Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Da kommt was Neues von Korg:

1611128773101.png
1611144910129.png


https://youtu.be/XEggWkX2Lns



Hoffentlich ein würdiger Ersatz für die alten Electribes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korg drumlogue​

Analog/Digital Groovebox​

future product preview


  • The drumlogue is a hybrid analog/digital groovebox that is currently under development
  • A combination of powerful raw analog parts and flexible digital voices for a wide sound spectrum
  • Intuitive hands-on control for quick editing as well as a dedicated librarian for easy patch and sequence management
  • Supports KORG ‘logue SDK Multi-Engine plugin oscillators
(von korgs preview-seite)



drumlogue_3.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Die Geistertribe, endlich isse da

Durch den User Content wie beim Minilogue XD wird sich das Teil auf Jahre weiterentwickeln.
 
oops, fast gleichzeitig zwei threads zur gleichen ankuendigung.

aber ist eher ein drumcomputer als eine groovebox, oder?
wobei sie selbst es "groovebox" nennen. fuer drumgrooves halt. :)

@mod: zusammenlegen?
 
Da brauch man spitze Finger, sieht sehr kompakt aus - schätze 30x15cm
 
Sehr gute Nachricht! Korg hat wirklich erkannt was mit der Multi-Engine möglich ist. Ich bin auf die Specs gespannt, was da wirklich in der Kiste steckt. ?
 
Da brauch man spitze Finger, sieht sehr kompakt aus - schätze 30x15cm
Also für Korgverhältnisse, groß :D

Ich hoffe auf mindestens 64 Steps mit allem drum und dran, also mehrspuriges Motionrecording, P-Lock, usw.
Die vier runden LEDs oben links über dem Sequencer, scheinen wie bei Elektron die Ansicht der Takte zu sein. Somit wäre ein Kriterium schon erfüllt.

Bin gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Electribe hätte ja fast so was wie ein All in One sein können, noch 1-2 Synthies dran und alles schön kompakt.
Aber mit den Einschränkungen einfach nicht tauglich genug.

Vielleicht will man das Konzept so nicht mehr verfolgen, weil je mehr all in one, desto komplizierter wird es.
Insofern seh ich nicht direkt den Nachfolger der Electribes, aber zumindest für den Rhythmus sieht das Gerät sehr vielversprechend aus.
 
Coole Sache! Wenn der Kleine jetzt noch Einzelausgänge hat, wird das bestimmt ein rundes Teil :)
 
Das Gute an diesen Dingern ist, dass man sie nicht so leicht versehentlich verstellen kann. Daher finde ich sie für bestimmte Parameter gar nicht mal schlecht.
Das stimmt. Wenn genug Platz drumherum ist kann man auch größere Kappen drauf machen.
Aber hoffentlich nicht für die Levels der Drum Voices... Muß da z.B. an die MFB Drummies denken.
 


News

Zurück
Oben