korg electribe sx / smart-media-adapter

S

schlamm

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo!

ich habe mir vor kurzem einen korg electribe sx gekauft und musste leider feststellen, dass das - zum samples transportieren benötigte - format "smart media card" nicht mehr aktuell ist. man kann solche karten zwar im internet bestellen, aber sie sind unglaublich teuer. :sad:

was mich nun interessieren würde, ob es möglich ist, einen smart-media-card-adapter mit dem electribe sx zu benutzen.
es gibt zB adapter zum einlesen von xD-media-karten über den smart-media-einschub.

http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... 974big.jpg

könnte ich einen solchen adapter auch an meinen electribe sx anschliessen?
hat jemand sowas vielleicht schonmal probiert?

grüsse til
 
ja das sollte gehen. darf allerdings max 128mb haben die xd. darüber geht nix mehr weil die controller nicht mehr als 128 kennen (SM gibts max mit 128mb). prinzipiell sind die xd karten bis 512MB elektrisch den SM karten gleich. der Adapter ist rein passiv und passt nur die kontaktierung an.

edit: sd auf SM geändert :oops:
 
HPL schrieb:
(SD gibts max mit 128mb)
Du meintest SM (="SmartMedia"), oder? SD steht für "Secure Digital" und gibts bereits bis 2 GB.

Den Adapter gibts übrigens auch von EQUIP, obs funktioniert, weiss ich aber auch nicht...
349521acc9aa1d6d2603e7a63b84ff4f.jpg
 
jo .. die mein ich :)
aber bestell lieber gleich mal eins mehr als de brauchst ;-)
hab mir gestern auch welche geordert.. man weiss ja nie ..
 
motone schrieb:
HPL schrieb:
(SD gibts max mit 128mb)
Du meintest SM (="SmartMedia"), oder? SD steht für "Secure Digital" und gibts bereits bis 2 GB.

:oops: sorry jaa

da hab ich mich im abkürzungsdjungel verlaufen

wie gesagt die adapter besitzen keine elektronik. die routen die anschlüsse nur durch wegen der geänderten bauform.

die elektronische seite is bei XD bis 512MB und SM ja gleich. da SM aber nur bis 128MB existiert fängt kein SM slot was mit XD über 128MB an, adapter hin oder her. Bei 128MB merkt der SM Slot nicht das ne XXD karte angeschlossen ist.

edit:
persönlich hab ich keine erfahrungen damit. hab mich lieber noch schell mit Sm eingedeckt. im Spectralis forum hats aber wer erfolgreich getestet.
 
ich suche noch 2 günstige smart media karten im netz, kann jmd. aushelfen mit einer hp addy?

1x128 mb
1x64 mb
wird benötigt

thx im vorraus
 
ja das stimmt. hab auch wochenlang alle großen diskonter abgeklappert bis ich mal drei stück gefunden hab
 
Ja das ist wohl wahr, die sind ganz schön happig im Preis:cry:

Hab seit gestern auch ne SX und bin nun auf der Suche nach einer günstigen Karte.
Vielleicht hat jemand einen Tip wo es gerade welche zu
nem guten Preis gibt ?
 
Wo liegt denn da eigentlich das Problem in die Kisten mal ein aktuelleres Kartenformat rein zunehmen? Gibt doch nicht erst seit gestern Alternativen!



Gruß HSP
 
sowas wird mal ben produziert, wenn die charge durch ist wäre ein "aufrüsten" teurer, die dinger kosten nicht ohne grund beim discoutner, der die tribes ja eher in 1000er auflagen kauft, so wenig.. das ist nunmal so..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben