Korg Die VCO3-Digital Oszillatoren und Effekte der 'Logue Xd' Serie + NTS1

  • Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    digital vco3 korg minilogue xd prologue
Moogulator

Moogulator

Admin
Heute:
https://youtu.be/R1ZK8vSH44o



Mal sammeln, welche es so gibt?
hier sind einige: Korg Digital VCO – Prologue/Minilogue XD-Modelle

Da es ja aktuell 3 Synths gibt sollten wir die OSC-Modelle hier sammeln, sie sind jetzt gerade auf 3-4 Threads verteilt.

Leider ist die Bezeichnung der digitalen Oszillator-Abteilung bei Korg etwas unscharf, man hätte dem irgendeinen Namen geben sollen, aber nicht VCO - dann wäre die Suche danach einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Reaktionen: spk
sägezahn-smoo

sägezahn-smoo

||||
Ich habe alles von Dirtboxsynth installiert, auch die FX. Bin sehr zufrieden, gefällt mir besser als die Mutable-Gratis- DCOs. Einzig Supawave hat eine unnötige Attackphase.
Die DirtboxFX sind umfangreich und haben einen anderen Charakter als die von Korg.
Bei den DCOs ist es nicht einfach die Algos von Korg zu toppen. Die Wavrtables von Dirtbixsynth verwende ich aber oft.
 
Ich@Work

Ich@Work

|||||||
Ich hätte da eine Frage zu diesen Oszillator-Modellen : Lassen sich solche für den Minilogue XD auch in den Prologue laden ? Weiss das jemand ?
Mich verwirrt, dass hier die jeweils getrennt aufgeführt werden - https://sellfy.com/soundmangling/
 
Señor Bling

Señor Bling

......
Wenn ich Tim Shoebridge richtig verstanden habe dann sind die Oszillatoren gleich, aber er liefert Presets mit, die sich natürlich unterscheiden.
 
W

WOK

..
Jetzt habe ich mir endlich einen NTS-1 geholt, und jetzt ist die Seite von Hammondeggs offenbar down. Hat noch jemand diese tollen OSC/FX?
 
ANDR3A5

ANDR3A5

|
Nur so als Tipp: wer die DW8000 bzw. MS2000/microKORG Waves im Minilogue XD nutzen möchte, ohne dafür Kohle auszugeben, kann sich die auch hier als Wavetable für den User Oscillator runterladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
Super - vielleicht sollten wir die reinen DigiOSC-Modelle hier mal sammeln, besser als in den einzelnen Sektionen für Logue und NTS1 getrennt. Wäre sehr gut..
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben