SMART MEDIA

hallo soundfreaks,

bekommt man eigentlich noch irgendwo die kleinen

smart media cards ( 5 volt ) ?

zum abspeichern der sounds: ROLAND XP30....

grüße chris
 
dankeschön,

das finde ich immer zum k....
es werden synthesizer gebaut - wo die musikindustrie nicht dafür sorgt - dass man längerfristig
speichermedien bekommt....
die beste lösung wäre: usb / stick....und endlich mal ein einheitsformat für ALLE! instrumente.

grüße
 
MISTER GDS schrieb:
hallo soundfreaks,
bekommt man eigentlich noch irgendwo die kleinen
smart media cards ( 5 volt ) ?
zum abspeichern der sounds: ROLAND XP30....
grüße chris
Hi,
mal ne doofe Frage dazu: Sind das Smartmedia-Karten mit einem besonderen Format (bzw. Formfaktor)? Ich habe noch ziemliche Berge davon rumzuliegen - aber halt völlig normale SMC (zwischen 8 bis 128 MB, je 3,7 cm x 4,4 cm).
 
Mit SmartMediakarten kann man mittlerweile ganz gut Geld machen ;-)
Es gibt nämlich ein paar Geräte, wo die SD-Adapter auf SmartMedia nicht passen.
 
marv42dp schrieb:
Mit SmartMediakarten kann man mittlerweile ganz gut Geld machen ;-)
Aber hallo!
Ich hab damit vor 2 Jahren das Studium meiner Ur-Enkel finanziert! :twisted:


Eine hab ich neulich noch gefunden: 3,3V, 2 (!) MB.
Falls sie jemand will ...
 
das doofe ist - es handelt sich um die 5 volt cards

( Die 5-V-Version gab es mit Speicherkapazitäten bis 4 MB )

die 3v funktionieren laut ROLAND SUPPORT nicht.

grüße chris
 
Tja, da heisst es den Gebrauchtmarkt zu plündern.
Bei 8 Cent pro GB bei Festplatten tun ja auch schon die ca. 40 Euro für ne 512KB S-RAM Karte (MW1, Proph) in den Synapsen weh. ;-)
 
am schluss hilft nur noch - datensicherung über midi als system exclusive....
für eine card werde ich keinen horror-preis bezahlen!
beim v-synth 1 ( der ja noch nicht so alt ist ) taucht ähnliches problem auch schon auf,
die eigentlichen cards sind schon geschichte
man benötigt widerum einen adapter....das ist alles boshafte kundenverarschung!
kann man datenspeicherung nicht einheitlich lösen?
externe festplatte - usb - zack - fertig....
 
...die 5V sind definitiv sehr selten geworden, hab ungelogen bei evilbay USA mal eine 16MB für rund 200$ !!! weggegehen sehen...wobei das aber wohl ein extremer Ausreißer nach oben gewesen sein dürfte (?)

Die 3.3V sind teilweise noch neu zu finden, keine Ahnung, ob aus Restbeständen oder ob in China nochmal nachproduziert wurde, der Durchschnitt für ne 128iger lag vor einiger Zeit (hab das nicht mehr verfolgt) bei um die 50,- Euro, sozusagen 500% Preissteigerung zum Ursprungspreis...Tendenz wohl noch steigend...
 
Oft liegen die Karten bei, wenn alte Digitalkameras verkauft werden.
Vorhin ging 'ne alte Samsumg mit 1x 64MB + 1x 128MB weg, alles zusammen für 14,50
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben