Korg Electribe ES-1 Poti- & Encoderwechsel

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich würde gern von der Electribe ES-1 (Mk 1) die Potis und den Encoder wechseln...
Hat das schon mal jmd. gemacht? Welche Bauteile kann man als Ersatz dafür verwenden?
Service Manual?


Gruss
 
7f_ff schrieb:
:huhu: ...niemand?


Gruss


doch hab ich. am besten funktioniert das über den Korg Support.

so um die knapp 4€ das stück poti :mrgreen: ne wirklich. anschreiben, was du benötigst und die schickes es dir, nach zahlung.

die potis, waren alle bauglich :roll: so wie ich das in erinnerung hab und der encoder, ist eben nur 1 encoder.

aufschrauben, staunen, löten und wieder zusammenschrauben = ca ne stunde. am besten dabei noch die kontakte der pads mal abwischen (ich nehm spiritus dazu), wenn du sie schon mal offen hast :mrgreen:
 
Danke dir!
Ich dachte jmd. hat das in gewohnter DIY-Manier gemacht, auch mit Bauteile raussuchen usw. :mrgreen:


Gruss
 
Klar kannst vergleichsteile suchen, aber der Support war da so freundlich u Preise stimmig :sowhat:
 


News

Zurück
Oben