RetroSound schrieb:Stell dir mal vor, die hätten das mit dem MS-20 gespielt. ;)
RetroSound schrieb:doch natürlich bei Amazona.![]()
sehr exessiv wird der ARP auch hier eingesetzt. + Jupiter-8 und VP-330
@ Dirk stimmt. In einen Ultravox Interview habe ich das auch mal gelesen. Conny Plank hat so manchen auf den rechten Weg geführt. Das muss ein ganz toller und netter Mensch gewesen sein.
Ich habe vor ein paar Monaten meinen alten KORG 800DV mit zu einer Jam geschleppt. Die Leute haben sich die Hälse verrenkt, um zu sehen, was ich da spiele, als ich ein Corea-eskes Solo hingelegt habe. Ich hatte schon diverse Kisten auf die Bühne genommen, aber so große und positive Resonanz gab es nie wie bei dem 800DV. Analoger Krempel kann manchmal immer noch erste Sahne sein.ppg360 schrieb:Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Stephen
Christl Mess schrieb:Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Stephen
Kann man halt mehr mit angeben, wenn's die Musik nicht hergibt. Wann war noch mal das Lustige Knöpfe Treffen?
ppg360 schrieb:Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Crossinger schrieb:ppg360 schrieb:Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Ich wäre schon froh, wenn die Musiker auf der Bühne überhaupt wieder mehr "Krempel" stehen haben würden. Mich nervt mittlerweile dieser um sich greifende Bühnen-Minimalismus à la "der Sänger & der Mann mit dem Laptop". Dann kann man sich auch die CD anhören und gut iss.
erinnert mich irgendwie ans Packrat Comic, stand auch mal in den sequecer.de NewsKann man halt mehr mit angeben, wenn's die Musik nicht hergibt. Wann war noch mal das Lustige Knöpfe Treffen?

Ich sehe das nicht ganz so, auch wenn ich Materialschlachten bei schlechter Musik natürlich auch peinlich finde. Mittlerweile gibt es ja Youtube (über die Qualität der vielen Demos lass ich mich jetzt mal nicht aus), aber in meiner Jugend war es unglaublich inspirierend zu sehen, wie jemand live Klänge programmiert bzw. die Geräte auch tatsächlich spielt und beherrscht. Im Studio konnte man ja niemandem so leicht über die Schultern blicken.Christl Mess schrieb:Wenn du Instrumente sehen willst, geh in ein großes Musikgeschäft.
praktisch jeder der musik macht wird so denken und die meisten werden gleichzeitig auch neidisch sein, dass sie nicht selbst auf der bühne sind. ;)ppg360 schrieb:Diese Diskussion wollte ich nicht lostreten, war aber genau mein Gedanke -- findet womöglich jetzt langsam ein Umdenken statt im Sinne von "Nur Laptop ist doof"?
Stephen
Christl Mess schrieb:Wenn du Instrumente sehen willst, geh in ein großes Musikgeschäft.
die konkurrenz in der elektronischen musik ist heute riesig... jeder der es schafft sich da durchzusetzen hat schon mal meinen respekt....iPad oder Midikeyboard über die Bühne zu hüpfen, aber das ist für mich sowieso ein Sonderfall...
Crossinger schrieb:ppg360 schrieb:Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Ich wäre schon froh, wenn die Musiker auf der Bühne überhaupt wieder mehr "Krempel" stehen haben würden. Mich nervt mittlerweile dieser um sich greifende Bühnen-Minimalismus à la "der Sänger & der Mann mit dem Laptop". Dann kann man sich auch die CD anhören und gut iss.
Ich hab in diesem Forum schon lange nicht mehr so lautes Auftreten gepaart mit so wenig technischer Ahnung erlebt. Supi!megavoice schrieb:aber mit nem Ringmodulator kommt man sehr stark an Sync heran und ich habe mir schon oft geasgt, Sync oder Ring, das ist so als ob man Rosen oder Tulpen verschenken und sich entscheiden müsste.
Soo schlechtes Wetter in Hamburg?serge schrieb:Letzten Endes werden wir alle dereinst in die Grube fahren, da ist der Unterschied zwischen Sync und Ringmodulator nun wirklich unerheblich.
megavoice schrieb:[...] Aber mich würde es davor grausen einen 2600 auf die Bühne zu nehmen, allein schon deshalb, weil die Oszillatoren keinen Oktaven Schalter haben und ggf das Publikum jedes mal minutenlang auf das neue Stück warten müsste. Sowas geht einfach nicht.
Und für diesen Zweck würde ich hundert mal eher mit nem Ody auf die Bühne gehen, ach wenn er nicht die Möglichkeiten hat. Gute Sound hat dieser auch genug. [...]
fanwander schrieb:Ich hab in diesem Forum schon lange nicht mehr so lautes Auftreten gepaart mit so wenig technischer Ahnung erlebt. Supi!![]()
Pepe schrieb:So, jetzt hätte ich gerne mal Songbeispiele, da ich von Ultravox und Midge Ure nur die gängigen Hits kenne. Wo kommt der Syncsound besonders zur Geltung?
micromoog schrieb:Für's YT einbinden hast du doch mal ein Tutorial verfasst ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.