Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Das Teil macht echt einen guten Eindruck!

Laut Kraft Music Video gibt es 3 Modi zur Parameterübernahme nach Wechsel des Presets gibt: Aktuelle Position der Regler übernehmen, Mitnahmemodus und relativen Modus. Dazu noch eine Tastenkombination zur Übernahme der aktuellen Reglerpositionen. Finde ich zusammen mit der nicht vorhandenen Doppelbelegung ziemlich cool, das ist nämlich bei der BS2 etwas gewöhnungsbedürftig.
 
diggs schrieb:
Das Teil macht echt einen guten Eindruck!

Laut Kraft Music Video gibt es 3 Modi zur Parameterübernahme nach Wechsel des Presets gibt: Aktuelle Position der Regler übernehmen, Mitnahmemodus und relativen Modus. Dazu noch eine Tastenkombination zur Übernahme der aktuellen Reglerpositionen. Finde ich zusammen mit der nicht vorhandenen Doppelbelegung ziemlich cool, das ist nämlich bei der BS2 etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Minilogue hat rechts oben einen SHIFT Button....irgendeine Form von Doppelbelegung scheint es zu geben. Bin mal gespannt was das sein wird.
Es lässt Korg aber auch weitere Möglichkeiten für OS Updates.
 
...ich mach mir nur echt in die Hosen, das echte polyphone Steps wieder nicht funktionieren(wie auch in der Electribe 2 und im Electribe Sampler), weil Korg zu blöd ist. In der "Presse" wird ja immer behauptet es würde gehen :mrgreen: .
 
bei Gearslutz schrieb gerade jemand, er hätte ne Versandbestätigung von Sweetwater bekommen.
Laut der Produktpage dort ist das Ding auch in Stock.
Mal sehen ob das stimmt, wäre ja krass.
 
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:

Würde mich auch interessieren, denke per Shift wird das aktiviert, irgendwie, Schift + ARP tippe ich mal, wir werden sehn ;-)
 
kirdneh schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:

Würde mich auch interessieren, denke per Shift wird das aktiviert, irgendwie, Schift + ARP tippe ich mal, wir werden sehn ;-)

Der Polysix hat sowas, ich hoffe die haben sich bei Korg daran erinnert, wie das ging ;-)
 
darsho schrieb:
bei Gearslutz schrieb gerade jemand, er hätte ne Versandbestätigung von Sweetwater bekommen.
Laut der Produktpage dort ist das Ding auch in Stock.
Mal sehen ob das stimmt, wäre ja krass.

Wie groß ist denn der Verzug USA/Deutschland
2-3 Monate?
 
Schade wegen dem Chord-Memory, kommt vielleicht nochmal per Update, wenn genug Leude bei Korg nerven...

Aber immerhin 14 verschiedene Chords, geht doch.
 
Grimsel schrieb:
darsho schrieb:
bei Gearslutz schrieb gerade jemand, er hätte ne Versandbestätigung von Sweetwater bekommen.
Laut der Produktpage dort ist das Ding auch in Stock.
Mal sehen ob das stimmt, wäre ja krass.

Wie groß ist denn der Verzug USA/Deutschland
2-3 Monate?

Kommt drauf an ob das Schiff wieder untergeht oder nicht ;-)

Jetzt schrieb bei GS jemand, er habe mit Kraft Music telefoniert und die seinen auch ganz kurz davor, die ersten Minilogues zu verschicken.

Zumindest scheint Korg es diesmal anders zu machen als sonst. Keine monatelangen Teaser und Vorbestellungen, sondern lieferbar einen Tag nachdem es verkündet wurde.
Gefällt mir besser so.

Wer ganz ungeduldig ist, kann ja in USA bestellen, wobei wie ist das mit den 110 Volt statt 220 Volt und so, kennt sich da jemand aus ?


Brother303 schrieb:
Schade wegen dem Chord-Memory, kommt vielleicht nochmal per Update, wenn genug Leude bei Korg nerven...
Aber immerhin 14 verschiedene Chords, geht doch.

haha, so viele Chords kenne ich gar nicht .g.
 
Also ich meinte:
Wenn jetzt in USA erhältlich, wann dann hier in den Shops?
Da gibt's doch bestimmt Erfahrungswerte!?
 
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:

Latch hatten bisher alle Korgs - aber sicher wissen? Nein.
 
darsho schrieb:
Grimsel schrieb:
Wie groß ist denn der Verzug USA/Deutschland
2-3 Monate?

Kommt drauf an ob das Schiff wieder untergeht oder nicht ;-)

Jetzt schrieb bei GS jemand, er habe mit Kraft Music telefoniert und die seinen auch ganz kurz davor, die ersten Minilogues zu verschicken.

Zumindest scheint Korg es diesmal anders zu machen als sonst. Keine monatelangen Teaser und Vorbestellungen, sondern lieferbar einen Tag nachdem es verkündet wurde.
Gefällt mir besser so.

Wer ganz ungeduldig ist, kann ja in USA bestellen, wobei wie ist das mit den 110 Volt statt 220 Volt und so, kennt sich da jemand aus ?


Brother303 schrieb:
Schade wegen dem Chord-Memory, kommt vielleicht nochmal per Update, wenn genug Leude bei Korg nerven...
Aber immerhin 14 verschiedene Chords, geht doch.

haha, so viele Chords kenne ich gar nicht .g.

Aber für einen Chord gibts immer zig verschiedene Spielweisen, und das ging schon bei der Electribe mit den festen Chords nicht, das wäre sehr mau.
 
Moogulator schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:

Latch hatten bisher alle Korgs - aber sicher wissen? Nein.

Und wenn man mal gerade keine Lust auf Menüdiving hat, falls notwendig, geht ja auch 'ne Scheckkarte oder so..
 
Moogulator schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:

Latch hatten bisher alle Korgs - aber sicher wissen? Nein.

Selbst im Nord Lead1 der keinen Latch hatte konnte man nen Klinkenstecker in die Buchse(war es "Hold"?) stecken, und es war Latch!
 
RetroSound schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Kollege RetroSound hat einen aktuellen Synth als "tolles Teil" bezeichnet. :shock: Was ist geschehen? Handelt es sich um Ironie? Ist er krank? :lol:
 
Shunt schrieb:

Boahr, Marc Doti Handmoves- kann ich echt nicht ab…

Also, ich mag seine Reviews, aber nicht seine Imitatoren..

Edit:
Naja, geht ja noch.
Klingt erste Sahne das Teil!

Was ich schade finde, ist das Pitch-Teil. Gut das man es zuordnen kann, aber leider nur dynamisch spielbar. Finde ich beim Roland Joystick auch doof. Ich mag es, einen moduliertenParameter auch mal irgendwo zu arretieren.
Geht hier leider nicht.
Aber sonst.. Wow
Tolle Maschine!!!
 
Sammy3000 schrieb:
Das einzige (für mich wichtige) Feature, was ich in den Specs und Videos noch nicht entdecken konnte, ist ein Hold-Modus für den Arpeggiator - wenn der Minilogue sowas hat, wird das Teil gekauft :phat:


notfalls gibt's doch die Bierdeckel... :kaffee:
 
Der Sound klingt wirklich zu 95% wie ich das von Korg erwartet habe, inkl. furchtbarer Presets (ich hoffe die kann man entgegen mancher Infos auch überschreiben, so wie ich das eigentlich von Korg gewohnt bin). Der Bass-Response klingt auf jedenfall sogar noch besser als erwartet, es gibt hier offenbar keine versteckten EQs wie beim Microkorg, die Bässe scheinen also "echt" zu sein.

Apropos Microkorg: kann er anscheinend auch. :mrgreen:


Aber was mich am meisten überzeugt hat, also auch schon bei den Volcas, sind die VCO-Schwebungen und der Grundklang der OSCs. Vom Filter hat man ja noch nicht so viel isoliert gehört (mit sattem Delay drauf nicht gerade hilfreich im SW Demo zB., oder mit zuviel Resonanz, wie in allen anderen Demos), aber das scheint alles schon sehr gut zu passen. Von den EGs erwarte ich mir jetzt nicht zuviel bei einem Polysynth, aber das sind dann die Feinheiten....
 


News

Zurück
Oben