Mix-/ Mastering Kopfhörer 2025

Den HEDD D1 habe ich mir auch überlegt, könnte ja etwas besser sein als der mv1.
Allerdings habe ich bereits zu viele Kopfhörer. Außerdem hat jeder irgendwo etwas zu viel - zu wenig für meine Ohren.
Deswegen habe ich nun mal das ARC ON EAR gekauft. Nun kann ich meine Kopfhörer klanglich näher zusammen bringen.
Sundara und Hi X65 machen so deutlich mehr Spaß. Auch den mv1 konnte ich im Bass - Mitten etwas einbremsen.

Was ich nicht gedacht hätte, ist die Studio Funktion. Ungewohnt, wenn die Musik mehr von vorne kommt, und nicht so an den Ohren klebt.
Ob ich damit einen besseren Mix herstellen kann, wird sich zeigen. Glaube aber eher nicht. Zum Musik hören aber ein Traum.

Ohrpolster haben einen starken Einfluss auf den Klang von Kopfhörern. Das sollte bei der Bestellung von neuen Ohrpolstern bedacht werden.

Richtig , das ist so. Das Material zu tauschen wäre am schlimmsten. Sony selbst hat einige Modelle mit dem identischen Velours, das wäre die erste Wahl. Beim Chinesen gibt es dagegen einige Hersteller die schon davon abweichen, gerade einen bei AliExpress gefunden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben