Korg MonoPoly Reissue?

Hier nochmal ein screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20181017-214802.jpg
    Screenshot_20181017-214802.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 6
Um wieviel so ein Korg wohl teurer sein würde als ein Klon von Behringer? Interessant ist zumindest, dass Korg jetzt verspätet wahrnimmt, was das Volk will und darüber nachdenkt, die vorhandene Nachfrage endlich zu befriedigen, bzw. eventuell möglichen Behringer Klonen zuvorzukommen.
Ob der Uli auch so einen Synthie nachbauen würde, weiss ich nicht. Aber ich hoffe sehr, dass da etwas in Gang kommt, dass auch viele andere Klassiker in möglichst Originalformat (zumindest groß genug) wieder aufgelegt werden. Besonders der Korg 800 DV, der für mich der geilste Synthesizer überhaupt ist.
Da keine Entwicklungskosten mehr auf den Preis aufgeschlagen werden müssen, werden hoffentlich Preise für das Volk eingeplant werden. Zumindest sollten die sich Behringer anpassen, dann kann Korg mit seinen ganzen Oldies nochmal eine Renaissance durchziehen, die Behringer eingeleitet hat.

Ahja genau, den Maxikorg 800 DV auch bitte reissuen...
 
Die Listen von Reverb sind aber auch ganz schön heftiger Tobak...

Ich nehme den OB-Xa.
Und 'nen beknopften DW8000 jederzeit anstelle des MonoPolys.
 
Die Listen von Reverb sind aber auch ganz schön heftiger Tobak...

Ich nehme den OB-Xa.
Und 'nen beknopften DW8000 jederzeit anstelle des MonoPolys.

Japp, fast täglich neues nach Schema "6 Produkte die bereits so gefragt sind, bestimmt nicht günstiger werden und aktuell bei uns zu kaufen sind - hier klicken um zu sehen wie wir auch heute wieder Begehrlichkeiten wecken ." :D
 
Mich würde nur interessieren, wo sie die SSM2033-VCOs und die SSM2044-Ladder-VCFs hernehmen wollen.
 
hier klicken um zu sehen wie wir auch heute wieder Begehrlichkeiten wecken ." :D


Bei den Amps wird diese Absurdität gar herrlich vorgeführt - frei nach dem Motto:
"Für welche Amps könnten wir Begehrlichkeiten wecken, die heute keine Sau kennt und eigentlich auch kein Schwein mehr braucht?"

:sowhat:
 
Bei den Amps wird diese Absurdität gar herrlich vorgeführt - frei nach dem Motto:
"Für welche Amps könnten wir Begehrlichkeiten wecken, die heute keine Sau kennt und eigentlich auch kein Schwein mehr braucht?"

:sowhat:

Lustig, hab als ich den Originalpost gesucht hatte gleich einen dieser "6 X"Posts gesehen. Fast alles Zeugs das Leute in meinem Umfeld seit Jahren nicht losbekommen :D
 
Tja der Mono/Poly ist halt so eine Geschichte. Toll sind die 4 Oszillatoren. Aber das wars dann doch schon. 4 stimmiges Poly mit je einem Oszillator
braucht kein Mensch. Und das was ich in der Vergangenheit vom M/P gehört hatte war jetzt auch nichts besonderes.
 
Tja der Mono/Poly ist halt so eine Geschichte. Toll sind die 4 Oszillatoren. Aber das wars dann doch schon. 4 stimmiges Poly mit je einem Oszillator
braucht kein Mensch. Und das was ich in der Vergangenheit vom M/P gehört hatte war jetzt auch nichts besonderes.

Das Konzept von 4 Stimmen die entweder mono, alterierend oder in poly spielen können finde ich nach wie vor interessant. Die guten Leute bei Vermona dachten das wohl auch, und haben den Perfourmer gemacht, und waren vielleicht noch Konsequenter in der Umsetzung,,,
 
Natürlich gehe ich bei der Betrachtung ersteinmal von mir und meinen musikalischen Bedürfnissen aus und da habe ich überhaupt
keinen Bedarf an einer extrem stark eingeschränkten Polyphonie die wiederum den Klang stark beschneidet bzw die Klangmöglichkeiten.
 
Ich mache quasi meine gesamte Musik mit einem "paraphonen" Konzept: Mehrstimmiges Instrument in einkanalige, separat sequenzierte Nachbearbeitung. Genau das ist / kann der Mono/Poly. Deswegen passt der so gut für mich. Ich würde was drum geben, wenn der Minimoog das auch könnte.
 
Hmmm - jetzt wo ich so darüber nachdenke:

  • 2044 VCF, 8 Stück davon,
  • CEM3340 VCO, davon 16 Stück
  • (den VCA Chip kehren wir galant unter den Teppich)

...und hey, presto und heureka: Ich möchte einen Voyetra Eight Reissue...!
 
Interessant ist zumindest, dass Korg jetzt verspätet wahrnimmt, was das Volk will und darüber nachdenkt, die vorhandene Nachfrage endlich zu befriedigen, bzw. eventuell möglichen Behringer Klonen zuvorzukommen.
den MS20mini gibts aber schon eine Weile, danach kam der Odyssey.. so sehr verspätet sind die garnicht bei Korg.. Roland schläft noch
:gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg Polysix wurde noch garnicht genannt.
Den und den MonoPoly finde ich gut.
 
ich liebe den Mono/Poly, war mein erster Synthesizer überhaupt und ist seit ewigen Zeiten im Dauereinsatz, ohne Service, hehe.
Sollte der Preis stimmen wüde ich mir die Neuauflage sogar noch dazustellen, schön wäre ein paar Updates, z.b. +/- eine Oktave für die einzelnen Tuning-Regler.
Bei dem Track ist jeder einzelne Sound bis auf die Beats und die hohen Flächen vom Mono/Poly:

View: https://www.youtube.com/watch?v=d5d2iJkeBvU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Track! Ist der von dir?
Die Platte ist total an mir vorbei gegangen!

Ich bin Anfang des Jahres 800km gefahren um einen Mono/Poly zu einem ziemlich guten Preis abzuholen. Das hat sich absolut gelohnt, der MP ist ne super coole Kiste.
Ja, ist von uns, wir machen das zu zweit. Freut mich, dass er dir gefällt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben