Korg ARP Odyssey

Re: neuer ARP Odyssey von KORG

also fuer mein gefuehl sehen die schalter im vergleich zum gehaeuse auf dem korgbild einfach dicker aus als beim klassischen oddy, was aus meiner sicht fuer einen mini spricht. aber ich gebe zu, dass da auch wunschdenken reinspielen mag, denn ich bin an dieser stelle ein ausgesprochener miniaturisierungsbefuerworter. schaun wir halt mal...
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Er macht einfach die Großen, Korg die kleinen mit Filterschalter.
Und - LFO anspeeden auch oder so.

Achja, auch hier könnte man um ADSR 2x flehen und so.
Die Traditionalisten schreien dann aber.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

monoklinke schrieb:
Also ich glaube das ja noch nicht so ganz.
Habe mir jetzt viele Fotos des Originals angesehen und behaupte, dass in bestimmten Perspektiven/vermutlich mit Weitwinkel, die Tasten sehr kurz wirken.
Und auch dieser zusätzliche Schalter könnte genau so gut ein Fliegenschiss sein.
Könnte es nicht doch ein Original sein, dass Korg auf der Website zeigt?

Vielleicht nicht auf die Tasten achten sondern auf den Abstand der oberen Fader zum Gehäuserand? ;-)
Auf Retros Vergleichsbild sieht das imo doch recht deutlich aus.Und die Schalter wirken da auch ganz klar kleiner.

RetroSound schrieb:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Hm...
Du hast Recht. Der Abstand oben ist schon anders.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Unglaublich da smanche hier echt meckern...

Ihr seit so penner :selfhammer:

Das ist echt nice von korg das die uns synthnerds so beschenkt.
Das ist doch mal ne hammer ansage mit dem ody!

Schaut doch mal andere hersteller an: Roland oder yamaha, da kommt nix analoges mehr....
In diesem Sinner kann man sich doch echt über die korg entwicklung freuen und
dann machen dies noch so günstig das man sich eine ody zu weihnachten schenken kann, ist doch hammer.

Danke Korg

respekt
 
Re: AW: neuer ARP Odyssey von KORG

Es wäre schön, wenn hier einige mal erzählen was der so drauf hat. Vielleicht auch ein wenig technisches.
Dann meckert bestimmt nicht gleich wieder jemand, das hier zuzumachen. :lol:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Letztes Jahr war's bei mir der MS-20 mini, der bei mir G.A.S. erzeugte - habe ich bei Erscheinen direkt gekauft.
Dieses Jahr der Odyssey - werde ich wahrscheinlich bei Erscheinen direkt kaufen.

Was zum Geier kommt nächstes Jahr? :shock:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Pepe schrieb:
Letztes Jahr war's bei mir der MS-20 mini, der bei mir G.A.S. erzeugte - habe ich bei Erscheinen direkt gekauft.
Dieses Jahr der Odyssey - werde ich wahrscheinlich bei Erscheinen direkt kaufen.

Was zum Geier kommt nächstes Jahr? :shock:
1. preis abwarten
2. wann erscheint der bzw ist verfügbar? (siehe mini und volcas)
3. abgesehen davon ist der natürlich gekauft :D

nächstes jahr MUSS irgendwas polyphones kommen...... polysix2 oder maxibrut6 oder der mfb polydominion :phat:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Die einzige Hoffnung von meiner Seite ist, daß sie von der Überbisstastatur Abstand nehmen.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

die kisten die aus der mottenkiste gezogen werden werden auch immer älter und primitiver
was kommt als nächstes, die echt analoge sinuswelle aus der stimmgabel?
hauptsache es freut euch

:fressen:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Deusi schrieb:
Die einzige Hoffnung von meiner Seite ist, daß sie von der Überbisstastatur Abstand nehmen.
Was hatte sich ARP dabei eigentlich damals gedacht? Ich habe schon genügend kaputte ARP Tastaturen bei eBay und Co. erblickt. :?
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

robotwalla schrieb:
die kisten die aus der mottenkiste gezogen werden werden auch immer älter und primitiver
Lol ... Gabs in letzten 20 Jahren einen besseren Monophonen mit geilerem Sound ?
Wenn du dich nicht mit auskennst, kein Wunder das dich die Begeisterung wundert :mrgreen:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

ich kenn die kiste, ja klingt nett, primitiv ist sie trotzdem ;-)
mono äh duo, eine hüllkurve, keine 2 lfos :gaehn:

ich find das alles extrem langweilig :twisted:
1970 hurrah :kaffee:
wo sind denn da die neuen und frischen ideen?
und die neuen und frischen sounds?
ach, lass uns nochmal die blockflöte machen - die klang doch ganz gut :twisted:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

im moment schweb ich lieber mit frischen wavetable geschichten ab ;-)
für 17€ :twisted: :phat:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Von mir aus dann auch von den letzten 30 Jahren.

Bitte keine Nachbauten von Orginalen :school:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

der vater
minimoog :mrgreen:
oder ist der dir zu alt?

und lol wegen original!
genau die kiste hier gabs doch in x versionen weil man zu stark bei onkel bob geklaut hatte :mrgreen:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

VIELE; VIELE BUNTE SMAAAAATIIIIIIIIEEEEES.....................

Sorry Leute, aber für mich sind alle die jetzt einen Mono stadt einem Poly herausbringen irgendwie Dünnbrettbohrer und Feiglinge..................Ich sags nicht gerne................iss aber so.
Und obwohl ich keinesfalls jetzt schon in Frage stellen möchte daß der etwa nicht gut klingt......
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Hätte es für dich ein KORG Synthex sein müssen? ;-)

megavoice schrieb:
Und obwohl ich keinesfalls jetzt schon in Frage stellen möchte daß der etwa nicht gut klingt......
Blöde doppelte Verneinung! Was hast du damit jetzt gemeint? Ist der per se nicht gut oder doch gut? :lol:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Im Gitarrensektor werden seit Jahrzehnten nur olle Kamellen aufgewärmt, nur hier muss es immer was neues sein (am besten mit blauen LEDs und USB).Wird Zeit,dass endlich mal eine große Firma den Ebay-Aasgeiern das Wasser abgräbt und den Markt von hinten aufrollt.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

huh?
die moog axt und das zeug das sich selbst stimmt sind da wohl an dir vorbeigegangen :mrgreen:


und selbstverständlich will man heute usb noch lieber allerdings ad hoc verbindung :mrgreen:
wat denn sonst? cv gate und s trigger? :lollo:
kabelweihnachtsbaum :kaffee:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Deusi schrieb:
Die einzige Hoffnung von meiner Seite ist, daß sie von der Überbisstastatur Abstand nehmen.

Sieht man auf dem Prototyp Foto,das der den Überbiss nicht hat.Ist ein MKII Nachbau.Zumindest optisch.

An die Kenner/Besitzer:Wenn ich nem VCO oder Filter ein anderes VCO Signal zwecks FM (via S&H Mixer)zu füttern gebe und dieses Signal (Saw/Square)mittels Lag Prozessor ein wenig glätte:Kommt dann ein Sinus/Triangle ähnliches Ergebnis zustande,für weichere FM Klänge?
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

robotwalla schrieb:
huh?
die moog axt und das zeug das sich selbst stimmt sind da wohl an dir vorbeigegangen :mrgreen:
und selbstverständlich will man heute usb noch lieber allerdings ad hoc verbindung :mrgreen:
wat denn sonst? cv gate und s trigger? :lollo:
kabelweihnachtsbaum :kaffee:
Und wer wollte alles ne Moogklampfe und zu welchem Preis ? Witzbold :selfhammer:
Gegen MIDI habe ich nichts, wird ja wohl auch wieder wie im MS20-Mini mit drin sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben