Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

ach - so ein rechnefehler kommt in den besten familien vor :)

OK... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Wo hast Du die Information mit der Kaufkraft her, das interessiert mich doch sehr!
Kann man das irgendwo nachlesen?
Da schaut man beim Statistischen Bundesamt vorbei: https://www.destatis.de

Hier ein nettes Video von denen:


Hier die harten Fakten:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... dizes.html

Verbraucherpreisindizes für Deutschland - Jahresbericht - 2014
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... richt.html

Verbraucherpreisindex für Deutschland - Lange Reihen ab 1948 - November 2015
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... eihen.html
 
...beim statistischen Bundesamt schau ich nicht so gerne rein, seit klar ist das fast alle Waren die im "Warenkorb" sind(Kaffe, Zucker, o.ä.) sich für den Verbraucher meistens ziemlich positiv entwickeln.
Alles was dort nicht drin ist verhält sich oft genau umgekehrt, ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Wenn der Minilogue ein Erfolg wird - wovon ich ausgehe, wird hoffentlich später noch eine Rackversion folgen

Dann könnte man sich zB 2 Racks mit einem Crossfader dazwischen und einem Masterkeyvoard zusammenstellen, und dann könnte man 2 Sounds überblenden! Das wäre doch geil!

:phat:
 
starling schrieb:
Ja, sicher ein spannendes und komplexes Thema, worauf ich hinaus will ist
daß der technische Fortschritt da nicht einfließt.

Niemand rechnet die hypothetischen Kosten eines iPhones zurück ins Jahr '82 oder gar '42,
was man ja rein mathematisch machen könnte, aber nur zu aussagelosen astronomischen Zahlen führen würde.

Und der Minilogue fällt halt in die Kategorie, auch wenn es kein vergleichbares Massenprodukt ist und relativ viel mechanische Teile hat.

So Potis wenn sie nicht montiert sondern aufgesteckt & gelötet sind gehen ja inzwischen auch per Automation.

Und wenn man dann noch die Billiglöhne in Betracht zieht die es früher für solche Arbeiten gar nicht gab,
dann sollte der mechanische Aspekt wenig ins Gewicht fallen.

Jedenfalls bestätigt KORG was ich hier immer gesagt habe, daß die DInge auch zu anderen Preisen möglich sind.
Ich behaupte noch mal um die Hälfte tiefere, theoretisch, wenn es entsprechende Absätze und Produktzyklen geben würde.

Korg hat das Feld sehr ausführlich sondiert, alte Schaltungdesigns in
die Gegenwart gebracht, neue Ideen umgesetzt, die innovativste
Synth-Firma unter den Grossen mit zunehmendem "Mut".
Die teuren, neuen Plastiktribes habe ich gar nicht verstanden, aber
bin ich Japaner ? :nihao:
 
Es ist anzunehmen dass Korg ein grwinnmachendes unternehmen ist das hohen steuersatz zahlt

Angenommen der minilogue kostet 750 davon gehen 20% gleich anden staat bleiben ca 500, davon 250 werden nochmal versteuert, sprich pro gerät 250 material plus Arbeitskosten.
Das Material hat einen wert von max. 50€, bleiben bei einer gedachten gewinnspanne von 10% für zukünftige Produkte, 180 € übrig für die Arbeit sowie betriebskosten pro einem MiniLogue. wenn man den Stundensatz eines Techniker und inweiterer folge eines Arbeiters am fliessband hernimmt, wird schnell klar, dass der Preis voll gerechtfertigt ist und durchaus als Volkssynth bezeichnet werden kann
 
750 - 19% = 630 €

- 42 % Ek Steuer (max) = 264 €

Bleibt 366 € für Korg

Komisch was du da rechnest...
 
Nachtrag :

Hey XYZ,
NAMENAMENAME here with Sweetwater. Thanks for contacting us. The Korg looks amazing. Unfortunately per our dealer agreement with Korg, we will not be able to ship these outside of the country. I would try to find a dealer over there. If you have any other questions please let me know.
Thanks again!

NAMENAMENAMENAME
Senior Sales Engineer
1 800 222 4700 ext 1378
abcdefghijklmn@sweetwater.com
 
bahnen schrieb:
tom f schrieb:
ach - das habe ich mir augedacht ;-)


nein, natürlich nicht...


http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Stat ... fkraft.pdf


mfg

tschuldigung, falls ich den witz nicht verstanden hab, aber in dem papier wird einfach nur die geldentwertung dargestellt.

ohne berücksichtigung von lohn- und verbraucherpreisentwicklung könnte man glauben, die kaufkraft eines deutschen sei 1948 fast zehnmal höher gewesen als heute... was (ich sags in diesem forum mal zur sicherheit) natürlich nicht der fall ist.

na bitte - doppelt falsch hält besser :)
 
Beim T ist er nun gelistet.
3,2,1...
Voraussichtliche Lieferung am 5.2.
 
Fr@nk schrieb:
Und was ist jetzt, wenn Roland und/oder Behringer was besseres und günstigeres auf der NAMM zeigen?


dann wird gemeckert dass es immer noch zu teuer ist - solange bis die und was zahlen damit wird deren krempel nehmen :mrgreen:
 
Fr@nk schrieb:
Und was ist jetzt, wenn Roland und/oder Behringer was besseres und günstigeres auf der NAMM zeigen?

Ich hab' schon alles
ich will noch mehr
alles hält ewig
jetzt muß was Neues her

Ich könnt im Angebot ersaufen
mich um Sonderposten raufen
hab' diverse Kredite laufen
oh
was geht's mir gut

Oh
ich kauf' mir was
kaufen macht soviel Spaß
ich könnte ständig kaufen gehn
kaufen ist wunderschön
ich könnte ständig kaufen gehn
kaufen ist wunderschön
ich kauf'
ich kauf'
was ist egal :mrgreen:

 
RetroSound schrieb:
nee für mich hört sich das eher wie Minimoog an wenn man es schnell spricht. :mrgreen:
Sehr clever Korg.

Hihi, genau das hab ich die Tage auch schon gedacht und auch irgendwo geschrieben :)
 
Ich hoffe, dass gezeigt werden konnte, dass Läden mit mehr Ankündigung oder mehr SEO nicht schneller liefern können als die mit dezenteren Ankündigungen oder vorsichtigeren Lieferterminen, da geht es darum, wer wann welche Schachten bekommt, die dann schnell wieder weiter wandern.

Ich sage das nur, dass diese Dinge nicht überbewertet werden sollten, wie Läden das so ankündigen. Manchmal können die auch nur warten, dass der Kram auch kommt.
 
Moogulator schrieb:
Ich hoffe, dass gezeigt werden konnte, dass Läden mit mehr Ankündigung oder mehr SEO nicht schneller liefern können als die mit dezenteren Ankündigungen oder vorsichtigeren Lieferterminen
Exakt so ist es.
 
Habe ich doofe Ohren?

Ich habe mir 16 YouTube Videos über den Minilogue angeschaut und hatte dabei Kopfhörer auf. Das rauschige und lowend Delay wurde ja schon angesprochen, aber irgendetwas fiept da in meinen Ohren während der Minilogue tönt. Das habe ich bei anderen Synthvideos nicht. Das ist reproduzierbar.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Das Konzept vom Minilogue finde ich toll, aber haben müssen, muss ich den nicht.
 
YT Sound ist keine Referenz, solltest mal abwarten und irgendwo selbst antesten.
 
micromoog schrieb:
YT Sound ist keine Referenz, solltest mal abwarten und irgendwo selbst antesten.


wobei man sich durchaus mal so pi mal daumen 85% des sounds aus solchen demos ableiten kann...

es gibt kaum geräte die ich hatte bei denen ich das gefühl hatte youtube demos würde die sonderlich schlecht darstellen.

und wenn das der fall ist, dann wegen stümperhafter demos und sorgloser aufnahme - also sachen die man ja eh sofort erkennt und die bei der akzuellen demokultur nicht mehr oft vorkommen.
 


News

Zurück
Oben