Soll das ein Witz sein? Du willst die Mega-Drummachine für den Mumpfkram eintauschen? Die klingt in dem einen Video nur durch den Distressor gut...
Wieso eintauschen?
Der Drumlogue geht auch zurück....wegen der ,,mangelhaften,, Verarbeitung!
Potis mit unterschiedlichem Widerstand, etc... Nene!

Und...was soll ich sagen, mir gefällt einfach der Grundsound vom Syntakt nicht!

Nein so war es nich gemeint.
Man könnte doch mit einem Multipad und ein bis zwei Loopern sehr goole Grooves einspielen.Das Kaos Pad pro würde sich dafür gut eignen. Nur so ein Gedanke...
Mag Drumcomputer! ;-)
 
MI Braids jetzt für den Drumlogue:

 
Version 1.20

- Updated Nano user synth to v1.2.0 ***
- Fixed issues with some special characters in sample/program/kit/unit file names when transferring files to/from a computer.
- Fixed a problem with tempo synced delays when drumlogue is clocked externally.
- Fixed an issue where the current tempo was not saved properly after a CLEAR ALL PATTERN operation.
- Fixed a display issue when changing a step from TIE to RACHET on the MULTI part.
- Allow navigating between bars when in CLEAR STEP MOTION mode.**
- Some improvements to overall MIDI latency.
- Various other minor bug fixes and improvements.




Update Nanosynth
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich das Klangbeispiel mit dem Nano-Synth katastrophal? Das klingt ja völlig kaputt…. Nun gut. Für kaputte Drum Sounds ist die DL wohl 1. Wahl.
 
Finde nur ich das Klangbeispiel mit dem Nano-Synth katastrophal? Das klingt ja völlig kaputt…. Nun gut. Für kaputte Drum Sounds ist die DL wohl 1. Wahl.
Meine Güte, ES NERVT! Lasst es doch endlich mal gut sein! Wir haben es verstanden! Das Teil ist Kacke, stinkt und hat Löcher, dann laßt doch wenigstens anderen Leuten ihren Spaß an der Freude und hört auf hier ständig penetrant Gift zu verspritzen. Da, husch, trollt mal rüber in den Behringer Edge Fred und spritzt da weiter rum. Oder gebt euren langen und weiligen Senf zum Montage ab. Da könnt ihr euch austoben.

p.s. Die Demo (!) erhebt keinerlei Anspruch auf musikalische Höchstleistung, sondern demonstriert technisch die drei neuen Distortion Modes! Siehe auch Videobeschreibung:
Another little demo showing the new features coming with Nano 1.2.0 update
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drehregler des Drumlogue sind wie ich finde nicht ideal (Beschaffenheit) hat jemand von euch diese ersetzt und wenn ja durch welche?

Preislich ist der Drumlogue aktuell bei Thomann um EUR 444.00 also sehr nahe an den EUR 399.00 welche viele als Limit genannt haben.
 
Da wohl selbst der älteste Drumlogue noch Garantie haben dürfte glaub ich nicht, dass da jemand das Risiko eingeht und rumschraubt.

Ich hab meinen Drumlogue wieder innerhalb der 30 Tage zurückgeschickt. Bin mit meinem Roland SH-4d wesentlich zufriedener.
 
Da wohl selbst der älteste Drumlogue noch Garantie haben dürfte glaub ich nicht, dass da jemand das Risiko eingeht und rumschraubt.

Ich hab meinen Drumlogue wieder innerhalb der 30 Tage zurückgeschickt. Bin mit meinem Roland SH-4d wesentlich zufriedener.
Ich habe bei Korg angefragt und werde berichten. Die Drehregler des prologue wären sehr cool auf den drumlogue. Die Beschaffenheit / Material des drumlogue der Drehregler finde ich nicht ideal.

Habe auch zwischen Roland SH-4d und drumlogue überlegt, der SH-4d wirkt spannend. Die Limitierung und im Kontrast die Hybride Multi-Architektur des drumlogue haben mich jedoch mehr getriggert.
Ich hoffe Korg bringt noch weitere Updates für den drumlogue, der Verkauf könnte jetzt wo er preislich attraktiver liegt auch angekurbelt werden.
 
Spannend:
Kürzlich hat Korg ein paar Tutorials / Videos zum drumlogue veröffentlicht:

Folge 1: Überblick


Folge 2: Analoge Parts


Folge 3: Digitale Parts


Folge 4: Multi-Engine


Folge 5: Sequencer


Folge 6: Performance-Funktionen


Folge 7: Eigene Samples


Folge 8: Externe Controller


Folge 9: Einzelausgänge
 
Bin vom Klang schon irgendwie angetan und begeistert, bis auf die BD halt! Aber das könnte ich verkraften,...
wäre da nicht diese unterirdiisch schlechte Verarbeitung..zu einem Preis von 599,-!

Die Volume-Potis sind n Witz! Mal fest, mal leichtläufig! Mal..whatever!

Den perfekten Drummie gibt es anscheinend nicht! :sad:
Die Clips hier gefallen mir sehr gut. Als Ergänzung zur, mMn, perfekten DM Rytm MK II kann ich mir den Korg gut vorstellen.
Aktuell ergänzt eine TR 8 die Elektron Maschine bei mir. Die TR 8 schicke ich dabei durch einen guten FMR Kompressor und ERICA Acidbox III.
Nun, der Preis erscheint hoch. Außerdem bin ich in selbstgewählter Kaufabstinenz. Sollte die mal Vorbeisein wäre eine gebrauchte drumlogue sicher eine Überlegung wert. Ist ja auch nicht zu klein und nicht zu groß.
 
Vielleicht könnten die Befaco Style Micro Knobs passen? Auf die kleine Roland Compact Aira Serie passen sie...


Ich glaub, die DL Volume Schäfte stehen zu kurz dafür heraus, wegen des Gehäuseblechs, oder?

...hmmmm, bei Musikding hab ich nichts passendes gefunden. Jemand eine Idee?


So könnte das aussehen:


T-18 geriffelt.
Die könnten passen auf den DL:


Die Thonk Caps könnten auch passen:


Wichtig zu wissen...: https://www.thonk.co.uk/wp-content/uploads/2014/08/Intellijel_Shafts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben