Neu

Korg Arp 2600

Tyskiesstiefvater

||||||||||
Heyho,

hab günstig das geile Stück ergattern können!
Sound kommt raus...allerdings bin ich anscheinend zu doof für!

Sequencer ist angeschlossen....Ton kommt raus...auch ne Sequence ( via Gate/CV )

Gate out am S/H
CV out am KBD CV1

Hab allerdings trotzdem n Dauerton, wenn keine Note spielt!

• wunderbar
M.i.a.u.: verstaerker
Ich bin mal vorlaut, ohne richtige Ahnung, beim Odyssey musste man ein Fader runterziehen VCA Gain oder so. ist ewig her. Probier mal Inital Gain ganz nach links.

• Zustimmung
  • wunderbar
M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater und ossi-lator
Gate out vom Sequencer mit einem passiven Multiplen splitten an Keyboard Gate in/Trig In, nur dann wird die ADSR und die AR sauber ausgelöst.

den VCA/Inital Gain musste natürlich runter auf 0 stellen, das ist nur eine Spielhilfe.

diese Teile benutze ich auch für die einzelnen CV Ins der 3 Oscis:

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
Mit dem 2600 hatte ich anfangs auch so meine Probleme...

Schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater und Archivicious
Gate Out an "S/H Gate" vom Sequencer? Du meinst, Du hast den Sequencer da angeschlossen, wo per Default sonst die S/H-Rate das Gate-Signal bestimmt? Und Du hast den kleinen Schiebeschalter darüber auch nach unten bewegt, damit Gate auch tatsächlich extern gesteuert wird und nicht über das Keyboard?

• wunderbar
M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
Iiiich danke Euch!
Werde ich morgen mal ausprobieren....heute wollt´s irgendwie nicht!
Gate Out an "S/H Gate" vom Sequencer? Du meinst, Du hast den Sequencer da angeschlossen, wo per Default sonst die S/H-Rate das Gate-Signal bestimmt? Und Du hast den kleinen Schiebeschalter darüber auch nach unten bewegt, damit Gate auch tatsächlich extern gesteuert wird und nicht über das Keyboard?
Genau so!

Zurück
Oben