Korg Mono Tribe

THX -Ich komme gainmäßig schon zurecht - aber im Gegensatz zu meinem anderen Gear ... ^^

Hat jemand eine Netzteilempfehlung? Irgendwie ist die Buchse so klein, daß keines meiner NT paßt (und t-man konnte mir grad nicht weiterhelfen :roll: ) :)
 
Hi

ich bin der Neue und habe mir vor ein paar Tagen ein Monotron , ein Monotron Delay und ein Monotribe zugelegt . Beim Thema Synthesizer bin ich totaler Laie . Muss aber zugeben das Montribe macht Fun . Werde später wahrscheinlich noch Fragen zu dem Thema haben , aber jetzt habe ich erst Mal eine Demo aufgenommen .
Kopfhörer-Ausgang direkt in den Line-In am Laptop , Programm Audacity


mfG Jens

P.S. Entschuldigung falls ich im falschen Thema bin .
 
Hallo Monotriber,
Wie kann ich mit meinem Urzwerg Pro (alte Version ohne Holzseiten) den Monotribe tempomässig syncen? Weder Clock noch ein Gate Out hat bisher funktioniert, wobei beim Gate immer 2 Trigger pro Step vom Monotribe erkannt wurden, dadurch sehr ungroovig, wie 2 32tel, Pause, 2 32tel, usw.

Gruß aus Innsbruck
Andajazz
 
Klirrfaktor schrieb:
THX -Ich komme gainmäßig schon zurecht - aber im Gegensatz zu meinem anderen Gear ... ^^

Hat jemand eine Netzteilempfehlung? Irgendwie ist die Buchse so klein, daß keines meiner NT paßt (und t-man konnte mir grad nicht weiterhelfen :roll: ) :)

Bei musicstore gibt es billige Netzteile mit einer Auswahl verschiedener Stecker, einer davon passt.
 
Für alle, die Monotribe&Urzwerg Tempo-syncen wollen (waren früher mal ein paar hier mit Problemen):

Mein Monotribe frisst ein Gate Signal einer Spur vom Urzwerg dann, wenn er (mit Software V.2) im halben Tempo-Modus läuft. Alles wunderbar. Nur im normal-Tempo Betrieb kriegt er pro Gate Signal 2 Impusle, die aber nicht in Time sind. Geht überhaupt nicht.
Schade, dass mit CV/Clock nix geht, so muss ich eine 8er Spur opfern. Aber so lange es groovt ...

Gruss
Andajazz
 
Hat jemand eine Rat, wie man diesen "Anfangs-Klick" eines Tones wenn eine Sequenz läuft (man möge mir den lainehaften Ausdruck verzeihen) des Monotribe unterdrücken kann? Ich habe mal ein paar Sequenzen in Abelton aufgenommen und da fällt er extrem auf (hat zwar durchaus eine rhythmische Komponente :lol: ) aber passt auch nicht immer. Gibt es da softwaremäßig eine Lösung?
 
ASJ schrieb:
Hat jemand eine Rat, wie man diesen "Anfangs-Klick" eines Tones wenn eine Sequenz läuft (man möge mir den lainehaften Ausdruck verzeihen) des Monotribe unterdrücken kann? Ich habe mal ein paar Sequenzen in Abelton aufgenommen und da fällt er extrem auf (hat zwar durchaus eine rhythmische Komponente :lol: ) aber passt auch nicht immer. Gibt es da softwaremäßig eine Lösung?
Garnicht.
Schnelle Attackzeiten schneiden nun mal die Wellenformen des Signals an, und dieser Anschnitt ist als Klick zu hören. Das ist so.
 
Hm, ok danke...muss ich halt dann dieses Feature "kreativ einbinden" :? ...dürften vermutlich einige der Qualitätsprüfer von KORG den letzten Termin beim Ohrenarzt geschwänzt haben :mad:
 
ASJ schrieb:
...dürften vermutlich einige der Qualitätsprüfer von KORG den letzten Termin beim Ohrenarzt geschwänzt haben :mad:
Nein, das ist Physik und hat nix mit schlechter Qualität zu tun. Das sind SCHNELLE Hüllkurven hoher Qualität.

Bei Software würde man sagen: das Problem sitzt vor dem Bildschirm....
 
Auf dem DSI Synth Forum gibt es seitenlange Threads in denen sich User darueber beschweren, dass bei Attack 0 die Triangle unregelmaessig knackst und das fuer einen Bug halten. :selfhammer:
 
snowcrash schrieb:
Auf dem DSI Synth Forum gibt es seitenlange Threads in denen sich User darueber beschweren, dass bei Attack 0 die Triangle unregelmaessig knackst und das fuer einen Bug halten. :selfhammer:

nunja, man kann die hüllkurve über einen VCA regeln, der nur bei nulldurchgängen des eingangssignals auf macht. sowas gibt's als integrierten baustein z. b. von TI.
dann knackst es zumindest nicht mehr unregelmässig, sondern regelmässig und reproduzierbar. ein freund von mir hat einen sequenzer-gesteuerten gater so gebaut.

irgendein eurorackhersteller hat so was auch in planung, hab ich bei muff gesehen.
 
florian_anwander schrieb:
Nein, das ist Physik und hat nix mit schlechter Qualität zu tun. Das sind SCHNELLE Hüllkurven hoher Qualität.
Achso, dass wusste ich nicht. Bin noch nicht so vertraut mit der ganzen Materie.

florian_anwander schrieb:
Bei Software würde man sagen: das Problem sitzt vor dem Bildschirm....

Willst Du damit ausdrücken, dass ich dieses knacken durch einen Bedienungsfehler meinerseits "verursache" oder zumindest andrerseits umgehen könnte, oder wie darf ich das verstehen?
 


News

Zurück
Oben