Korg DSS-1 Floppy Emulator?

poly700

......
Ich habe letztes Wochenende einen DSS-1 gekauft. Floppy Laufwerk und Library der mitgelieferten Disks haben alle Prima funktioniert.
Dann habe ich versucht eine meiner alten DSS-1 Disketten zu laden. War wohl ein Fehler :sad: Nach einem sehr geräuschvollem Ladeversuch geht jetzt nichts mehr.
Weder können meine alten, noch die mitgelieferten Library Disketten geladen werden. Error: Incompleted. Das Laufwerk klackert 4x dann läuft es anscheinend nicht mehr.

Auch Formattieren funktioniert nicht mehr. Error: Data Error. Beim Formattieren scheint er keinen Abschluss zu finden. Das Laufwerk schreibt, aber irgendwann passiert nichts mehr.
Ich hätte daher zwei Fragen an die Gemeinde der DSS-1 User:

1. welchen Floppy Emulator empfehlt Ihr? (Gotek, etc...)

2. Woher bekomme ich eine Library für die SD Card oder den USB Stick des Floppy Emulators? Ich habe weder einen alten noch einen neuen Windows PC. (Mac User).
Leider laufen diese ganzen Konvertierungs Programme wie Omniflop oder CopyQM nur auf alten Windows Rechnern. Für OSX habe ich leider nichts gefunden.

Warum tue ich mir das an? Ja, gute Frage. Ich finde das Filter des DSS-1 recht gut und habe aber damals nicht viel Gebrauch davon gemacht. Der DSS-1 war mein Einstieg in die Sampler Welt 1987.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps außer verschrotten ;-) für mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben