Korg Germany in Berlin..

R

Rackes

Guest
...das ist doch mal ne neuigkeit!

Www.korg-germany.de

KORG Germany is the new Berlin subsidiary of KORG. Our instruments will be developed not only by the core team we are building, but also through per project partnerships and collaborations.

We are the flux, and the fabric it passes through.
 
Ah cool. Der Tatsuya Takahashi und der Maximilian Rest (von ERM) sind auf der Webseite genannt.
Vielleicht gibts dann irgendwann mal den Granular Convolver von Korg Germany? ;-)
 
Ich sehe das eher so, dass Korg erkannt hat wie wichtig er ist. Ich vermute es handelt sich um eine weitestgehend unabhängige Entwicklungsabteilung mit finanzieller Rückendeckung von Korg.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Artikel bei CDM:


footer-portrait-800x1198-684x1024.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ja, stimmt, aber "Designed and engineered in Germany" wie Behringer es schreibt, sieht auch nicht schlecht aus.
"Designed and engineered in Japan" ist doch auch nichts schlechtes. Aber Deutschland und Berlin sind wahrscheinlich aktuell die Trendsetter im Synthesizer-Bereich, was Europa angeht? :agent: Gut, es gibt noch Frankreich, UK, Schweden ... Roland ist aus Italien raus, Behringer springt da rein. Aber Italien ist, denke ich, nicht so Synthesizer-lastig. Die mögen, glaube ich, traditionelle Arrangements mit natürlichem Schlagzeug, E-Gitarren usw. In vielen Ländern bzw. global eigentlich sind Tischhupen auf Sample-Basis immer noch sehr nachgefragt bzw. sind gut genug. Da betätigt sich Korg ja auch. Roland jetzt weniger (?), warum auch immer ... Ach ja, Italien haben sie aufgegeben. Dort wurden, glaube ich, Tischhupen von Roland entwickelt.
 
Ah cool. Der Tatsuya Takahashi und der Maximilian Rest (von ERM) sind auf der Webseite genannt.
Vielleicht gibts dann irgendwann mal den Granular Convolver von Korg Germany? ;-)
auf dem Basteltisch liegen 2 Convolver-Gehäuse.. links am unteren Bildrand
 
Das "Made in Germany" Label hat Korg gar nicht nötig. Ich denke Korg wollte einfach Takahashi wiederhaben und der hat ihnen seine Bedingungen diktiert und direkt seinen Kumpel von ERM ins Boot geholt.
 
In Berlin auch näher an der Zielgruppe und am tapferen Schneiderlein...wie heißt eigentlich das Pendant zu Tresor, Berghain etc in Willich?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben