Korg LittleBits Modular Synth Kit

Die Dinger sind nie mit dem Anspruch angetreten, etwas zu können, was ein anderes Modulsystem nicht kann, insofern bin ich überrascht, dass dies als Argument angeführt wird. Und dass etwas Spaß macht, ist für mich die erste Voraussetzung, damit kreativ zu werden - und das zu Kursen von umgerechnet rund 15 bis 20 Euro pro Modul: zusammen mit meinem OP-1 ein herrlich transportables Studio für synthetische Musik zum Anfassen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Klar doch, jeder hat andere Gründe irgendwas zu kaufen oder eben nicht. Und Spaß ist auch ein wichtiger Faktor. Also für Deine Zwecke ideal. Für meine weniger, ich würde es aus Spaß kaufen, nur irgendwann wird's mir für den Spaß zu teuer & stressig.
 
die idee allerdings ist super u innovativ da mal andere wege beschritten werden, hin zum
experiment, was modular anderem publikum eroeffnet, muesste nur weiterentwickelt werden.
quasi selbiges concept aber umfangreicher. doepfer ohne frontplatten als stecksystem mit 9v .
 
src: http://soundcloud.com/wolfgangschaltung/art-et-facts

Alle Klänge: littleBits. Aufnahme: OP-1, an Effekten gab's einzig ein klein wenig Federhallsimulation vom OP-1 auf der Summe. Also alles b-b-b-batteriebetrieben.

Einer der diversen Patches:


Der Audioeingang des OP-1 ist ebensowenig nebengeräuschfrei wie die littleBits, letztere dürfen das aber – stammen ja vom Korg MS-20 ab. Das Ganze ist schon eine etwas "fisselige" Angelegenheit, wenn auch nicht ohne Charme, aber das nächste Stück wird zur Abwechselung mit anderen Instrumenten gemacht werden.
 

Anhänge

  • winzstudio.JPG
    winzstudio.JPG
    574,4 KB · Aufrufe: 79
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Sind ja ein bisschen in vergessenheit geraten die Teile.
Es gibt bald ein paar neue Module, die für den ein oder anderen recht interessant sein könnten.

MIDI module Allows you to control the Synth Kit from a DAW (Ableton Live, Pro Tools, etc) and other MIDI-enabled instruments. Additionally, it will allow you to create your own MIDI controller with littleBits modules by converting littleBits control voltages to MIDI messages.

CV module Allows you to Integrate your Synth Kit with other analog synthesizers (for example, modular synths or analog keyboards).

USB I/O module This is a USB audio interface that will enable you to record directly into your DAW from the Synth Kit or send audio from your DAW to the Synth Kit for processing. Integrate your Synth Kit with common audio work stations (Ableton, ProTools, or other software like Traktor or Max/MSP).


http://littlebits.cc/bits/newsynthm...-75300401&mc_cid=400ca634fd&mc_eid=4e15e8e3f5
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben