Korg Electribe EMX 1 Ersatz-Knöpfe

T

taerundfehder

.
Hallo,
seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten EMX 1 (smartmedia).

Nun habe ich vor das Schätzchen zu öffnen, eine Grundreinigung durchzuführen, und, nach dem Zusammenbau, des Babys Knöpfe auszutauschen.

Nach einer ersten, erfolglosen, Recherche, habe ich eine Anfrage bei einem Korg Händler in der näheren Umgebung gestartet. Dieser hat mir die folgenden Informationen mitgeteilt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Artikelnummer:        Bezeichnung:                                               Verfügbarkeit:        Benötigte Menge:
KO620X12007             ENCODER KNOB (EMX1)                              sofort lieferbar                1x
KO620X12006             ROTARY VR KNOB "LARGE" (EMX1)             sofort lieferbar              2x
KO620X12005             ROTARY VR KNOB "SMALL" (EMX1)              nicht mehr lieferbar    ---
KO620X12004             SLIDE VR KNOB (EMX1)                                 sofort lieferbar               1x

Problem: Genau den ROTARY VR KNOB "SMALL" (EMX1) benötige ich!

Frage: Hat hier jemand von euch Erfahrungen, bzw. eine Quelle, bei der es eben diese Knöpfe doch noch zu bestellen gibt. Gern auch internationale Adressen, solange sie nach Duitsland liefern ;-)

Dankbar für jeden Tip und Hilfe im voraus,

einen schönen Tag noch!

Cheers
 
taerundfehder schrieb:
Hallo,
seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten EMX 1 (smartmedia).

Nun habe ich vor das Schätzchen zu öffnen, eine Grundreinigung durchzuführen, und, nach dem Zusammenbau, des Babys Knöpfe auszutauschen.

Nach einer ersten, erfolglosen, Recherche, habe ich eine Anfrage bei einem Korg Händler in der näheren Umgebung gestartet. Dieser hat mir die folgenden Informationen mitgeteilt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Artikelnummer:        Bezeichnung:                                               Verfügbarkeit:        Benötigte Menge:
KO620X12007             ENCODER KNOB (EMX1)                              sofort lieferbar                1x
KO620X12006             ROTARY VR KNOB "LARGE" (EMX1)             sofort lieferbar              2x
KO620X12005             ROTARY VR KNOB "SMALL" (EMX1)              nicht mehr lieferbar    ---
KO620X12004             SLIDE VR KNOB (EMX1)                                 sofort lieferbar               1x

Problem: Genau den ROTARY VR KNOB "SMALL" (EMX1) benötige ich!

Frage: Hat hier jemand von euch Erfahrungen, bzw. eine Quelle, bei der es eben diese Knöpfe doch noch zu bestellen gibt. Gern auch internationale Adressen, solange sie nach Duitsland liefern ;-)

Dankbar für jeden Tip und Hilfe im voraus,

einen schönen Tag noch!

Cheers

Also ich würde Dir den Tip geben, Rufe bei Korg an, las Dir, wenn du alle Tauschen magst, diese von Korg neu schicken! Die machen das sind freundlich und auch nicht Teurer als (ist das reichelt?)

Die "Knöpfe" sind nur auf der Platine mittel feuchtem Tuch und bissl Fit gut abwaschbar. Die "Gegenseite", Hier ist gravit im Silikon, einfach auch abspühlen. Ist das Silikon vergilbt, kenne ich leider auch kein ädequates Mittel dagegen. Ist schon ganz gut, wenn die Beschriftung von deinem Vorgänger nicht abgerubbelt ist.

p.s. des coole an der EMX, der Service ist wirklich einfach zu bewerkstelligen, hams wirklich gut gearbeitet, die Korgindianer :mrgreen:

;-) chain
 
[quote="chain".... und bissl Fit gut abwaschbar....[/quote]

Wenn er kein Ossi ist, weiß er doch jar nich was "Fit" ist :lollo:
 
SvenSyn schrieb:
[quote="chain".... und bissl Fit gut abwaschbar....

Wenn er kein Ossi ist, weiß er doch jar nich was "Fit" ist :lollo:[/quote]

Spüli :denk:

Klebeband heist da ja auch meist Tesa :mrgreen:

Fit gibts doch auch schon im Westen oder wirkt das Wirtschaftsembargo da noch immer :denk:
 
Volca Bass kaufen, Köpfe abmachen und den Rest wegschmeißen :mrgreen: Oder Moog-Knöpfe dran machen.

4097172039_5edc3458c7.jpg
 
Hohoho, soviele Antworten in so kurzer Zeit! Dankeee! :)

Also,

1.: "Reichelt" - Nein, es war "Mu%§k Prod§%#iv". Übrigens Stückpreis 5,- Euronen! :/
2.: Die Tribe mit den "Moog"-style knobs kommt mir aus einem anderen Forum bekannt vor. Sehr schick, allerdings suche ich die Originalen.
3.: Korg (.de) habe ich bereits gemailt, vor einiger Zeit, jedoch bislang keine Antwort. Während die vom Händler innerhalb weniger Stunden vorlag.
4.: Danke für den Fit-Tipp :)

Wenn ich die Typenbezeichnung "google" finde ich auch nischt. Rein gar nischt :sad:

Eventuell sind die Dinger wirklich "out of production" oder Ähnliches!
 
Musik Produktiv wird bei Korg nachgefragt haben, also ist die Wahrscheinlichkeit die Knöppe noch zu bekommen eher schlecht sein.

Die Fit-Lösung(als Wessi schwöre ich auch drauf, hab auch lange Spee benutzt, Nudossi ist Müll ebenso Filinchen... :mrgreen: ) haut hin.
Wasser ins Waschbecken und Spüli rein, Knöppe rein, einweichen lassen -das mache ich meistens, wenn ein gekauftes Gerät doch mal wieder mehr Nikotin als Lötzinn enthält. Das funktioniert problemlos.
 
Klingt vielversprechend und wird direkt umgesetzt, danke auch hierfür! :)

Falls ich doch eine Alternative zu den Originalen nehmen muss, welche Größe haben die Knöpfe? Bzw. wie finde ich das heraus?
 
Korg sollte definitiv welche da haben bzw. besorgen können, da der Knopf auch bei der Volca Bass verbaut ist und die ja bekanntlich noch lieferbar ist.
 
taerundfehder schrieb:
Hohoho, soviele Antworten in so kurzer Zeit! Dankeee! :)

Also,

1.: "Reichelt" - Nein, es war "Mu%§k Prod§%#iv". Übrigens Stückpreis 5,- Euronen! :/

ich meine bei Korg 3,25€ gezahlt zu haben

Anrufen ist besser, sie sind sehr nett und kompetent ;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Die Fit-Lösung(als Wessi schwöre ich auch drauf, hab auch lange Spee benutzt, Nudossi ist Müll ebenso Filinchen... :mrgreen: ) haut hin.


gegen Spee bin ich seit der Übernahme von Henkel allergisch bzw reagiere leider drauf. Das hab ich auch bei so manchem Weichspüler.
Nix geht über nutella
Filinchen sind leider nicht mehr so günstig, deswegen nie wieder gekauft. ich mochte es als Kind sehr, die mit Butter zu beschmieren, 2 zusammen und jam jam

zum mixen geht nix über Coca Cola und als das für sich Vita Cola :supi:

OT off

Ich hab die Silikon Matten der Maschine MK1 in den Geschirrspühler geschmissen, mir war mulmig dabei, hat funktioniert, nur der Gilb ist nicht weg :roll:

Ach Du meinst die Kappen. Die sollten noch da sein, da selbige bei den volcas auch verbaut werden ;-)
 
Filinchen ist DDR-Futter? Echt? Wusste ich gar nicht, dachte das wäre eine Produktinnovation der Nach-Knäckebrot-Generation. Mag das aber ganz gerne. Vita Cola hab im Sommer mal an der Ostsee probiert. Die schmeckt ja sowas von scheiße. Kein Wunder, dass wir BRDler den kalten Krieg gewonnen haben.
 
klangsulfat schrieb:
Filinchen ist DDR-Futter? Echt? Wusste ich gar nicht, dachte das wäre eine Produktinnovation der Nach-Knäckebrot-Generation. Mag das aber ganz gerne.

Knäckebrot gab es aus meiner Welt schon immer Zeitgleich, hatte aber mehr Ballaststoffe, danach kam Russenbrot :mrgreen:

bitte nicht verwechseln mit: http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Brot

Thema Vita Cola: da ist ja auch ein Spritzer Zitrone drinne...weist, wie beim Blub frischer Sahne :lollo:

OT off
 
Der Preis erscheint mir auch ungeheuer. :/

Danke für den syntaur - link! Allerdings finde ich dort gerade leider keine kleinen Knöpfe (Mein Sehfehler?!?).

Naja, da überlegt man doch glatt ob es nicht auch ein neues skin plus alternative Knöpfe werden können ;-)
Eine schöne Woche euch allen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben