Korg Electribe Pads

H

hesse

..
Hallo,
der Electribe ist zur Zeit relativ günstig,so dass ich erwäge einen zu kaufen.Die graue Version gefällt mir besser,aber ich habe hier im Forum gelesen,dass die graue Version "eingedrückte" Pads hat.Das würde mich sehr stören.Gibt es das Phänomen auch bei der blauen Version?Vielen Dank.
Gruß hesse
 
Das würde mich hingegen schon interessieren, sofern die Info korrekt ist! Woher kommt die Info?
 
AFAIK sind die Electribes bis auf die Pads und die Farbe identisch. Das mit der besseren CPU scheint von einem Missverständnis bzgl des OS-Upgrades zu stammen. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
 
Dass die Pad-Reihen unterschiedlich hoch verbaut sind, stört mich bei meinem Electribe Sampler auch überhaupt nicht.
Ich habe auch keine Performance-Verbesserung nach den Updates verspürt. Habe aber den Sampler. Lediglich von der Karte scheint er jetzt schneller zu lesen beim Booten. Übergänge zwischen den Patterns geschehen nicht reibungslos. Ich montiere die Sachen dann auf dem Rechner. Eigentlich aus mehreren Gründen: Polyphonie, Effekte, Übergänge.
 
Ich hatte damals meine schwarze E2S mal aufgeschraubt, eben wegen der "versenkten" hinteren Pad-Reihe. Da war nix verkantet oder falsch eingebaut, das war konstruktionsbedingt. Wenn es da tatsächlich Änderungen bei den bunten Tribes gegeben hat, sind jetzt einfach die hinteren Stehbolzen kürzer.
 
Moin,
hab mir diese Woche den aktuellen Electribe Sampler (rotes Modell aka electribe2s-rd) gekauft. Bin mit den Pads überhaupt nicht zufrieden, weil ich unterschiedlich viel Kraft aufbringen muss, um den Sound eines Pads auszulösen. Die acht Pads auf der linken Seite sind passabel und relativ gleichmäßig vom Widerstand her. Aber die acht Pads der rechten Seite haben teilweise einen so hohen Widerstand, dass ich regelrecht draufhämmern muss, um sie auszulösen. Sie geben auch nicht richtig nach wie es von einer Taste zu erwarten ist, sondern (in den Extremfällen) ist da nur der Widerstand des Gummis bzw. des Silikon (des Pads).

Weil ich an einen Fehler beim Zusammenbau geglaubt habe, habe ich das Ding aufgeschraubt, nachgesehen und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Das Problem sind die Silikon-Pads selbst. Es gibt einen Pad-Block auf der linken Seite und einen auf der rechten. Habe sie auf die flache Tischplatte gelegt und dann "angespielt". Beim linken Pad-Block geben die Pads merklich nach, beim rechten Pad-Block (fast) gar nicht.

Das Spielen auf den schwergängigen Pads macht echt keinen Spaß. Von "groovebox" kann in meinen Augen keine Rede sein, zumal andere von ähnlichen Problemen berichten.
 
Moin,
hab mir diese Woche den aktuellen Electribe Sampler (rotes Modell aka electribe2s-rd) gekauft. Bin mit den Pads überhaupt nicht zufrieden, weil ich unterschiedlich viel Kraft aufbringen muss, um den Sound eines Pads auszulösen. Die acht Pads auf der linken Seite sind passabel und relativ gleichmäßig vom Widerstand her. Aber die acht Pads der rechten Seite haben teilweise einen so hohen Widerstand, dass ich regelrecht draufhämmern muss, um sie auszulösen. Sie geben auch nicht richtig nach wie es von einer Taste zu erwarten ist, sondern (in den Extremfällen) ist da nur der Widerstand des Gummis bzw. des Silikon (des Pads).

Weil ich an einen Fehler beim Zusammenbau geglaubt habe, habe ich das Ding aufgeschraubt, nachgesehen und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Das Problem sind die Silikon-Pads selbst. Es gibt einen Pad-Block auf der linken Seite und einen auf der rechten. Habe sie auf die flache Tischplatte gelegt und dann "angespielt". Beim linken Pad-Block geben die Pads merklich nach, beim rechten Pad-Block (fast) gar nicht.

Das Spielen auf den schwergängigen Pads macht echt keinen Spaß. Von "groovebox" kann in meinen Augen keine Rede sein, zumal andere von ähnlichen Problemen berichten.
Scheint, als sei da eine schlechte Charge an Pads verbaut worden. Wenn Neukauf - ab dafür!
 


News

Zurück
Oben