

1677135017473.png
 
Ich hab mir den gerade bestellt, wird heute geliefert. Werde dann berichten.

Zum Vergleich hab ich auch den BD 1990 und ATH R70x. Beide sind super.

Ich glaube der ATH R70x wurde hier auch nicht noch genannt. Der ist unglaublich leicht und praktisch kaum zu spüren. Er klingt total unauffällig, also mega linear über den kompletten Frequenzbereich. Auflösung und Zeitverhalten sind mustergültig. Meiner ist nur leider inzwischen komplett ausgeleiert. Also Ohrpolster sind nicht mehr schön und vor allem bringt das Gestell nicht mehr den richtigen Anpressdruck. Sehr langlebig war er also nicht (hab den glaube 4 Jahre).
 
Hab die Hi-X65 jetzt gerade auf den Löffeln. Erster Eindruck ist sehr gut. Tragen sich super angenehm und klingen ab dem ersten Ton erstaunlich gut. Zu wenig Bass gibt es hier jedenfalls nicht!
Klingt alles ehr ausgewogen und detailliert und halt so wie es klingen sollte.

Direkten Vergleich zu BD 1990 und ATH R70x mach ich dann die Tage mal...
 
So ausm Bauch heraus? Bin drauf und dran zu bestellen, weil die im Gesamtpaket halt gut sind.

Verarbeitung, einseitiges, wechselbares Kabel usw
 
Ist das nicht eher nen Interface?

Wäre aber auch nicht meine Preisklasse.

Ab wann wirds den interessant, ab wann gibts hörbare Unterschiede zu den standardKopfhörerausgängen aus RME, Motu, Focusrite Interfaces?
 
Ist das nicht eher nen Interface?

Genau genommen ein AD-DA-Wandler. Der hängt per TOSlink an meinem USB Digiface.

Wäre aber auch nicht meine Preisklasse.

Hab ein uraltes Modell um die 400,- letztes Jahr ergattern können. Das neueste Spitzenmodell dieser Reihe wär mir auch zu teuer. ;-)

Ab wann wirds den interessant, ab wann gibts hörbare Unterschiede zu den standardKopfhörerausgängen aus RME, Motu, Focusrite Interfaces?

Das Digiface selbst hat auch einen KH-Ausgang. Der ist mit dem selben KH deutlich leiser und hat zudem auch nur ein Software-Interface und keinen echten Poti am Gehäuse.
 
Glaub ich werd nochmal sparen müssen.
Für mich war klar, dass es jetzt was kompromissloses sein muss und bin jetzt bei denen hier.

Mehr geht wohl nicht. Audeze wäre noch ne Hausnummer, die aber prinzipbedibgt zu Kompression neigen? Kann das jemand bestätigen?


Verstärker dafür dann erstmal nicht
 
Was ist mit dem Neumann, wäre der was?

 
Der Hi-X65 funktioniert hier übrigens auch hervorragend direkt am Kopfhörerausgang meines Arbeitslaptops. Der Hi-X65 hat ja nur 25 Ohm. Ein extra Kopfhörerverstärker ist hier also eher nicht nötig...
 
Was mich erwas wundert. Der scheint sehr effizient zu sein.

Normal hieß es immer Mehr Ohm gleich besser.

Aber das kann man wohl in den Bereich der Mythen einordnen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben