Korg LittleBits Modular Synth Kit

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Studiodragon, 3. November 2013.

1. Korg LittleBits Synth Kit

"Mid-December 2013 will be released open price (Korg online shop price ¥ 16,000)

2. Pepe

Pepe aktiviert

Re: [Korg] LittleBits synth Kit

Das ist wirklich cool! :supi:

3. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

ca. 120€. Cool für unter'm Weihnachtsbaum.

4. Pepe

Pepe aktiviert

Bei den Japanern vielleicht. In Europa trifft es vielleicht ein Vierteljahr später ein, denke ich.

5. dani

dani aktiviert

ouh, das könnte interessant werden

komisch, das da bis jetzt nur was auf japanisch raus ist

6. snowcrash

snowcrash aktiviert

7. Zolo

Zolo aktiviert

Re: korgs neues "spielzeug"

Heisser Scheiss! Korg knows how to tango :adore:

8. serge

serge ||

Klasse, das ist das, was ich mir von einem Elektronikbastelkasten immer erhofft habe!

9. Kalt

Kalt aktiviert

Bin gespannt, ob das Bernie auch bald hat,...

- wenn der Platz reicht :)

Könnte sein, ich fang auch noch mal mit einem Modularsystem an.

10. random

random aktiviert

11. random

random aktiviert

plastikspielzeug

12. Pepe

Pepe aktiviert

Wurde hier schon gemeldet:
    viewtopic.php?f=42&t=85463

Ich finde das System auf Anhieb klasse! Modularsynth bauen wie mit Legosteinen. :supi:

13. snowcrash

snowcrash aktiviert

Werd ich garantiert fuer meinen kleinen Sohn kaufen. Weiss jemand ob die Dinger kompatibel mit den anderen LittleBits Modulen sind?

14. Re: korgs neues "spielzeug"

ok! @admin; verheiraten oder löschen!

15. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

ich bin mal gespannt wo das hinführen wird. wenn man sich überlegt, wie korg die monotron reihe gestartet hat und sich dann über den monotribe und die volcas bis zum ms20 in die analogwelt (zurück)getatstet hat kann ich mir gut vorstellen, dass die erneut mit einem "spielzeugsynth" den markt ausloten wollen. vielleicht sehen wir in 1-2 jahren die ersten "richtigen" korg module...

16. Anonymous

Anonymous Guest

einerseits spielzeug, anderseits genial!

statt lego fürs kind

17. Pepe

Pepe aktiviert

DAS wäre mal der Klopper! KORG Eurorack Module! Aber dann bitte Made in Japan! :adore:

18. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

also mein kleiner kriegt sicher mal so'n set kleine!

19. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

Megacool! Bin gespannt :D

20. Re: korgs neues "spielzeug"

Jau, aber WAS für welches! :phat:

21. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

Ja, das ist offensichtlich auch einer der Zielgedanken, das sich jeder selbst wenn er will auch seinen Automaten bauen kann, indem er noch weitere LittleBitts Module wie Motore, Ventilatoren, Lichter usw. integrieren kann.

22. snowcrash

snowcrash aktiviert

Sehr sehr cool!

23. dns370

dns370 -

Um ganz offen zu sein - Korg handelt sehr intelligent. Die haben einen Blick auf den Markt. Selbst wenn der Gewinn bei diesem Bausatz relativ gering sein sollte, schaffen Produkte wie diese eine breite Fan-Basis ..... ... besseres Marketing geht nicht

GEIL :supi:

die habens einfach verstanden

24. Anonymous

Anonymous Guest

hat was von dem ganzen zubehör zum op-1

hippster spielzeug eben, bös gesagt. :twisted:
    aber cool und bei korg auch bezahlbar

25. Re: Korg LittleBits synth Kit

Hammer!

Der Krachmacher wird nicht nur in Musikgeschäften ein Schlager werden. Die Präsentation fand ich supersympatisch. Und ob das Synth Kit nun für Hipster, Nerds oder Freaks gemacht ist - oder nicht: Das ist mir solange egal, solange ich damit spannende Sachen veranstalten kann.

Wie schön: Die neu-analoge Welle rollt und rollt.

26. dns370

dns370 -

Re: Korg LittleBits synth Kit

Nur damit ich das richtig verstehe: die entkoppeln Elemente aus dem MS20mini?

27. Re: Korg LittleBits synth Kit

Das Filter ist ms20-Style - aber allein schon wegen der unterschiedlichen Versorgungsspannung ist das wohl etwas komplett anderes.

28. Pepe

Pepe aktiviert

Und schon wieder ein Produkt, das günstig in der Anschaffung sein wird und auf Anhieb Spaß zu machen scheint. Der KOSMOS-Kasten für den angehenden 8-jährigen Synthesizer-Freaks in spe. Mit dem BRIO Eisenbahn Magnetprinzip.

Was das wieder für ein fetter Schlag ins Gesicht der Produktdesigner von Yamaha und Roland sein muss! Die müssen eine herbe Klatsche nach der anderen hinnehmen. So viel Erfolg kann man seinem Landsmann auf Dauer doch nicht ernsthaft gönnen, oder? Machen wir kurz eine Liste der neueren KORG Bestseller:

monotron (3 Modelle)
    monotribe
    MS-20 mini
    Volca (3 Modelle)
    little Bits

Die ganzen KAOSS- und nano-Produkte können wir auch auf diese Liste setzen. Von so einer Bandbreite an Bestsellern können andere Firmen nur träumen!

Alles Sachen, die sich verkaufen wie nichts, teilweise weil sie auch supergünstig in der Anschaffung sind! Heute ist ein analoger Spaßsynthesizer so teuer, wie noch vor 15 Jahren ein Gitarrenstimmgerät!

29. Re: [Korg] LittleBits synth Kit

Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber wie kommst Du darauf, das die von dir genannten Geräte alle Bestseller sind? Laut Thomann-Bestseller-Liste verkauft sich zur Zeit ein Dave Smith Prophet 12 besser als alle von Dir genannten Produkte im Synthesizer-Bereich. Das ist zwar nur eine Momentanaufnahme, die von vielen Faktoren abhängig ist, aber wenigstens ein Richtwert.
    Selbst der "alte" Korg Kronos verkauft sich besser als der MS20 Mini.

Diese Seite empfehlen