Superknobs v2 hab ich auch. Passen. Wie Crabman schon sagt, mit etwas behutsamkeit kriegt man die auch locker gewechselt. Man sollte die neuen aber nicht zu weit runter drücken, weil die sonst bremsen. Und für Endloßregler passen die nicht, weil das etwas andere Sockel sind.
 
Gibt es hier jemanden, der evtl. den Minilogue XD und den Korg Prologue 8 oder 16 hat? Habe grosses Interesse am XD, bin mir aber nicht sicher, ob 4 Stimmen reichen und ob der Aufpreis zum Prologue 8 wirklich gerechtfertigt ist.
 
Dann sag mal Bescheid wie dass feedback ist. Würd mich mal interessieren.
Korg bzw. vermutlich der Vertrieb hat den XD ausgetauscht. Ich war doch überrascht, dass ich einen neuen erhalten habe, nachdem es eigentlich hies Sie nehmen den XD in Kulanz zurück.

Der neue XD riecht auch, wenn auch deutlich weniger, mal schauen bzw. riechen wie er in ein paar Tage riecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon denken, dass der Geruch irgendwann gaaaanz langsam verfliegen würde, wenn das Gerät lange Zeit offen rumstehen würde. Bei mir ist es allerdings so, dass, wenn ich denn Decksaver abnehme, mir eine schon intensive Geruchswolke entgegenkommt, die sich dann da angesammelt hat. Nach ein paar Minuten spielen, nehme ich dann aber kaum noch was wahr, eventuell hab ich mich aber dann auch daran gewöhnt. Ist aber doch schon ein wenig unangenehm. Den jetzt deswegen zu tauschen, wäre mir aber zu blöd. Vor allen Dingen wenn man nicht weiss, obs danach besser ist. Ansonsten ist der XD einer der Synths die mich bis jetzt am längsten in den Bann gezogen haben. Der wird definitiv bleiben :schwachz:
 
Mein Kronos hat auch lange gemüffelt - hat bestimmt ein ganzes Jahr gedauert bis da weg war. Wäre aber nie auf die Idee gekommen..... zumal ich um die etwas günstigere B-Ware froh war.
 
Wie empfindlich ist denn die Oberfläche des schwarzen Minilogue XD? Sind da (Fett-)Fingertapper ein Thema?
 
Ja,schon.Wenn man so direkt drauf schaut nehme ich das nicht wirklich wahr aber aus bestimmten Winkeln deutlich zu sehen.
 
Danke. Ein kleines Detail, das für die weiße Version sprechen würde, wobei ich die schwarze grundsätzlich schöner finde.
 
Habe gestern einen Gebrauchten gekauft.
Bei mir ist der EG INT Regler in Mittelstellung nicht auf 12 Uhr sondern 12:30 oder 13 Uhr.. Ist das normal? Und wenn nicht, ist das schlimm?
 
Hat jemand von euch den weissen (PW) minilogue XD? Wie sieht es mit der "lesbarkeit" der Weissen LED aus dadurch, dass der Synth ja weiss ist...
 
Dass sie nichts sagen ist schon komisch. Verfliegt der Geruch überhaupt?
Habe direkt auch noch Korg angeschrieben, Ihnen sagt die Thematik / Problematik nichts.

Desweiteren haben Sie geschrieben:
"Da in Deutschland strenge Vorschriften in Bezug auf die Verwendung bestimmter Materialien bestehen, darfst Du aber sicherlich davon ausgehen, daß keine Gesundheitsgefährdung bei der Verwendung des minilogue XD besteht. "
 
Habe gestern einen Gebrauchten gekauft.
Bei mir ist der EG INT Regler in Mittelstellung nicht auf 12 Uhr sondern 12:30 oder 13 Uhr.. Ist das normal? Und wenn nicht, ist das schlimm?
Siehst du auf dem Display die "Null" wenn der Regler auf 12:30/13 Uhr gedreht ist, oder wenn er in der eigentlichen Mittelstellung steht?
Wenn letzteres der Fall ist, einfach Kappe austauschen.
 
Habe direkt auch noch Korg angeschrieben, Ihnen sagt die Thematik / Problematik nichts.

Desweiteren haben Sie geschrieben:
"Da in Deutschland strenge Vorschriften in Bezug auf die Verwendung bestimmter Materialien bestehen, darfst Du aber sicherlich davon ausgehen, daß keine Gesundheitsgefährdung bei der Verwendung des minilogue XD besteht. "



selbstverständlich sagt ihnen die Thematik nicht, ein Troll wer Schlimmes denkt.
Ich verstehe die Ignoranz von Korg einfach nicht ( hatte in der Vergangenheit schon entsprechenden Beitrag geschrieben wg. DREI verstimmter Prologue 16 ) Die Vogel Strauß - Politik hilft hier auch nicht weiter... da hat man auf meine Anfrage auch nichts von der Problematik gewusst, obwohl die Foren voll mit entsprechender Fehlerbeschreibung waren.

Gruss
Timkauf :D
 
Habe direkt auch noch Korg angeschrieben, Ihnen sagt die Thematik / Problematik nichts.

Desweiteren haben Sie geschrieben:
"Da in Deutschland strenge Vorschriften in Bezug auf die Verwendung bestimmter Materialien bestehen, darfst Du aber sicherlich davon ausgehen, daß keine Gesundheitsgefährdung bei der Verwendung des minilogue XD besteht. "
Also bei mir stanken Minilogue und Monologue sehr heftig. Der Geruch ging aber nach ca. 12 Monaten weg. Minilogue XD wiederum war kein Problem. Ein ganz großer Stinker war auch die MPC Live.
 
Eher andersrum oder? Der ganze Poti ist verschoben..

Verstehe ich das denn richtig?Wenn das Poti einrastet und Display zeigt“0“ ist der Zeiger der Potikappe etwa bei 13 Uhr,korrekt?Klingt für mich genau wie ich vorher schrieb.Kappe mal abgezogen und getestet?
 
Auch wenn der XD ein paar Optionen vermissen lässt, ist er mein erster Synth, der mich bis jetzt so sehr fasziniert, dass ich mir sicher bin, dass ich den lange behalten werde. Ich komme mit dem so schnell zu, für meine Ohren, brauchbaren Ergebnissen und bin jedesmal fast schon überrascht darüber. Klar, ich bin kein Profi, mein Wissen und meine Fertigkeiten reichen gerade mal ein wenig über die Grundlagen der Synthesemöglichkeiten hinaus. Aber das Teil ist so intuitiv zu bedienen, dass da sogar ein Anfänger viel mit erreichen kann. Also in der Preisklasse ist der XD wirklich ein Geschenk. Für sehr viel teuerere Synths fehlt mir das Budget und Sparen ist auch nicht meine Stärke. Wäre natürlich schön, wenn der mehr Stimmen hätte, ne zweite Hüllkurve, ein besseres/größeres Menüdisplay, wo auch die Effekte, Modmatrix, Presets etc. besser wählbar sind. Aber für das Geld ist der XD, für das was er kann, ein Hammer. Das musste ich jetzt schreiben, weil ich gestern Abend wieder in einer Zeitschleife zwischen Digitakt und XD hängenblieb :phones: Ich bin wirklich ein Fan von dem Teil :lol:
 


News

Zurück
Oben