Korg Minilogue und Electribe 2 Problem bei Sync.

A

AlF222

..
Hallo Leute,
bin neue im Sequencer Forum und neu in der Synthi Welt und habe da gleich mal eine frage...

und zwar besitze ich den Korg Minilouge und den Electribe 2 Blau Metallic und möchte bei paralle spielen also Synchronisieren doch krieg ichs einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke schon mal im voraus.

Mfg AlF
 
Tribe: MIDI OUT in MIDI in des Monologue, den auf SYNC/TRIGGER AUTO stellen (extern ginge auch) und dann rennt der immer mit.Tribe steht auf Sync INT.

easy.

:hallo:
 
Danke für die super schnelle antwort,
ich denk ich hab das alles so gemacht wie dus gesagt hast, wenn ich verbinde steht Clock Midi müsste stimmen,nun is das so das ich wenn ich beim electribe auf play drück dann tut sich was am oscilloscope des Minilouge aber ich hör kein ton vom Minilouge. Is wohl ne ziemliche anfänger frage aber ich hab die beiden über midi gekoppelt und hab an der Kopfhörer Buchse vom Electribe das Klinken Kabel zu meinem Stereo Reciever angeschlossen, muss ich noch extra ein kabel legen vom minilouge zum electribe das ich von beiden den ton gleichzeitig höre? ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt..
 
Der Minilogue muss gespielt werden, erst dann blubbert was mit dem Seq, der LFO kann gesynct werden in jeder Lebenslage oder ARP'er auf Latched/Hold (wie auch immer das da genannt ist, besitze keinen).

das Oscill. zeigt sync generell nicht an, das ist nur zur Show.

MIDI Kabel muss es halt sein - das reicht. eins.
Rückkanal ist unnötig, außer du willst Noten in die Tribe einspielen - dann out des ML in den in der Tribe. Gefahrenquelle: Doppelte Noten - Gegenmittel: Senf in großen Mengen - nein, Local OFF stellen, dann ist die Klangerzeugung des ML aus und wird durch die Tribe vollständig gesteuert und erzeugt dann keine Doppeltöne mehr, weil sonst ja spielen (erster Ton) und durch Tribe erneut gespielte Töne entstünden.

Das dazu.