Kopfhörer zwischen 300€ und Audeze

Hat hier jemand Erfahrung mit den Ollo Audio S4x? Schwanke gerade zwischen denen und den Austrian Hi-X65
 
Hab die Austrian X-65 und hatte noch nie bessere Kopfhörer.

Davor ATH M50fs, Sure Srh840, DT880, bei denen jedes Paar
Stärken wie Schwächen hat, die ich bei den X65 so noch nicht feststellte.
Sind einfach lineare Kopfhörer. Wer Bassboost will, sollte Dr Dre fragen
oder einen TiltEQ nutzen ;-)
 
Ich hatte mal den erste Ollo , das war übel ! Der Bügel ist wie eine Stimmgabel. Nach dem ich das Ding verschrottet hatte gab es von Ollo dann unaufgefordert solche Leder Streifen, die haben das Problem aber nur gedämpft. Die Austrian Audio sind wirklich top verarbeitet, ist mein 2. Hörer..
 
Da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter als ich den Hifiman Edition XS hier vorhin zur Probe hörte.

Ich weiss nicht ob ich mit soviel Information, in dieser Art vermittelt, auf Dauer umgehen möchte. 😉

( -auf der anderen Art ist es dann eben extrem einfach so feinste Einstellungen sinnvoll vorzunehmen, aber schon Strange, das Erlebnis muss ich erstmal sacken lassen)



Edith; typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XS soll ja noch besser sein als der Sundara, und der hat mich schon verblüfft.
Wieder komplett anders wie die anderen Kopfhörer.
Spielt mehr über dem Kopf, also eine Etage höher. Gefühlt ist der Sau schnell, Wasserrauschen oder Regen klingen sehr präzise. Insgesamt etwas heller wie der Sony.

Meinen ultimativen Tiefbass Test, hat er aber gegen den Sony verloren.
( Yello, Waba Duba auf IPad mit Dolby Atmos, direkt angeschlossen )
Den Sony vibriert es mir dabei vom Kopf. Ich weiß, hat jetzt keine Aussage, aber das Erlebnis ist einzigartig.
Seltsamerweise geht das nur wenn er direkt im IPad angeschlossen ist. Über Verstärker macht er das nicht. Das IPad wird da wohl etwas dazu - unsauber ausgeben.
Sobald Dolby Atmos ausgeschaltet ist, geht der Spaß nicht mehr.

So viele Kopfhörer, jeder klingt anders.
Ob das Sinnvoll ist, wohl nicht.
Ob das Spaß macht, wie die Sau.
 
Der Sony ist für mich so selbstverständlich.. Ich vergesse komplett das ich Kopfhörer höre.. das hab ich so mit keinem anderen, deswegen ist der für mich die Nr1

Nach dem ersten Auspacken so, alter, dafür so viel Geld. Aber den Effekt kennt man ja auch von den Ultrasone Teilen, darf man sich nicht täuschen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Auspacken so, alter, dafür so viel Geld.
Genau so ging es mir auch, aber wehe die Musik fängt an.
So wie der reinhaut müsste der viel schwerer sein.
Gewicht und Tragekomfort sind sehr gut, da presst der Sundara schon kräftiger.
Dafür kommt vom Kabel null Geräusch. Der ist der Sony etwas nerviger.
 
Der Sony ist für mich so selbstverständlich.. Ich vergesse komplett das ich Kopfhörer höre.. das hab ich so mit keinem anderen, deswegen ist der für mich die Nr1

Nach dem ersten Auspacken so, alter, dafür so viel Geld. Aber den Effekt kennt man ja auch von den Ultrasone Teilen, darf man sich nicht täuschen lassen..
Kurz nachgefragt: Sprichst Du beim SONY von dem MDR-MV1? Der soll ja ganz gut sein für Mixing & Master...
 
e


Ja genau der .. Finde den super natürlich und sehr kompakt im Sound.. Super leicht außerdem
Okay, danke. Ja, entweder eben dieser von Sony oder der NDH30 von Neumann... einer von beiden könnte es dann werden. Ich hatte ursprünglich mal den Audeze LCD-X auf dem Schirm (konnte die bei einem Freund mal im Zusammenspiel mit dem SPL Phonitor 2 testen und war hin & weg) - bin mir aber aktuell nicht mehr so sicher, ob es das Doppelte an Geld am Ende wirklich wert ist. Klassische Grenznutzen Entscheidung... mal schauen, muss da so oder so drauf hinsparen.
 
Gerade mit einem Freund gechattet, der mir dann noch den 1999 Pro von Beyerdynamik empfiehlt... hat hier jemand Erfahrungswerte und mag diese einbringen? Kostet aktuell knapp 500 EUR, was in mein Budget passen würde.

Danke.
 
Gerade mit einem Freund gechattet, der mir dann noch den 1999 Pro von Beyerdynamik empfiehlt... hat hier jemand Erfahrungswerte und mag diese einbringen? Kostet aktuell knapp 500 EUR, was in mein Budget passen würde.

Danke.
ich hatte ihn ausgiebig getestet hier, toller Kopfhörer der mir auf Anhieb aufgrund seiner /Selbstverständlichkeit/ sofort gefiel, das war beim 1770 nicht so.

Ich behielt ihn nur nicht weil ich dann doch nicht bereit war zu der Zeit den Einstiegspreis zu bezahlen.

Es ist aber einer von denen den ich bedenkenlos empfehlen kann wenn man bereit ist ~500 Euro dafür hin zu legen.

Alternative dazu, in meinen Ohren:

Philips Fidelio X3 / und der blieb dann auch.
 
was haltet ihr von dem audeze mm-100 ?

gibts da schon diagramme ?

 
ich hatte ihn ausgiebig getestet hier, toller Kopfhörer der mir auf Anhieb aufgrund seiner /Selbstverständlichkeit/ sofort gefiel, das war beim 1770 nicht so.

Ich behielt ihn nur nicht weil ich dann doch nicht bereit war zu der Zeit den Einstiegspreis zu bezahlen.

Es ist aber einer von denen den ich bedenkenlos empfehlen kann wenn man bereit ist ~500 Euro dafür hin zu legen.

Alternative dazu, in meinen Ohren:

Philips Fidelio X3 / und der blieb dann auch.
Ich war bereit die Scheine wegzugeben und habe heute beim Musicstore bestellt. Nächste Woche weiß ich dann, ob das eine kluge Entscheidung war... denn: Es ist das erste Mal, dass ich - und damit ein Widerspruch zum dem nicht von der Hand zu weisenden Ratschlag aus dem Handbuch für angehende Musikproduzenten "... unbedingt vor dem Kauf mit geeigneten Referenztracks testen" - ungetestet bestellt habe. Klar... aus der Nummer komme ich rein finanziell wieder raus - wenn der 1990 PRO wider Erwarten nix für meine Ohren ist, werde ich mir aber sicherlich jegliche "Heulerei" hier im Forum verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bereit die Scheine wegzugeben und habe heute beim Musicstore bestellt. Nächste Woche weiß ich dann, ob das eine kluge Entscheidung war... denn: Es ist das erste Mal, dass ich - und damit ein Widerspruch zum dem nicht von der Hand zu weisenden Ratschlag aus dem Handbuch für angehende Musikproduzenten "... unbedingt vor dem Kauf mit geeigneten Referenztracks testen" - ungetestet bestellt habe. Klar... aus der Nummer komme ich rein finanziell wieder raus - wenn der 1990 PRO wider Erwarten nix füe meine Ohren ist, werde ich mir aber sicherlich jegliche "Heulerei" hier im Forum verkneifen.
Toll auch die Nummer mit den unterschiedlichen Ohrpolstern, jeweils anderer Charakter dann.

Tip: Auch wenne nicht gleich zurecht kommen solltest, gib ihm ein paar Tage, kann lohnen.
 
@roh'signal - gibt mal bitte nen rewiew zum 1990, weil der mich auch interessiert.

sind die kopfhörerpolster leichter drauf zu bekommen, als bei den "alten" modellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roh'signal - gibt mal bitte nen rewiew zum 1990, weil der mich auch interessiert.

sind die kopfhörerpolster leichter drauf zu bekommen, als bei den "alten" modellen ?
Mache ich gerne - wird aber erst im Laufe der nächsten Woche möglich sein, Musicstore hat mir bis dato noch keine Versandbestätigung zugestellt (fand die Freunde früher flotter). Die Polster werde ich ohnehin sofort wechseln: Wenn ich die div. Review korrekt verstanden habe, wird der 1990 mit den im Frequenzbereich etwas gepimpten Polstern ausgeliefert... ich möchte aber den mehr oder weniger linearen Sound.

Werde aber kurz zum ersten Höreindruck und auch zum Austausch der Polster berichten, geht klar.
 
DT1990 hat keinen linearen Frequenzgang.
Das hört man auch schnell raus beim gegen hören mit anderen guten KHs aus der Klasse.

Der hat nen Buckel um 200Hz rum, und oben in den Höhen ist´s wo auch eher scharf.
Könnte also dazu führen dass man beim Mixen dort dann eher etwas rausnimmt.
Kann also hankerum auch gut sein dass die das extra so gemacht haben. Denkbar wärs........

Für allround Anwendung + Spass am Hören beim Musikmachen finde ich den Sundara besser.
Ausgewogener wenns um div. Arten von Anwendungen geht.
Den Sundara bekommt man heute über Amazon auch für lächerliche 279.-(chf) oder so.
(Dazu ein längeres Kabel mit bestellen / gibts auch dort)
die ca. 279.- sind schon ne Ansage für nen KH in der Spiel-klasse.
 
DT1990 hat keinen linearen Frequenzgang.
Das hört man auch schnell raus beim gegen hören mit anderen guten KHs aus der Klasse.

Der hat nen Buckel um 200Hz rum, und oben in den Höhen ist´s wo auch eher scharf.
Könnte also dazu führen dass man beim Mixen dort dann eher etwas rausnimmt.
Kann also hankerum auch gut sein dass die das extra so gemacht haben. Denkbar wärs........

Für allround Anwendung + Spass am Hören beim Musikmachen finde ich den Sundara besser.
Ausgewogener wenns um div. Arten von Anwendungen geht.
Den Sundara bekommt man heute über Amazon auch für lächerliche 279.-(chf) oder so.
(Dazu ein längeres Kabel mit bestellen / gibts auch dort)
die ca. 279.- sind schon ne Ansage für nen KH in der Spiel-klasse.
Vielen Dank für diese Informationen... sind das Deine eigenen Erfahrungen zum 1990 oder eben die Infos aus dem Netz, die man so findet?
 
Vielen Dank für diese Informationen... sind das Deine eigenen Erfahrungen zum 1990 oder eben die Infos aus dem Netz, die man so findet?
ich habe DT1990 und Sundara und shure 1540 nebeneinander in Betrieb.
ich hatte einige tests hemacht. Mit speziell und spezifisch gebauten Patterns in ner elektron.
Sundara vs. DT1990. und auch sonst oft die KHs getauscht.

Für Allroundanwendung ist der Sundara beim jetztigen amazon preis quasi ein no-brainer.
Für spezifische Einsatzbereiche (Produktion) mag ein DT1990 dann vielleicht etwas vorne liegen.*
Aber dann müsste man sich fragen, was genau wird produziert ?

die anderen hier gehypten KHs kenn ich nicht.
Für allround ist der Sundara das beste was ich bisher hatte.
Der kackt in keinem Bereich ab. die anderen beiden schon.
 
@siebenachtel

Du schreibst .."Mit speziell und spezifisch gebauten Patterns in ner elektron. "

Und vorher das der 1990 eben keinen linearen Frequenzgang hat.

Ich frage mich wie Objektiv da der Eindruck gerade mit so einem Beispiel, wenn es da um Neutralität bzw. einem |linearen Frequenzgang| geht, überhaupt sein kann?

Was ist da dann die Referenz in deinem Falle, auch wenn man bedenkt das die Kopfhörer u.a. auch ziemlich unterschiedliche Ansprüche an den Verstärker stellen.

Und dann eben der Faktor elektronische Drumpatterns zu nutzen un eine /Neutralität/ zu checken?

Nur mal so als Anregung hier..
 


News

Zurück
Oben