Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Schalte mal auf deutsche Übersetzung um, dann kommst du aus dem Lachen nicht mehr raus.
Hai!
 
Japanisch ist aber auch bestimmt ne harte Nuss für KI. Da ergibt sich sehr viel nur aus dem Zusammenhang...
 
Es reicht ja, den beiden Tüftlern zuzuschauen und auf die Klänge zu hören.
Der Rest ergibt sich von selbst.
Der 2600 Mini hat schon ordentlich Charakter, mir gefällt das, was ich höre.
Hai!
 
Von sowas träumt mein Chef die ganze Zeit :)

Quelle: Zum Thema "Hai"

2. Rolle als Füllwort
In japanischen Nachrichtensendungen sitzt neben dem Moderator oft eine weitere Person (meistens eine Frau) und sagt unter ständigem Nicken: „Hai, hai“.

In diesem Fall nimmt hai die Rolle eines Füllworts ein, um den Sprecher zum Weitererzählen zu motivieren. Diese Art der Zwischenrufe wird auf Japanisch aizuchi genannt. Die Gewohnheit sorgt dafür, dass Japaner auch bei fremdsprachigen Verhandlungen genauso oft „Yes, yes“ im Sinne von hai („Ich höre Ihnen zu.“) sagen, wodurch ihre ausländischen Geschäftspartner irrtümlich denken, die Japaner hätten allem zugestimmt.
 
Der Tod Ist Ein Dandy
Hai! Hai! Hai!
Lungenzüge tief ins Leere
Keinen Klepper, keine Mähre
Wie der Springer im Spiel der Spiele
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy auf einem Pferd
Der Reiter hat Stil
Schmeichelt den Augen
Die Hände in Bandagen
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy auf einem Pferd
Hai!...
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy
Der Tod ist ein Dandy
Bye, Bye! This was made to end all parties, bye, bye...
 
Das sagt mir nichts, wie die chinesischen Sprüche auf diversen Unterarmen und Wadenbeinen.
 
1799€

 
Das erste Video, das mir gefällt. Guter Mann!
Sind die Muttern nun echt oder Fake? Das glänzt schon sehr verdächtig und die sind alle gleich ausgerichtet.
 
Das erste Video, das mir gefällt. Guter Mann!
Sind die Muttern nun echt oder Fake? Das glänzt schon sehr verdächtig und die sind alle gleich ausgerichtet.
Ich bin mittlerweile auch wieder verunsichert.
Selbst der Checker bei Amazona konnte die Frage nicht beantworten.
Was stimmt da nicht?
Darf man über bestimmte Dinge nicht reden oder schreiben?
 
Man kann nur spekulieren. Vom Aussehen her würde ich auf Kunststoff Fakes tippen.
Was ich auch grundsätzlich okay finden, aber bei dem Preis nicht erwarten würde.
Im Loopop Video klingt der für mich nun auch nicht näher am ARP 2600 als der Behringer.
Bei anderen schon mehr. Schwer zu sagen. Den Federhall finde ich immer noch klar besser als im Behringer.
 
Warum spricht das niemand an?
Es ist mir ein Rätsel.
Der Federhall ist schon gut, keine Frage.
Aber ich habe meinen storniert, ist schon sehr redundant für mich.
Ich hatte mich auch ein bißchen geärgert, dass ich auf voraussichtlich März 2022 vertröstet wurde, obwohl ich sehr früh bestellt hatte.
Das hat dann das Stornofass zum Überlaufen gebracht :)
Trotzdem fände ich es für die Kaufinteressierten partiell wichtig, mal von irgendeinem Checker eine Aussage zu den Miniklinkenbuchsen zu bekommen.
Das ist schon entscheidend für den Eindruck der Wertigkeit.
 
dieser Ein/Ausschalter ist bestimmt wieder so ein "Fake"-Schalter oder? Sprich obwohl er in der ON Position ist, geht er nicht an , wenn man den Strom aus und wieder einschaltet?
 
dieser Ein/Ausschalter ist bestimmt wieder so ein "Fake"-Schalter oder? Sprich obwohl er in der ON Position ist, geht er nicht an , wenn man den Strom aus und wieder einschaltet?
Zumindest beim FS ist das so. Dann wirds beim Mini nicht anders sein. Korg macht meines Wissens seit Jahren auch nichts anderes mehr.
 
Zumindest beim FS ist das so. Dann wirds beim Mini nicht anders sein. Korg macht meines Wissens seit Jahren auch nichts anderes mehr.
ja sieht so aus ... übelst Assi .
Bei so einem Schalter mit eindeutiger ON / OFF Position hat das aber echt nochmal ne andere "Qualität".
Der Support schreibt mir jedes Mal wenn ich mich darüber beschwere, das das wegen irgendeiner Norm so sein muss. Dabei sind Korg die Einzigen die das so machen.
 
Eine weitere Funktion, die mir vom Original samt Tastatur 3620 auch fehlen würde, wäre der tastaturgebundene LFO mit Delay-Funktion.
Da dieser in der Korg-Variante nicht enthalten ist, habe ich schon vorgegriffen und einen Doepfer A-147-2 VCDLFO zu diesem Zweck erstanden.
Dieser ist sogar noch etwas besser als die Originalfunktion, da er beim Loslassen der Taste nicht sofort schließt, sondern das gewünschte Modulationssignal, das zudem frei wählbar ist, weiter zum gewünschten Modulationsziel (natürlich ebenfalls frei wählbar) weiterhin durchlässt.
Wen das jetzt inspiriert, es mir gleich zu tun, sei darauf hingewiesen, dass der A-147-2 zum Delay Reset ein High Gate Voltage-Signal benötigt.
Mit dem normalen Gate-Signal z.B. eines Moog Grandmother ist es nicht machbar, ein Level Shifter in irgendeiner Form ist nötig.

Das hat mich inspiriert. Wäre das nicht auch eine Option für den 2600 mit 3604 Keyboard?
 
Warum nicht? Evtl. musst du die Spannung am Keyboard Gate Out messen, vielleicht reicht die ja schon aus. Ich weiß das nicht.
 
ja sieht so aus ... übelst Assi .
Bei so einem Schalter mit eindeutiger ON / OFF Position hat das aber echt nochmal ne andere "Qualität".
Der Support schreibt mir jedes Mal wenn ich mich darüber beschwere, das das wegen irgendeiner Norm so sein muss. Dabei sind Korg die Einzigen die das so machen.
Hattest du dich ja schonmal drüber aufgeregt … Ich finde das jetzt nicht so schlimm, bringt dich persönlich aber ja auch nicht weiter 😌
 


News

Zurück
Oben