Korg Kronos 3 is coming…

K

Karmaloge

|||||||
Gestern gelesen auf dieser Webseite. Der Artikel ist aber jetzt leider nur noch über Passwort erreichbar.


"The year 2023 promises to be great! You are expecting the new generation of keyboards: Korg Kronos 3, Yamaha Genos 2, Roland G80, return of Technics, new analog synth? A little more patience and you will find out everything on 16 Novembre."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool. Bin immer wieder versucht einen gebrauchte zu holen, aber die bootzeit…falls das stimmt und derDreier flott hochfahren würde, ugh, nice!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: m_g
Spässle!

Der Kronos war schon cool !
Mir war er zu kompliziert.
Aber kürzere Bootzeit wär schon nötig.
Deren neues Masterkey hat ja PolyAT, wär auch nett.

Wird ja ein spannender Herbst!

Mit was rechnen die Kenner?
Was wird er können im Vergleich zum Kronos 2?
 
Ich hoffe das endlich nach all den Jahren der Sequenzer ein Piano Roll Editor bekommt, so wie es den schon in der M3 gab. Evtl wie bei Yamaha polyphonen Aftertouch und neue VA Engines.
 
Der Kronos war schon cool !
Mir war er zu kompliziert.
Aber kürzere Bootzeit wär schon nötig.
Deren neues Masterkey hat ja PolyAT, wär auch nett.

Wird ja ein spannender Herbst!

Mit was rechnen die Kenner?
Was wird er können im Vergleich zum Kronos 2?
der alte K ist schon unglaublich vielseitig. Ich entdecke nach Jahren immer noch Sachen die ich nie genutzt habe und die toll sind. Manche Engines finde ich gut bedienbar, manche eher mühsam. Hier könnte man manches verbessern aber da glaube ich nicht dran. Altes in neuem Gewand finde ich wahrscheinlicher. Sie könnten natürlich auch Wavestate, Modwave und OPSix reinpacken. Zusätzlich natürlich - das wäre schon was. Das dann in besser bedienbar und mit den Kronos FX. Da könnte ich auch schwach werden.
 
Vielleicht läuft er mit dem neuen Raspberry Pi 5. schnell genug ist die neue CPU ja ;-)
 
Wer auch immer das geschrieben hat ist entweder ein grosser Schwafler oder weiss zuviel. Entscheiden dürfte es sich an diesem ominösen „Roland G80“ und der „Return of Technics“. Kronos und Genos beides im Rahmen der Möglichkeiten (auch wenn Yamaha wohl kaum im gleichen Jahr beide Flaggschiffe erneuert und Korg noch ein paar Nautilus AT absetzen wollen dürfte), aber diese beiden Sachen? Und alles am 16. November?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben