Neu

Kopfhörerverstärker für Audeze LCD-X

Moin,

Ich darf mich glücklich schätzen demnächst ein paar LCD-X mein Eigen zu nennen. Daher kommt jetzt die Überlegung auf, ob der Kopfhörerausgang von meine Motu Ultralite Mk4 ausreicht um das Potential der KH auszureizen, oder ob ich mir dazu noch einen KH-Verstärker holen sollte..

Falls ja, was wird denn für Planars empfohlen? Ist das bei denen überhaupt anders als bei klassichen Hörern? Lake People habe ich jetzt öfters gelesen, passen da der G103 oder G105? Was ist mit der Einstiegsriege von SPL, also Phonitor Mini, Phonitor One, oder auch Mark One? Andere Marken? Bei den Phonitors ist schick, dass man gleich auf Mono schalten und L-R tauschen kann.

Ich hatte mal so bis zu 300€ angepeilt, gerne gebraucht. Ich mache Techno und Ambient mit ein paar Synths, Drummies und Eurorack die am Motu hängen, falls das ne Rolle spielt.

Schau dich mal bei Topping rum, hab den a30 pro (wenn ich mich nicht irre) und der funzt recht ordentlich mit den lcdx

• Daumen hoch
M.i.a.u.: KleinKlang
Jepp der ist perfekt dafür. Bester Amp für das Geld

Ich hätte einen A30 pro abzugeben, da ich keinen Leistungshungrigen Kopfhörer mehr benutze.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: KleinKlang
Dem hochwertigen LCD-X würde ich schon einen adäquaten KHV zur Seite stellen. Viel Leistung benötigt der nicht, da niederohmig. Die von Fried Reim (LP) entwickelten Geräte sind sehr gut und zudem günstig. Ich betreibe meinen LCD-X am MC50 (G118) sowie an verschiedenen Modellen von SPL. Mit beiden Herstellern macht man, aus meiner Sicht, grundsätzlich nichts verkehrt. Ich würde da primär anhand der gewünschten Ausstattung entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das SPL bei unabhängigen Messungen sehr sehr weit hinten landet und der Topping zu den besten jemals getesteten KH Amps gehört.. Headhifi.org oder AudioScience sind da gute Adressen

Ich betreibe meinen LCD-X direkt am Ausgang meines MacBook Pro's M1 und vermisse nichts.
Hatte kurz ein RME ADI-2 Pro FS hier dessen KHV ja so toll sein soll.
Hab's dann aber zurückgeschickt da ich keinen Unterschied zum Ausgang meines MBP gehört habe.
1700€ gespart

Moin,

Ich darf mich glücklich schätzen demnächst ein paar LCD-X mein Eigen zu nennen. Daher kommt jetzt die Überlegung auf, ob der Kopfhörerausgang von meine Motu Ultralite Mk4 ausreicht um das Potential der KH auszureizen, oder ob ich mir dazu noch einen KH-Verstärker holen sollte..

Falls ja, was wird denn für Planars empfohlen? Ist das bei denen überhaupt anders als bei klassichen Hörern? Lake People habe ich jetzt öfters gelesen, passen da der G103 oder G105? Was ist mit der Einstiegsriege von SPL, also Phonitor Mini, Phonitor One, oder auch Mark One? Andere Marken? Bei den Phonitors ist schick, dass man gleich auf Mono schalten und L-R tauschen kann.

Ich hatte mal so bis zu 300€ angepeilt, gerne gebraucht. Ich mache Techno und Ambient mit ein paar Synths, Drummies und Eurorack die am Motu hängen, falls das ne Rolle spielt.
Seit rund 4 Jahren den Phonitor 2 von SPL im Einsatz... großartiges Stück Technik, insbesondere die durchdachte Phonitor-Matrix geht weit über softwareseitigen Crossfeed Lösungen hinaus.

Unbedingt mal mit Deinem Audeze und adäquaten Referenztracks testen, wenn Du die Gelegenheit hast. Ja... ist scheiße teuer das Teil, aber leider geil.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben