Korg ARP Odyssey

Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Erfolg werden wird, es sei denn er wird günstig.
Der KARP ist imho zu nah dran am Original.
Wenn die Faderwege ein Problem wären, vielleicht ja!?
Aber ich würde mich bei einem Neuerwerb immer eher für den kleinen interessieren.

Der ist doch auch qualitativ ne Ecke hochwertiger als der MS20mini mit seinen Plastefakemuttern.
 
Ich denke nicht, dass er besonders günstig werden wird, eher so rund €1500, wie beim normalgroßen MS-20. Wahrscheinlich wird's auch wieder eine limitierte Auflage sein. Wäre aber nett, wenn auch ein passender Koffer dabei wäre wie bei der Mini-Keyboard-Version.
 
Lauflicht schrieb:
?. Für mich ein großer Schritt Richtung ARP 2600!

Wenn wir bei möglichen Re-Issues bleiben: Es fehlt im Grunde immer noch ein echter SCI Pro-One. ;-)

Irgendwie eine seltsame, wenn auch nicht unangenehme Vorstellung:
Erst unerschwingliche Rarität, dann plötzlich 2600 für Allemann. Verrückt, wenn's dazu käme. Immer schön weiter wünschen.
Wäre in 87%iger Größe auch vollkommen in Ordnung.
Pro-One? Why even not? :lol:

Preislich denke ich auch, dass 1300-1500 realistisch ist. (Besser natürlich 1099€)
 
Yo, die Vintagesynth-Preistreiber müssen sich wohl bald eine neue Produktsparte aussuchen. Wurde auch Zeit. :)
 
An einen 2600 glaube ich noch nicht. Ich habe da den Kommentar des Korg-Repräsentanten während der Frage-Antwort-Runde auf Reddit am 1. November eher als ein freundliches "Nein" interpretiert. Es wurde ja außerdem auf den TTSH und dessen Nachfolge verwiesen.
 
Ich für meinen Teil habe mein 2600 Bedürfnis weitgehend mit einem hochkant gestellten Karp und einem davor gelagerten Doepfer-Case mit SE 2600 darin gestillt. Mit einem A-199 und externem Delay, rede ich mir einfach gut zu und finde das gar nicht so schlecht..
:plonk:
:lol:
 
So als TTSH-Besitzer verstehe ich sehr gut, warum Korg keinen 2600 bringen will.
(Das Ding ist schlichtweg unausgereift, der Odyssey ist deutlich durchdachter und stimmiger. )
 
hairmetal_81 schrieb:
...es gibt einen Nachfolger vom TTSH? :denk:

2607m.jpg


Der CMS 2607: http://www.discretesynthesizers.com/dsc/2607.htm
 
:heul: Bwwwahhh... Mist, ich hab' gerade den Preis des CMS gesehen... :shock:

...was soll ich sagen...

...scheixx' auf diesen billigen Moog Model D Reissue! :lollo:
 
Oh...
stilechter XLR-Output; wann hat man das zuletzt bei Vintage-Reissues gesehen...?

Dieses Gerät wird Premium-teuer!

:idea:
 
Wäre schon gewesen, wenn es ein internes Netzteil gegeben hätte. Danach sieht die Rückseite aber nicht aus.
 
Ganz sicher? Was ist denn das große schwarze Rechteck in der Mitte? Das hat der Desktop z.b. nicht.

Nachtrag: Zähle ich die Anschlüsse von links nach rechts durch, hast Du vermutlich aber recht.
 
Lauflicht schrieb:
Ganz sicher? Was ist denn das große schwarze Rechteck in der Mitte? Das hat der Desktop z.b. nicht.

Nachtrag: Zähle ich die Anschlüsse von links nach rechts durch, hast Du vermutlich aber recht.

Das schwarze Rechteck scheint mir eher ein Seriennummer-Sticker zu sein, der bei der Mini-Keyboardversion etwas kleiner ist. Auf der linken Seite sieht man die Kabelhalterung, dann den Eingang für das externe Netzteil und den Ein- und Ausschalter, gefolgt vom MIDI-Eingang und der USB-Buchse, genauso wie beim Mini-Modell.
 
Was macht man denn jetzt als Besitzer eines Mini-KARP, der schon immer vom großen geträumt hat:

Den Kleinen mit großem Verlust (lässt sich wohl nicht vermeiden) verkaufen oder über eine sinnvolle Verwendung von beiden nachdenken? Gibt es die überhaupt?
 
ich hab mich an meinen gut gewöhnt, innenleben und panel iss ja nicht anders, eben nur die tasten.
iss ja nicht der unterschied wie bei ms20 mini und kit.
für mich sind se damit zu spät dran bei korgs. keine veränderung nötig.
 
Unimoog 2 schrieb:
Was macht man denn jetzt als Besitzer eines Mini-KARP, der schon immer vom großen geträumt hat:

Den Kleinen mit großem Verlust (lässt sich wohl nicht vermeiden) verkaufen oder über eine sinnvolle Verwendung von beiden nachdenken? Gibt es die überhaupt?
Also ich finde, dass man auf dem "kleinen" super spielen kann. Das Ding ist eine runde Sache, macht Spaß und klingt absolut super. Dazu noch der praktischer Koffer. - Auf jeden Fall behalten! :)
Zusammen mit einem SQ-1 kann er ja dann dem "großen" assistieren. ;-)
 
Ich bin happy mit meinem. Find ihn so schon ziemlich groß und sperrig.

Nur das Netzteil fiepst leider. Und eine Midi Out Buchse vermisse ich ganz schlimm.
 
Weiß eigentlich jemand, wann die Module ausgeliefert werden? ursprünglich war mal vom Oktober 2016 die Rede. Das wird knapp. Es war ja vielleicht auch nur auf den Verkaufsstart in irgendeinem Land bezogen und nicht als Datum der garantierten weltweiten Verfügbarkeit gemeint. Aber mich nervt das klangliche und haptische Loch in meinem Studio und das Geld auf meinem Konto. :mrgreen: Ich würde dat Dingen gezz einfach mal gerne haben, Mann!
 
Ich hab zwar kekne Ahnung und würde auch gerne wissen wann die verfügbar sind,
würde mich aber zur Not bereit erklären dass Du Dein Geld auf mein Konto transferieren
kannst, damit es Dich nicht nervt.
Wird allerdings nicht ganz billig.
 
Sweeper schrieb:
Nur die neuen Korg Netzteile fiebsen wie Sau :shock:
Meinst Du ein Geräsuch direkt am Netzteil oder hört man was beim Sound? Ich habe bisher noch nichts feststellen können und die Netzteile für Odyssey, Minilogue und micro XL+ sind alle das gleiche Modell. Ich habe bisher aber auch noch nicht so richtig darauf geachtet - oder ich war zu laut. ;-)
 
Sweeper schrieb:

Jetzt höre ich es auch (na toll ;-)) - Wenn man das Netzteil aus der Dose zieht, "baut sich das Geräusch" langsam ab. So was kenne ich auch von anderen Netzadaptern. Ist wohl (kosten-)technisch bedingt.
Lösung: Den Odyssey ordentlich aufdrehen und weg ist das Geräusch :)
Wir müssen uns wohl im Bereich der externen Netzteile mit dem Mindestmaß zufrieden geben. Solange nicht am Sound gespart wird...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben