Korg electribe esx mit Korg electribe 2 synthesizer blau synchronisieren

M

Max_Synth23

.
Moin moin ich wollte euch mal fragen wie ich die electribe esx sampler mit der korg electribe 2 synthesizer blau verbinde mit midi kabeln mixer hab ich aber sie laufen wenn ich von pattern zu pattern wechsel manchmal nicht mehr synchron deswegen will ich die jetzt mit midi verbinden das sowas nicht mehr passiert. Danke für jede antwort :)
 
Da wirst du dich erstmal entscheiden müssen, welches der beiden Geräte nun der Master und welches der Slave sein soll. Ich habe selbst die ESX, die eignet sich sehr gut als Taktgeber, aber ich denke die Electribe 2 kann das sicher auch ganz gut.
Wenn du z.b. ESX -> Electribe 2 wählst, dann musst du in den Globalen Einstellungen der beiden Geräte Änderungen vornehem. ESX auf Clock INT und Electribe 2 auf Clock EXT. Dann sollten beide Geräte gleichzeitig starten, wenn du auf der ESX auf Play drückst.
 


News

Zurück
Oben