Korg Minilogue und Electribe 2 Problem bei Sync.

A

AlF222

..
Hallo Leute,
bin neue im Sequencer Forum und neu in der Synthi Welt und habe da gleich mal eine frage...

und zwar besitze ich den Korg Minilouge und den Electribe 2 Blau Metallic und möchte bei paralle spielen also Synchronisieren doch krieg ichs einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke schon mal im voraus.

Mfg AlF
 
Tribe: MIDI OUT in MIDI in des Monologue, den auf SYNC/TRIGGER AUTO stellen (extern ginge auch) und dann rennt der immer mit.Tribe steht auf Sync INT.

easy.

:hallo:
 
Danke für die super schnelle antwort,
ich denk ich hab das alles so gemacht wie dus gesagt hast, wenn ich verbinde steht Clock Midi müsste stimmen,nun is das so das ich wenn ich beim electribe auf play drück dann tut sich was am oscilloscope des Minilouge aber ich hör kein ton vom Minilouge. Is wohl ne ziemliche anfänger frage aber ich hab die beiden über midi gekoppelt und hab an der Kopfhörer Buchse vom Electribe das Klinken Kabel zu meinem Stereo Reciever angeschlossen, muss ich noch extra ein kabel legen vom minilouge zum electribe das ich von beiden den ton gleichzeitig höre? ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt..
 
Der Minilogue muss gespielt werden, erst dann blubbert was mit dem Seq, der LFO kann gesynct werden in jeder Lebenslage oder ARP'er auf Latched/Hold (wie auch immer das da genannt ist, besitze keinen).

das Oscill. zeigt sync generell nicht an, das ist nur zur Show.

MIDI Kabel muss es halt sein - das reicht. eins.
Rückkanal ist unnötig, außer du willst Noten in die Tribe einspielen - dann out des ML in den in der Tribe. Gefahrenquelle: Doppelte Noten - Gegenmittel: Senf in großen Mengen - nein, Local OFF stellen, dann ist die Klangerzeugung des ML aus und wird durch die Tribe vollständig gesteuert und erzeugt dann keine Doppeltöne mehr, weil sonst ja spielen (erster Ton) und durch Tribe erneut gespielte Töne entstünden.

Das dazu.
Schlechte Fragen gibt es nicht! Jeder fängt mal an.

Die neueren Tribes leiden nur an MIDI Thru Mangel, weshalb man allerdings auch weniger Chancen hat beim Stecken, wenn du mehr Geräte hast wird das etwas komplexer - weil die Hersteller THRU halt weglassen und das ist richtig mies. Dann braucht man eine Thru-Box - kostet extra, muss man auch anschließen und ist aufwendiger - zusammen mit dem Klinken-DIN Adaptern böse, aber das alles ist persönlicher RANT - kannste ignorieren - ich sag dir nur worüber du dich bald ärgern wirst.
 
alles klar, super hat alles geklappt vielen dank dir
jezt kann ich hoffentlich richtig loslegen

schönen Tag dir noch
 
hello, bei mir hat es leider nicht geklappt den minilogue als midi über den electribe zu sequenzen und ich verzweifle daran es zu probieren! @AlF222 klappt das bei dir?

oder at jemand anderes eine Idee/Ahnung??

tausend dank euch schonmal und grüße, asparago
 
Die einfachste Version ist von der Tribe aus per Pad einzuspielen und den SEQ des M damit zu steuern, dafür muss der M auf Sync Auto stehen, dann holt der sich den, wenn er von außen kommt.

Das andere ist MIDI out an MIDI in von Tribe zu M - damit wird die Verbindung mögich.
Als dritte Option Ex. Key - um da die Melodie einzuspielen, sollte sie vom M kommen, muss dessen out an den Tribe in und damit sich da kein Loop bildet muss eben tribe Clockmaster sein.

Das ist alles.
 
hello nochmal, tausend dank für eure schnellen Antoworten!

ich bekomme leider immer noch keinen Ton... verbunden ist midi out beim tribe und midi in beim M, Midi Channel beide auf 1, Tribe als internal clockmaster,
aber ich bekomme kein Ton von M über den Tribe raus, kann also auch keine Melodie einspielen, was ist die dritte Option mit Ex. Key?

grüße nochmal
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben